WinFuture-Forum.de: Unnormal Hoher Ping Oo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Unnormal Hoher Ping Oo ping biszu 170ms ...hallo? -.-


#1 Mitglied ist offline   Illo and Delux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 00:09

Moin Moin Leute

Ich habe ein problem mit meinem ping. ich habe zwar kein FP aber der ist trotzdem unnormal hoch. ich habe kein T-DSL (bin garnicht bei T-Com)aber kann zu anderen providern (T-Online, AOL, 1&1) wechseln? Meine frage ist nun, hat die ping was mit dem Provider oder mit meinem DSL Anschluss zu tun? kann mir da jemand weiterhelfen?

PS. Ich habe den Telefonanbieter HTP (Hannovers Telefon Partner)

Vielen Dank schonmal im Vorraus
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2005 - 07:52

Der Ping ist auf jeden Fall Provider-abhängig, Leitungs-abhängig (Art der Leitung, Länge) und Anschluss-abhängig (analoges Modem, ISDN, DSL...). Wähle dich doch mal bei einem ByCall-Anbieter ein, z.B. Arcor, soweit das bei deinem Anschluss möglich ist. Teste über Arcor dann deinen Ping.
0

#3 Mitglied ist offline   Illo and Delux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 12:22

ich kann mich laut anbieter nur bei AOL, HTP, T-Online unt 1&1 einwählen. Meine 2 Freunde die 2 Straßen weiter wohnen haben eine normale ping mit ner 2mbit leitung (40-60). Die von HTP haben gesagt,dass ne die ping net schlim wäre. Es sei erst ab um die 500 Schlimm. Ich habe einen ADSL anschluss und laut aussagen von meinem Computerladen erfahren, das die ping sich minnimal verringert bei soeiner kurzen distanz (um ca. 5-10) aber das sind ja teilweise verränderungen um die 100. Bietet T-Online oder 1&1 eine flat ohne Vertrag an? Also nur zahlen, wenn ich rein gehe.

ach ja, ich habe eine ADSL 2000 leitung

Dieser Beitrag wurde von Illo and Delux bearbeitet: 23. November 2005 - 15:30

0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2005 - 21:22

Ein Ping von 500 ms ist auch nicht schlimm. Nur für das Online-zoggen ist er zu hoch. Zum zoggen sollte er unter 100 ms liegen. Um so kleiner, um so besser. 500 ms sind immerhin eine halbe Sekunde. Wenn du beim zoggen deinen Gegner abschießt, bist du schon lange tot, weil dein Ping zu hoch ist.
0

#5 Mitglied ist offline   Illo and Delux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 22:51

Genau wegen dem Online zoggen möchte ich ja einen besseren ping haben. Es zokkt sich net so gut mit ner 170iger ping auf nem Server -.- und die die ich kenne die FastPath bei HTP bestellten, sagten mir, dass es dadurch nur schlimmer geworden war. Also wollte ich ja gerne wissen, ob ich nut den Provider wechseln muss um eine etwas gescheite ping zu bekommen, oder ganz zur T-Com. also sprich Anschluss bei der telekom und T-DSL.
0

#6 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 11. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 24. November 2005 - 13:39

Warum gehst du nicht zu Hansenet?
Du kommst ja wie ich auch aus Hamburg, wenn ich deinen Namen richtig interpretiere.
Ich hatte mit Hansenet immer sehr guten Ping zwischen 10 und 30 und natürlich 16mbit! :huh:
0

#7 Mitglied ist offline   Illo and Delux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2005 - 17:28

Leider komme ich net aus Hamburg :huh: ich ziehe aber in2 Jahren dort hin :P Ich komme aus hannover. deshalb ja auch HTP (Hannovers Telefon Partner)
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 17:56

Hallo

Habe mal einen Test bei mir gemacht, habe T-DSL 1000 und als Provider verwende ich (noch) AOL. Als Ping-Ziel habe ich folgende IP-Adresse angegeben, 213.200.64.229 und hatte einen Mittelwerts-Ping von 66ms, einen max.-Ping von 68ms und einen min.-Ping von 65ms ist das normal?
0

#9 Mitglied ist offline   Illo and Delux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2005 - 18:59

mit DSL 1000 eigentlich schon. Ein kumpel von mir hat teilweise sogar mit ISDN einen besseren ping als ich mit DSL 2000 -.- .
0

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 23:15

Beitrag anzeigenZitat (Illo and Delux: 24.11.2005, 18:59)

mit DSL 1000 eigentlich schon. Ein kumpel von mir hat teilweise sogar mit ISDN einen besseren ping als ich mit DSL 2000 -.- .

Ich habe auch ISDN. Siehe hier:
Angehängtes Bild: ping.gif
0

#11 Mitglied ist offline   Illo and Delux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2005 - 23:53

also mit diesem ping würde ich mich schon zufrieden geben
0

#12 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2005 - 08:58

Es gibt Programmw, mit denen kann man die Verbindung zu den einzelnen Knotenpunkten und Servern analysieren. Man bekommt heraus, wo die Schwachstellen der Verbindung liegen.

Infos:
http://www.vollversi...xpress_910.html
http://www.pearl.de/...2-Neotrace.html
http://www.technodoc...de/neotrace.htm
http://www.networkingfiles.com/PingFinger/...raceexpress.htm
0

#13 Mitglied ist offline   Illo and Delux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2005 - 13:31

thx, ich werd mich da mal umschauen. hier mal eine Routenvervolgung zu meinem DNS server

Routenverfolgung zu a212-59-48-251.net-htp.de [212.59.48.251] über maximal 30 A
bschnitte:

1 1910 ms 640 ms 601 ms a212-59-48-251.net-htp.de [212.59.48.251]

Ablaufverfolgung beendet.
0

#14 Mitglied ist offline   Illo and Delux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2005 - 16:02

Alles in Ordnung! Bin jetzt zu 1&1 gegangen und habe ne Ping von 45 ;) Danke für eure Antworten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0