WinFuture-Forum.de: Umbenennen Von *.avi Kaum Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Umbenennen Von *.avi Kaum Möglich


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 16:08

hi,
wenn ich eine avi datei umbennene, dann geht das normal. wenn ich sie aber darauf hin gleich nochmals umbennen möchte (zb. schreibfehler oder zu wenig markiert&gelöscht) dann kommt immer die fehlermeldung, dass ein anderes programm auf die datei zugreift. dabei stimmt das nicht, weil ich sie vor 1-2sec umbennen konnte. das selbe ist mit verschieben der dateie oder umbennen des ordners in dem sie sind. manchmal geht es immer noch nicht nach dem reset .

kann mir jemand helfen bitte?
mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. November 2005 - 16:31

Ist ein bekanntes Problem, versuchs doch mal mit dem Tool hier.
In den meisten Fällen ist die Explorer.exe der Verursacher aber nicht nur .avi Dateien (vermuhtlich wegen der Miniaturansicht) sondern u. a. auch (in den meisten Fällen) .dll und .exe Dateien können diesen Effekt haben. Ein Neustart des System hilft meist und wenn das nicht's bringt nimm einfach den Unlocker so musst du nicht unbedingt den Process finden der die Datei sperrt sondern kannst die Arbeit dem (o.g. Tool) Unlocker überlassen!

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 23. November 2005 - 16:45

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2005 - 18:54

Der Explorer liest die Informationen im RIFF-Header der AVI-Datei aus, um Spiellänge, Format, Bildgröße usw. anzuzeigen. Das kann je nach Inhalt der Datei etwas dauern.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 20:38

Hi,
danke für den Tip! Habe es nun ausprobiert und es klappt irgendwie immer noch nicht. Wenn ich auf Datei-> Unlocker klicke, zeigt er mir keinen nicht freigegebenen Prozess bzw. Aktion an. Wenn ich dann die Datei umbennen möchte, gehts aber wieder nicht. Wenn ich dann nochmals nachschaue, befindet sich Explorer in der Unlocker Liste. Ich klicke auf "alle freigeben", dann geht das Fenster zu, wieder auf und der Prozess ist immer noch da. Nach 3 Mal klicken schließt sich das Fenster und dann ist der Prozess angeblich wieder freigegeben. Umbennen geht nach wie vor nicht ;D
0

#5 Mitglied ist offline   mighty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 21:41

Füge diese Einträge in deine Registry hinzu.

[-HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}]
[-HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler]


Damit sollte das was Rika beschrieben hat deaktiviert werden.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2005 - 22:23

Oder einfach per Konsole umbenennen. :-)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   mighty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 22:38

aber so hat er es dauerhaft und erspart sich den Weg mit der Konsole :=)
0

#8 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2005 - 01:15

hi,
danke für die tips!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0