WinFuture-Forum.de: Ich Liebe Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ich Liebe Windows xp pro x64...


#1 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 11:32

Da kauft man einen neuen rechner mit aktueller technologie, damit man eventuell für die nächsten 18 monate ruhe hat und sucht das passende betriebsystem.

was passt also besser zu einem 64bit-Rechner als ein 64bit-Betriebssystem?

also schnell online geschaut...eine sb-version für 130 euro gekauft und installiert....doch dann das böse erwachen:

man kann kaum noch etwas installieren. es war mir zwar bewusst, dass es bei einigen treibern (zum besipiel für drucker) zu problemen kommen kann, aber solch eine enorme inkompatibilität habe ich auch nicht erwartet:

2 von 4 druckern liesen sich nicht installieren...darunter ein canon pixma ip4200. man sollte doch meinen, dass canon einen anständigen treiber für win xp pro x64 liefert, denn schließlich sind die leute ja führend in der photo- und druckerbranche.
dagegen ein anderes extrem: es lies sich ein beinalter hp laserdrucker installieren. der drucker ist so alt, es ist ein wunder, dass er noch funktioniert, aber er lies sich problemlos installieren.

diverse software lies sich nicht installieren: allles, was virtuelle laufwerke emuliert, funktioniert nicht. speziellere anwendersoftware, wie zum beispiel eine software für krankenkassen kann leider nicht installiert werden: der hersteller hat keine zugriffsrechte von microsoft erhalten.


es ist schon klar, dass die schuld größtenteils bei den 3rd party herstellern zu suchen ist, denn diese hatten anscheinend genug zeit, sich mit dem system auseinander zu setzen.

aber auch microsoft wird wiedermal seinem fantastischen ruf für kundenfreundlichkeit gerecht...

nun sitz ich hier mit einem betriebssystem, welches nur zur hälfte funktioniert und kann es noch nicht einmal umtauschen: die packung war ja geöffnet...super.
als würde man ein fernseher kaufen, der nur ard und zdf empfängt, weil er leider für die restlichen kanäle ekine rechte hat.

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2005 - 11:52

Es wurde hier schon so viel geschrieben über die Treiberprobleme. Man sollte sich ja im Vorfeld über das Vorhandensein der HW - Treiber informieren. Dasselbe gilt auch für die Software.

#3 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 12:27

jo danke.

aber wie geschrieben, das mit den treibern konnt ich mir ja denken, dass aber ein großteil der verwendeten software nicht funktioniert, ist schon haarstreubend. ich mein, wie lange gibts win xp x64 schon?

ich kann ja mal ne liste machen, was alle nicht geht*g*

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 22. November 2005 - 12:32

ne danke, die wär mir zu lang -_-
umgekehrt geht wohl schneller, siehe Xp 64 Bit Programme Im Überblick...
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.

#5 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 12:38

dankeschön. da hab ich auch damals reingeschaut. es ist aber nun ärgerlich, dass dringend benötigte programme nicht gehen. das is ein super support von microsoft und den 3rd parties...

nun muss ich doch wieder auf das "normale" win xp umsteigen >.<

#6 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 22. November 2005 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (nim: 22.11.2005, 12:40)

entschuldigt die unterbrechung, aber was ist das für ein link in deiner signatur, salvamea?

Nennt man wohl Werbung!

z.t.: Nunja hast schon recht wenn Du das Thema Treiber und Programme ansprichst. Ist jetzt auch nicht mehr das jüngste BS und inzwischen sollte etwas mehr vorhanden sein. Aber der Umstieg auf 64bit ist ein Prozess wie damals als XP Raus kam (da gab es auch nix für)!
Immerhin unterstützen immer mehr Spiele die 64x Architektur. Sein wir mal ehrlich so groß unterscheiden die sich eh kaum. Das natürlich die super alten Proggis nimmer mehr rennen war doch klar oder?
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone

#7 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 13:00

@ sign...is nen link zu amazon...mir is nix besseres eingefallen*g* ... sollte eher weniger als werbung dienen. aber interessant, dass sich wirklich jemand für die signatur interessiert. hätte nie gedacht, was sie für auswirkungen hat.

