WinFuture-Forum.de: Teufel Cem Knackst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Teufel Cem Knackst

#16 _deen_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2006 - 21:59

Zitat

=-' date='15.03.2006, 09:51' post='588861']
Nicht zitieren ? Naja, is noch früh am Morgen, vielleicht versteh ichs später.

Immer wenn ich dich direkt zitiert habe über die Zitieren-Schaltfläche, gab es einen Fehler bei der Ausgabe. Ist aber egal.

Zitat

Ist dein system irgendwo an deinen rechner verbunden ( sound irgendwo verbunden ) ?
abstöpseln, licht an

Ja, ist mit meinem Rechner verbunden. Ich will ja auch Musik damit hören. :) Wenn der PC aus ist, knackst es trotzdem. Habe gerade die Kabel aus dem Rechner entfernt und es knackst trotzdem.

Zitat

kennst du diese magnetteile für die kabel? die werden jetzt überall mitgeliefert.
probier mal sowas aus.

Kenne ich leider nicht, was ist das?

Zitat

und vorhin wurde glaub ich schon mal in nem post gesagt das man den erdungsleiter ( falls der stecker sowas hat ) isolieren könnte. vieleicht liegts daran.

Habe ich bereits bei dem Stecker der Soundanlage versucht, brachte nichts. Die Lampe hat keinen Erdungsleiter.

Zitat

achte mal auf folgenses: die röhren gehen ja nicht sofort an sondern flackern oft noch am anfng oder gehen kurz wieder aus. ist das knacksen im selben takt ?

Ich habe keine Röhren.

Zitat

noch ne off topic frage : wie is das system an sich wenns gerade nicht knackst ?

Genial :) Konnte keinerlei Mängel feststellen. Läuft stabil und (zu :D )laut.

Edit: Jetzt siehst du es: So sieht es aus wenn ich dich zitiere, liegt wohl daran, dass in deinem Namen ein = enthalten ist.

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 15. März 2006 - 21:59

0

Anzeige

#17 _-=[J]=-_

geschrieben 16. März 2006 - 08:07

hehe sieht cool aus.

Also eine direkte Lösung weiss ich net.
Das knaksen kann eine elektromagnetische störung sein bzw.
ein phasenproblem.
kennst ja wenn du dein handy an ne box legst und jemand ruft an.
ich hab in meinem rechner innen ein soundkabel vom mainboard nach oben durchgegen und hoere auf dem ding jede mausbewegung die ich mach.
dann hab ich so ein magnetdings drangemacht und weg wars.
hier ein bild

magnet
magnet

bin müde, deslahb unscharf

du kannst natürlich auch zu nem gescheiten soundladen gehen und mal nachfragen wegen abschirmung.

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 16. März 2006 - 08:14

0

#18 _deen_

geschrieben 17. März 2006 - 10:35

Du weißt nicht rein zufällig wie das "Magnetdings" heißt, oder? Weil ich leider nicht weiß wo man die herbekommt.
0

#19 _-=[J]=-_

geschrieben 17. März 2006 - 10:43

äh, sowas wie ... megnetische abschirmung... müsste auch gehen wenn du einen magnetring holst und das kabel n paar mal darum und durchwickelst...
oder gu gibst das sys zurück und holst dirn neues...
vieleicht isses ja kputt.

sorry das ich dir nicht richtig helfen kann aber vieleicht kommen wir ja noch drauf

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 17. März 2006 - 10:43

0

#20 _deen_

geschrieben 17. März 2006 - 10:53

Dass es kaputt ist, denke ich nicht. Auf der Teufel-Seite steht sogar, dass der Subwoofer nicht magnetisch abgeschirmt ist, ich dachte aber das würde nichts ausmachen.
Kennst du einen Shop bei dem man die Magnetringe kaufen kann?
0

#21 _deen_

geschrieben 18. März 2006 - 23:36

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 14.03.2006, 15:08)

Hallo

Habe die gleichen probleme wie du, bei mir hat sich heraus gestellt das es am Stromkreislauf liegt. Frage mal bei dem Betrieb nach welcher bei die Elekrtoleitungen verlegt hat nach ob schon Netzfiltern dort drin sind?

Es sind keine Netzfilter.

