WinFuture-Forum.de: Maus Reinigen^^ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Maus Reinigen^^ ich weiß ein komisches Thema:D


#1 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 20. November 2005 - 18:50

Hallo

Ich hab mir eine Razer Diamonback Lasermaus gekauft und wollt fragen wie ich sie reinigen soll^^ Hab keine Lust was zu beschädigen:D

MFG SyntheX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 20. November 2005 - 18:54

Geht das überhaupt!
0

#3 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 20. November 2005 - 18:57

Denk mal schon ne:D wenn du z.B. mit fettigen Händen die Maus anfässt, dann ist sie voll dreck:D

MFG SyntheX
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. November 2005 - 19:09

Also bei normaler Verschmutzung reicht es eigentlich, die Maus mit einem feuchten (nicht nassem!) Lappen mit etwas Spüli abzuwischen, danach ist meine Maus wieder sauber. Jedenfalls mache ich das so regelmäßig mit meinen Mäusen und alle leben noch und laufen einwandfrei.

Wenn allerdings schon die Tasten und das Rad schmutzbedingt schwergängig sind oder die Maus mit Spargelcreme-Suppe in Kontakt kam, dann hilft da nur noch öffnen und alles einzeln säubern. Allerdings besteht hier die Gefahr, dass man etwas beschädigt (wenn man sich nicht mit sowas auskennt) und man verliert die Garantie.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 19:10

Ein Tuch und warmes Wasser helfen sicher.
0

#6 Mitglied ist offline   Kaneda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 21:15

vielleicht auch mal die Hände waschen ;) ...

-edit:sorry....wollt nich flamen oder spammen ;) -

Dieser Beitrag wurde von Kaneda bearbeitet: 20. November 2005 - 21:22

0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 20.11.2005, 19:09)

Also bei normaler Verschmutzung reicht es eigentlich, die Maus mit einem feuchten (nicht nassem!) Lappen mit etwas Spüli abzuwischen, danach ist meine Maus wieder sauber. Jedenfalls mache ich das so regelmäßig mit meinen Mäusen und alle leben noch und laufen einwandfrei.

Wenn allerdings schon die Tasten und das Rad schmutzbedingt schwergängig sind oder die Maus mit Spargelcreme-Suppe in Kontakt kam, dann hilft da nur noch öffnen und alles einzeln säubern. Allerdings besteht hier die Gefahr, dass man etwas beschädigt (wenn man sich nicht mit sowas auskennt) und man verliert die Garantie.


Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand merkt ob die Maus mal geöffnet wurde. Zudem ist eine Maus technisch nunmal nicht so kompliziert, das man hier leicht reinigen kann. Man sollte halt wissen wie man sie zerlegt und dann wieder zusammen setzt.

Wenn nur von außen schmutz dran ist reicht wie schon geschrieben wurde warmes Wasser und ein sauberes Tuch (Küchentuch). Bei der inneren Säuberung solltest du ein wenig vorsichtiger sein und dir beim zerlegen den Aufbau genau einprägen.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. November 2005 - 22:17

@Phate:

Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand merkt ob die Maus mal geöffnet wurde.


Solange die Verschlussmechanismen frei zugänglich sind, merkt das keiner. Nur bei den meisten Mäusen, die ich hier so hatte und habe, war mind. immer eine Schraube von einem Aufkleber oder Siegel überklebt. Keines von Beidem bekommt man wirklich unbeschädigt ab bzw. kann es 100% wieder so aufkleben, dass man das nicht merkt.

Zitat

Zudem ist eine Maus technisch nunmal nicht so kompliziert,


Kompliziert nicht, nur wenn man unerfahren ist, kann man leicht die Steckkontakte für die Kabel beschädigen oder, wenn das Kabel direkt an die Platine gelötet ist, kann man das leicht abbrechen. Ist zwar nichts, was man nicht selbst wieder reparieren kann, aber wenn man nicht weiss wie das geht, hat man dann schnell ein Problem. Bei den restlichen Innereien muss man schon rohe Gewalt anwenden, um sie zu beschädigen.

Gut, i.d.R. muss man eine optische Maus auch nicht öffnen, so schnell verdrecken die nicht mehr von innen (auch das Rad ist relativ unempfindlich), außer man ist so klug wie ich und ertränkt die Maus und das Keyboard mit Spargelcreme-Suppe ;)

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. November 2005 - 22:20

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0