WinFuture-Forum.de: Problem Mit Dem Booten Von Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Problem Mit Dem Booten Von Dvd Iso-Image lässt sich zwar auf DVD brennen, die DVD scheint auch zu boo


#1 Mitglied ist offline   meshuggah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2005 - 11:08

Hallo liebe Leute,

an sich ist dieses Tool bestimmt mit das beste, das ich in letzter Zeit entdeckt habe, wenn da nicht das ein oder andere Problem wäre:

Das ISO zu erstellen und die echt umfangreichen, den Installationsalltag erleichternden Einstellungen zu Integrieren war auch intuitiv einfach, aber es heißt ja, dass man das ISO sowohl auf CD als auch auf DVD brennen kann, oder?
Also ich habe das alte NERO 5.5 noch und das hat sich gesträubt mit der Meldung, das dies ein ISO für CD-Rohlinge ist. Da ich aber viele Zusatzprogramme direkt mit auf den Datenträger hauen will und diese von dort auch installieren will, passt das natürlich nicht mehr auf eine CD.
Also habe ich ein anderes Brennprogamm genommen: K3B unter Debian, dass hat das ISO-Image erkannt und ohne zu meckern auf die DVD gebrannt.
Jetzt bootet der PC auch von DVD, aber kurz nach dem Text "Hardwareerkennung wird gestartet" (oder so ähnlich) ziemlich am Anfang, wird der Bildschirm schwarz... und bleibt auch schwarz...

Was ist der Fehler oder was könnte ich noch probieren? Muss ich mir wirklich eine aktuelle Version von Nero holen? Oder gibts da ne Freeware-Alternative?
Für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar...

LG Chris

Dieser Beitrag wurde von meshuggah bearbeitet: 21. November 2005 - 11:12

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0