Ich habe mir (in guter Absicht) zwei kleine Stromzwischensteckdinger gebaut, die in ihrer Funktion leider versagt haben. War aber wenigstens nen Versuch wert.
Bild
Ach ja, EMI-Filter sind doch Netzfilter oder?
0

#22 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 19. März 2006 - 00:15

der User iiiiik schrieb ja hier folgendes:

Zitat

Bei deinen CEM-Boxen... Stromstecker (besteht aus "Schutzleiter" ,dem "Aussen/Phasenleiter" und dem "Null/Neutralleiter") überklebe nun mit Tesa den "Schutzleiter"
dannach sollte das Problem nicht mehr auftreten.

tut mir bitte alle einen gefallen vergesst das bitte ganz schnell.
Das ist Lebensgefährlich , das heisst schließlich nicht umsonst "Schutzleiter" dieser dient unter anderem im Fehlerfall dazu euch zu schützen.

und vorallem sollte man dabei eins wissen sollte das gerät wo ihr den Schutzleiter durchtrennt habt kaputt gehen und einen Brand auslösen. verliert ihr den versicherungsschutz für euer haus/eure wohnung.
egal ob ir den defekt am gerät Verschuldet habt oder nicht.

und das was sucht und lustigerweise als magnetringe bezeichnet habt( Wie kommt man darauf ? da die kein bischen magnetisch sind).
nennt man Ferrit-Kerne.
0

#23 _-=[J]=-_

geschrieben 19. März 2006 - 17:22

Ich hab mich gestern mit einem Soundprofi zusammengesetzt wegen einer hausinstallation und ihn auch noch wegen deinem problem gefragt.
er meinte : neue lichtschalter kaufen oder einen kondensatur davor (aber wechselstrom kondensatoren = teuer )

also einzige lösung für dich : entstörte lichtschalter, das problem sind die blitze !
0

#24 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 19. März 2006 - 18:22

da brauchste keinen neuen Lichtschalter dafür kannst die dinger(kondensatoren) auch in deine alten einbauen allerdings werden die nicht unbeding das problem beheben. es kann auch sein das sich gar nichts ändert

Edit: aber bei den paar cent fürs so nen kondensator kannstde des ja ruhig probieren

Edit2:solltest drauf achten das du welche nimmst mit mehr als 100volt da an den lichtschalten relais hängen daher dort ne spule ist gibts beim auschalten ne hochspannungsendladung die deine kondensatoren sonst killen würde

Dieser Beitrag wurde von Skippy bearbeitet: 19. März 2006 - 18:40

0

#25 _-=[J]=-_

geschrieben 19. März 2006 - 19:26

Das grösste Problem wird wohl der wechselstrom sein ;-)
und ich hab mit nem fachmann gesprochen der das professionell in hausanlagen einbaut...

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 19. März 2006 - 19:26

0

#26 _deen_

geschrieben 19. März 2006 - 20:00

Danke -=[J]=-, dass du extra gefragt hast. Dass es an den Blitzen im Inneren liegt, hat mir mein Vater gestern abend auch noch erklärt.
Ich denke ich lasse das jetzt so, ist mir irgendwie zu viel aufwand. Und so dramatisch, dass ich Lichtschalter tauschen werde, ist es auch wieder nicht. Danke allen, die mir geholfen haben und es versucht haben.
0

#27 _deen_

geschrieben 05. April 2006 - 20:03

Sollte es irgendjemanden interessieren der das selbe Problem hat oder so, ich hab Teufel geschrieben, hier die Antwort:

Zitat

Sehr geehrter Herr XXXXX ,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an die Firma Lautsprecher Teufel, welche wir Ihnen hiermit gerne beantworten möchten.
Das von Ihnen geschilderte Problem liegt an der Hauselektrik. Verursacht wird das Knacksen durch eine schlechte oder unzureichende Erdung der Lichtanlage, viel machen kann man dagegen leider nicht. Eventuell hilft eine Netzfiltersteckdose oder Noise Filter für das Cinchkabel. Von HAMA gibt es für den Bereich "Car HiFi" einen NF-Entstörfilter (2 Cinch-Stecker - Mantelstromfilter - 2 Cinch-Kupplungen), Nr. 045683. Mit freundlichen Grüssen aus BerlinLautsprecher Teufel GmbH

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0