WinFuture-Forum.de: Abspielprogram Für Dateiendung 'img' - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Abspielprogram Für Dateiendung 'img'


#1 Mitglied ist offline   Der Wolff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 12:13

Kennt jemand ein abspielprogramm für dateien mit der endung 'img'
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 12:26

IMG-Dateien sind CD- oder DVD-Images.

Diese kannst du mit div. Imageprogrammen (WinISO, UltraIso, Isobuster ...) öffnen und den Inhalt einsehen.
Kannst es aber auch mit jedem Brennprogramm, das das IMG-Format unterstützt auf CD- oder DVD (je nach Image) brennen. Auf dieser CD/DVD siehst du dann den normalen Inhalt und kannst ihn öffen/installieren.

Hätte auch noch n Programmtipp, aber der wird hier nicht gerne gesehen (keine Ahnung warum, aber ist halt so), deswegen verzichte ich darauf das Programm zu nennen.
0

#3 Mitglied ist offline   muzikus69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 12:43

Hallo,

Es könnte sich aber auch um eine Grafikdatei handeln.
GEM Paint hat auch die Dateiendung *.img und kann mit diversen Grafikprogrammen
geöffnet werden.
Da mein Vorredner schon angemerkt hat, dass hier die Nennung von Programmen
offensichtlich nicht gerne gesehen wird, verkneife auch ich mir brauchbare Programme
zu nennen (über PM sollte das aber kein Problem sein).

Gruß
muzikus69
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0