WinFuture-Forum.de: Kleines Gnome-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Kleines Gnome-problem Eigenschaften von Verzeichnissen/Dateien


#1 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2005 - 12:02

Hallo an alle,

habe eine kleine Sache in GOME 2.8 unter Debian Sarge 3.1.
Wenn ich mir die Eigenschaften einer Datei oder eines Verzeichnisses per GUI anzeigen lasse, dann steht da zwar wieviel auf der Partition noch frei ist, aber nicht, wie groß die Datei oder das Verzeichnis ist.

Ich weiß, per Shell und "du" kann ich mir das anzeigen lassen, aber ich hätte es gern wie bei Windows ;)

Danke schonmal,
Gruß, blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2005 - 15:56

Lass dir doch die "Size" Spalte anzeigen. Aber ich nutze ganz selten Gnome vielleicht weis jemand besser bescheidt.

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 22. November 2005 - 15:57

0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. November 2005 - 19:45

Hm, Gnome 2.8 ist ja nun mehr sehr aktuell :(
Normalerweise wird die Größe selektierter Dateien doch in der Statusleiste angezeigt(gehe davon aus, das du im Nautilus arbeitest).
Ansonsten kann ich nur auf die Antwort des Vorredners verweisen, oder leg dir einen besseren Filemanager zu.
0

#4 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 20:05

Okay, danke für die Antworten.

Korrektur: Die Größe wird mir nur nicht bei Verzeichnissen angegeben. Bei Dateien sehe ich die Größe überall (Status, Eigenschaften, Spalte bei Detailansicht)

Ja, ich verwende Nautilus, ist halt die Voreinstellung in GNOME. Und GNOME 2.8, weil es bei Sarge dabei ist und der Rechner nicht direkt am Netz hängt. Gibt es Alternativen zu Nautilus?

Ich dachte, es ging mal, dass auf der Eigenschaftsseite des Verzeichnisses, die Größe angezeigt wird? Könnte aber auch noch zu KDE-Zeiten gewesen sein...
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0