WinFuture-Forum.de: Matrix Revolution - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Matrix Revolution

#1 Mitglied ist offline   Sithlord 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Oktober 03

geschrieben 06. November 2003 - 13:07

Hi Leute,

hab gehört , dass der 3 Teil der Matrix Saga voll gefloppt ist. Überall wo man hinschaut nur schlechte Kritiken, was haltet ihr von Matrix Revolution. Ich persönlich hab ihn noch nicht gesehn, nur die beiden anderen Teile, wobei mir der 1ste Teil besser gefallen hat.

naja schreibt eure Meinung :)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   -=]Zumbi[=- 

• Beigetreten: 14. August 03

geschrieben 06. November 2003 - 13:32

find revolutions auch net so gut...dafür, dass es keinen weiteren teil geben soll ist das ende ziemlich offen. nur bei neo erfährt man ein richtiges ende...teil 1 ist immernoch der beste :)

Dieser Beitrag wurde von -=]Zumbi[=- bearbeitet: 06. November 2003 - 13:33

Mein Rechner:
Mainboard: MSI K8N Neo2-54G
Prozessor: AMD Athlon64 3500+
Grafikkarte: XFX GeForce 7800GS Xtreme
Soundkarte: Creative Labs Audigy2 ZS
Arbeitsspecher: 2048 MB Corsair DDR400 RAM CL 2,5
Festplatten: 2x Samsung SP1614C 160GB ATA150
Betriebssystem: Windows XP + Service Pack 2
0

#3 Mitglied ist offline   Buddha 

• Beigetreten: 10. Juli 02
  • Interessen:%

geschrieben 06. November 2003 - 16:04

jo hab mir gestern das matrix-triple angetan! um 2:30 wieder zuhause und 5:30 wieder aufgestanden :P

so doll war der 3. teil nich! vom Ende hätte ich auch mehr erwartet.
der 1. Teil war noch immer der beste :)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#4 Mitglied ist offline   ta63 

• Beigetreten: 26. März 03

geschrieben 13. November 2003 - 23:14

armer Buddha ! Ich hab mir den ersten Teil im Kino angeschaut - begeistert -Den 2. Teil glücklicher weise nur zu Hause auf DVD. Für den 3. werde ich mir wohl noch ne Flasche Schnaps vorher reindrehen müssen um das konfuse Gequatsche und die dauernde Kloppe ertragen zu können.
0

#5 Mitglied ist offline   Wetter 

• Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 14. November 2003 - 08:18

:D Ich fand ihn geil :D

Da ich mir kein "Ende" zu Teil 3 vorstellen konnte, fand ich diese Variante die Matrix gezeigt hat wirklich nicht übel. Ist net so gemacht nach dem Motto "Mit einem Satz hat man alles verstanden" sondern man muss halt die Zusammenhänge aus 1, 2 und nun aus dem letzten Teil sehen.

Vorallem der Kampf um Zion ist auch spannend gewesen und so weiter

Also Ansehen kann man ihm ruhig, man darf nur nicht alzuviel erwarten in Sachen "Ende" - man hat sichs da halt einfach gemacht aber immer noch besser als es so kompliziert wie möglich auszudrücken so das praktisch nen 4. Teil oder halt Animatrix 2 produziert werden soll :P

B) B)
0

#6 Mitglied ist offline   poehly 

• Beigetreten: 24. September 03
  • Interessen:Freundin, PC

geschrieben 14. November 2003 - 09:31

Jo, ich muss dem Wetter da kräftig beipflichten!

Ich habe ihn (Matrix Revolutions) gestern abend im Kino gesehen, und fand ihn, im Vergleich zu meinen beiden Begleitern ziemlich gut. Natürlich bin ich mit sehr niedrigen Erwartungen reingegagen, weil jeder gemeint hat, dass er nicht so toll ist.

TROTZDEM!

Gerade das Ende finde ich gar nicht schlecht (= gut). Das ist kein Ende wie es jeder gern gehabt hätte, kein "Neo ist der Held und mäht alle um"-Ende.

Schwer, detaillierter drauf einzugehen ohne zuviel zu verraten....

Naja, mein Prädikat: EMPFEHLENSWERT

MfG
Pöhly
0

#7 Mitglied ist offline   Islander 

• Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 14. November 2003 - 11:56

Auch ich kann den 3. Teil nur empfehlen. Um allerdings richtig in den Genuss zu kommen muss man den 2. Teil verstanden haben, vor allem was es mit der Entstehnung und Entwicklung von Matrix auf sich hat die ja vom Architekten erläutert wird. Erst danach öffnet sich einem das komplette Panorama, und dann sieht man auch wie genial die Grundidee ist, die sich schliesslich im 3. Teil immer weiter entfaltet. Und auch das Ende ist (wenn auch logisch nach dem was vorher passierte) phänomenal, es gibt sehr viele Denkanstösse.

Alles in allem ist die Trilogie komplett eine kleine grosse Revolution in der Filmgeschichte. Da der erste Teil eine Einführung in die Geschichte ist, ist er auch am einfachsten zu verstehen. Erst danach kommt dann die Schwierigkeit. Man kann fast sagen der 1. Teil ist ein Prolog, und die Hauptgeschichte kommt erst mit Teil 2 und 3. Allen die den 2. Teil nicht so gemocht haben kann ich nur empfehlen ihn sich wieder anzuschauen und hinter die Story zu kommen, dann hat auch der 3. Teil eine ganz andere Einwirkung.