@win 64 ...die software ist nicht so alt. sie muss auch von dem hersteller speziell installiert werden. und auf telefonische anfrage kam die erklärung, dass sie nicht ausreichend rechte von microsoft für die 64bit bekommen

#8 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 13:51

ist normal wenn er mit dem selben link bei amazone angemeldet ist das der dann da dri nsteht ist aber eine abgelaufene session deswegen wird mann auf eine andere seite von amazone weitergeleitet soweit ich weis

und zu win64bit lass die finger weg von dme zeugs wenns nen gutes 64 bit os haben willst holl dir linux ^^
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (SalvaMea: 22.11.2005, 12:38)

dankeschön. da hab ich auch damals reingeschaut. es ist aber nun ärgerlich, dass dringend benötigte programme nicht gehen. das is ein super support von microsoft und den 3rd parties...
Sorry, aber wenn man nur mal diesen Beitrag von dir nimmt, muss man sagen das du mehr oder weniger selbst schuld bist und das gleich zwei mal.
Zum einen hast du dich vorher ja schon hier über kompatieble Software fürs XP 64 schlau gemacht und so beurteilen hättest können ob es für dich nützlich ist oder nicht, und zum anderen dann trotzdem dieses BS gekauft, obwohl du wusstest das du (ich zitiere) "dringend benötigte programme" verwendest.

In diesem speziellen Falls muss man sogar schon sagen: Selbst schuld. ;)
Daher kann ich jetzt auch nicht ganz verstehen warum du MS für den "super Support" verantwortlich machst.
Was erwartest du, das sich MS bei dir endschuldigt das du dir das falsche BS für deine Vorhaben gekauft hast? :blink:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. November 2005 - 14:23

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#10 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 14:07

Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Du kaufst schliesslich auch nicht einfach einen 1er BMW nur weils "geil" ist, obwohl du ne 5 Köpfige Familie hast und eigentlich einen Kombi bräuchtest...

Es kommt halt darauf an was du machst, ich bin mit meinem x64 sehr zufrieden mit dem Manko dass ich noch atm auf funktionierende Gigabit-Treiber verzichten muss...

Gruss LOBSI

#11 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 14:24

Immer schön die Schuld auf andere abwälzen, in diesem Fall ist es mal Microsoft! Beim nächsten mal, wenn Du einen Fehler machst, ist es halt ein anderer.

Microsoft entwickelt ein OS für Milliarden von Nutzern, da kann nicht alles rund laufen. Es gibt nun mal einige wenige, bei denen es nicht so läuft wie es soll, Du gehörst nun mal dazu, Pech! Bei mir funktioniert alles.
Bei mir funktioniert dafür keine Knoppix-LiveCD, aber ehrlich gesagt brauche ich die auch nicht, deswegen rege ich mich da nicht drüber auf, da es ja noch genug Alternativen gibt.

In Deinem Fall ist die Alternative eine Linux-Distribution die x64 unterstützt, aber da werden mit Sicherheit auch nicht alle Programme laufen.

Zu Deinen Software-Problem:
Zur Krankenkassen-Software, wende Dich an die entsprechende Kasse und schildere denen Dein Problem, vielleicht haben die ja schon ein Update oder eine andere Lösung.
Wozu braucht man virtuelle Laufwerke? Wenn ich die CD besitze, dann kann ich sie auch einlegen. Und komme jetzt keiner mit dem blöden Spruch "um die Original-CD zu schonen", das ist abgedroschen und zieht (bei mir jedenfalls) nicht mehr.

#12 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 16:28

wie gesagtz, ich habe mich an diese kasse gewandt. diese hat mir das geschildert, was bereits oben steht. zudem kam: der rechner war nicht für mich. dass genau diese software nicht funktionierte konnte ich nicht wissen, denn ich nutzte sie selbst nicht.
zudem treiberproblem...sicherlich ist es mir meine schuld. aber es ist doch haarstreubend, dass ein veralteter laserdrucker problemlos läuft, während ein neugerät von canon sich stur stellt.

#13 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 01:51

Beitrag anzeigenZitat (SalvaMea: 22.11.2005, 16:28)

dass genau diese software nicht funktionierte konnte ich nicht wissen, denn ich nutzte sie selbst nicht.

Das konntest du vielleicht auch nicht wissen.