Ich musste den 2. Teil übrigens vier mal sehen bis ich endlich richtig durchblickte. :P
Aber dann hat es sich wirklich gelohnt. :D
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. November 2003 - 12:56

Zitat (Islander: 14.11.2003, 11:56)

Auch ich kann den 3. Teil nur empfehlen. Um allerdings richtig in den Genuss zu kommen muss man den 2. Teil verstanden haben, vor allem was es mit der Entstehnung und Entwicklung von Matrix auf sich hat die ja vom Architekten erläutert wird. Erst danach öffnet sich einem das komplette Panorama, und dann sieht man auch wie genial die Grundidee ist, die sich schliesslich im 3. Teil immer weiter entfaltet. Und auch das Ende ist (wenn auch logisch nach dem was vorher passierte) phänomenal, es gibt sehr viele Denkanstösse.

Alles in allem ist die Trilogie komplett eine kleine grosse Revolution in der Filmgeschichte. Da der erste Teil eine Einführung in die Geschichte ist, ist er auch am einfachsten zu verstehen. Erst danach kommt dann die Schwierigkeit. Man kann fast sagen der 1. Teil ist ein Prolog, und die Hauptgeschichte kommt erst mit Teil 2 und 3. Allen die den 2. Teil nicht so gemocht haben kann ich nur empfehlen ihn sich wieder anzuschauen und hinter die Story zu kommen, dann hat auch der 3. Teil eine ganz andere Einwirkung.

Ich musste den 2. Teil übrigens vier mal sehen bis ich endlich richtig durchblickte. :D
Aber dann hat es sich wirklich gelohnt. :D

jo, also ich fand den dritten Teil auch net schlecht (hab ihn in der Premiere gesehn) Sehen muss man ihn sowieso, wenn man Teil 1 und 2 gesehen hat....nur das Ende, das ist wirklich mager....aber es ging net anders... :P
0

#9 Mitglied ist offline   BlackTiger 

• Beigetreten: 30. Juli 02

geschrieben 14. November 2003 - 13:34

Moin,

Also ich fande den 3. Teil auch sehr gut.

Endlich mal Kämpfe mit richtig starken Gegnern und vor allem der Kampf in Zion mit dem Kampf Suites der Menschen *haben will* :D

Das Ende find ich an für sich einigermaßen passabel, das er nix sehen kann suxx! das "sie" weg ist suxx. Aber am Schluss hat ja ein Roboter Schiff ihn weggebracht .. vieleicht ein "Menschen Doktor" Robotor™ ....

Man kann sich ja viel ausspinnen - dafür ist das Ende ja da :P

Mfg
BlackTiger
0

#10 Mitglied ist offline   Cosmo 

• Beigetreten: 21. Januar 02
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 14. November 2003 - 13:56

also ich fand den 3er richtig geil ich weiß nicht was so viele haben .. wie schon in anderen foren hab ich schon gesagt "manche sagen nur das nach was die freunde sagen" .. deshalb bin ich halt am ersten tag ins kino [triple feature - 18 bis 2 uhr] und musste mir nicht das gemecker anhören :D

also bei einer wertung von 1 bis 10 würd ich dem 3er - 8-9 punkte geben.
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Cirrius 

• Beigetreten: 08. Januar 02
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 14. November 2003 - 14:17

Hmm der kampf mit smith erinnert einen eher an dragonball z (oder wie man das schreibt) - der film selbst war besser als der zweite Teil, aber trotzdem nicht besonders gut. Nunja, über geschmack lässt sich streiten...

Dieser Beitrag wurde von Cirrius bearbeitet: 14. November 2003 - 14:17

7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#12 Mitglied ist offline   BlackTiger 

• Beigetreten: 30. Juli 02

geschrieben 14. November 2003 - 14:45

Hi,

also ich fand Dragonball Z geil :D Jedenfals diese unmenschlichen Kämpfe wo ganze Planeten zerfetzt werden hrhr

Mfg
BlackTiger
0

#13 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 14. November 2003 - 15:49

Zitat (Islander: 14.11.2003, 11:56)

Ich musste den 2. Teil übrigens vier mal sehen bis ich endlich richtig durchblickte. :(
Aber dann hat es sich wirklich gelohnt. :(

Ich musste den 1. Teil 4x sehen und jedesmal hab ich was neues verstanden, gesehn, erkannt ... :P
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#14 Mitglied ist offline   tRuE nARF. 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 03

geschrieben 18. November 2003 - 21:09

hab ihn am samstag gesehn.
im vorraus hab ich gehört, dass er so kacke sein soll. teils stimmts ja auch. die kampfszenen waren zwar geil, aber wie gesagt die fliegen mir ein wenig viel. hab auch nicht alles verstanden, naja ma auf dvd kaufen...und öfter schaun.
besser als der 2. naja war er denk ich schon, aber der 1. war am coolsten weil die idee da noch schön neu war. am, schluss wird mir neo ein wenig zu heftig. warum er nun die kraft auch außerhalb der matrix benutzen kann, naja die begründung widersprich der im 1. teil in ner art. der kampf um die stadt der menschen war schon fett, und smith's dialoge sowieso :)

effekte waren sowieso 1. sahne, z.b. der angriff zum merowinger (schreibt man so?!), wo alle an der decke gekleppt ham ;)
aber das ende is ja wohln wenig kacka, neo is schon tot? ja das ende war eh doof, der robotermenschen kopf, pF sah ja aus wien baby...
0

#15 Mitglied ist offline   Torben 

• Beigetreten: 12. August 03

geschrieben 18. November 2003 - 21:27

ich hatte von dem film deutlich mehr erwartet!!

Dieser Beitrag wurde von Flosse bearbeitet: 18. November 2003 - 21:28

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0