Was du aber wusstest ist, das es nunmal bekanntermaßen noch nicht besonders viel Software für XP 64 gibt und das du davon ausgehend, damit rechnen musstest das es bei diesem speziellen Programm demzufolge auch Probleme geben könnte.
Und wenn man sowas weiss und man auch wusste das dieses Programm besonders wichtig ist, experimentiert man ebend nicht und hofft das alles gut geht, dann setzt man ebend lieber auf alt bewärtes aber kann sich sicher sein das alles läuft.
Wenn dir also die Endscheidung über das BS zustand bzw. du nicht darauf aufmerksam gemacht hast das es Probleme geben könnte, trifft also doch dich die Schuld. :wink:

Zitat

aber es ist doch haarstreubend, dass ein veralteter laserdrucker problemlos läuft, während ein neugerät von canon sich stur stellt.
Wundert mich eigentlich weniger, denn wenn der Drucker relativ neu ist, kann schon davon ausgegangen werden das in den Windowseigenen Treibern kein passender dabei ist, was wiederum logischerweise für ältere Geräter eher der Fall sein wird (zumal diese meist auch technisch weniger ausgereift waren als heutige Geräte und daher evtl. sogar so manch Treiber für verschiedene Geräteversionen funktionieren könnte, oder es sind mehr so universaltreiber für so alte Kisten).
Jedenfalls ist es klar das Treiber für ältere Geräte wohl eher in Windows zu finden bzw. integriert sind als für neuere Geräte die vielleicht sogar erst kurz vor Veröffentlichung des BS auf den Markt kamen.
Und wenn es nichtmal die Gerätehersteller selbst schaffen für ihre Hardware die entsprechenden Treiber für ein zukünftiges BS rauszubringen und mitzuliefern bzw. im Internet zur verfügung zu stellen, wieso sollte da z.B. MS schuld sein.
Also auch hier kann man sagen das du die egentliche schuld trägst, da du scheinbar nicht darauf geachtet hast ob das Gerät überhaupt für das BS geeignet ist. :)
Da hilft wohl nur, regelmäßig auf der Herstellerseite nach Treibern schauen oder sich Notfalls nen anderen Drucker besorgen.



Edit:
Wenn ich mich für den Einsatz eines relativ neuen BS entscheide muss ich mir vorher im klaren sein das es Komplikationen geben kann bzw. muss mich erkundigen in wie weit und auf was ich evtl. verzichten muss.
Wenn es für den privaten Einsatz mehr zum testen bzw. kennenlernen ist, ist es natürlich kein Problem wenn nicht alles läuft. Aber z.B. in einer Firma als Workstation kann man nunmal nicht experimentieren und auch hinterher bei Problemen noch andere dafür verantwortlich machen (zumindest wenn man über mögliche Schwierigkeiten bescheid wusste). :wink:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 23. November 2005 - 02:01

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#14 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2005 - 01:57

also software mäßig geht eigendlich alles aud x64 ausgenommen antivir undd firewall software.

#15 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 13:06

wie schon gesagt, es ist mit meine schuld.
aber "Wenn ich mich für den Einsatz eines relativ neuen BS entscheide" ... so neu ist das OS nun auch wieder nicht. und ich habe nicht nur die schuld auf ms geschoben, wie du bereits lesen konntest. die 3rd party developer tragen genauso schuld. es ist eben n ur ärgerlich. da kommt doch einem die frage in den sinn: für wen ist dann das betriebsystem überhaupt gut geeignet, wenn der software und hardware support noch so unausgereift ist?

aber bitte nicht als antwort hinschreiben " meins funktioniert bestens"...sicherlich gibt es viele rechner, wo das os ohne probleme läuft.
aber so wirklich empfehlenswert ist es dann doch nicht.

um das ganze mal zu ende zu bringen (denn ich glaub, daraus kann man eine unendliche geshcichte machen) ... ich kann win xp x64 nicht empfehlen. habe halt schlechte erfahrungen gemacht und man sollte doch noch den ein oder anderen monat warten, eh man sich dieses betriebssystem zulegt. auch wenn diese weisheit schon bei vielen hier vorhanden war :wink:

p.s.: vielleicht läufts dann reibungslos, wenn windows vista in den regalen steht *hust*

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0