WinFuture-Forum.de: Habe Einen Wunsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Habe Einen Wunsch


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 14:53

Hi,
Ich habe vor kurzem meinen 500sten Beitrag geschrieben und bin somit zum WF-Fetischist geworden. Jetzt wollte ich mal nachsehen was die nächste Steigerung ist. Hab den Sticky aber nicht gleich gefunden. Währe es viel Arbeit, wenn ihr sozusagen in jedem Avatar das "WF-Fetischist" und auch alle anderen Bezeichnungen mit dem Sticky verlinken würdet?
Das währe echt nett!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2005 - 15:18

Öhm, und was hätte das für einen Sinn? Das machen wir sicherlich nicht, da es erstens keinen extra Thread für jeden Nicktitel gibt und es zweitens meiner Meinung nach etwas hirnrissig ist. Ist es nicht egal, welchen Mitgliedstitel man trägt?

Hier mal die Beitragszahlen und die dazugehörigen Titel, wen's trotzdem interessiert:

Zitat

0-25: Junior
25-50: Forumbewohner
50-75: Aufsteiger
75-100 Berater
100-150: Power User
150-200: Winfuturianer
200-250: alter Hase
250-300: Spezialist
300-400: Insider
400-500: WF-Süchtling
500-700: WF-Fetischist
700-1000: WF-Senior
1000-2000: WF-Guru
2000-3000: Lebendes Lexikon
3000-5000: Legende
Nichts für Ungut,
Hauner ;)
0

#3 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2005 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (Hauner: 20.11.2005, 15:18)

da es erstens keinen extra Thread für jeden Nicktitel gibt


Ich glaube, so hat er das nicht gemeint, aber ich gebe dir recht, sowas wäre wirklich unsinnig. Wenn ich ihn aber richtig verstehe, möchte er nur leichter an die Information kommen, wann man welchen Titel erhält. Daran ist sicherlich nichts auszusetzen, ich hab mal testweise was eingebaut.

Beitrag anzeigenZitat (Hauner: 20.11.2005, 15:18)

Ist es nicht egal, welchen Mitgliedstitel man trägt?


Ja, sollte es eigentlich sein, denn der Titel alleine sagt nichts über die Qualität und den Sinn der Beiträge eines Users aus.


MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#4 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 20. November 2005 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 20.11.2005, 20:46)

Ich glaube, so hat er das nicht gemeint, aber ich gebe dir recht, sowas wäre wirklich unsinnig. Wenn ich ihn aber richtig verstehe, möchte er nur leichter an die Information kommen, wann man welchen Titel erhält. Daran ist sicherlich nichts auszusetzen, ich hab mal testweise was eingebaut.
Ja, sollte es eigentlich sein, denn der Titel alleine sagt nichts über die Qualität und den Sinn der Beiträge eines Users aus.
MfG TO_Webmaster

Oh das war ne gute idee die titel zu verlinken. ;)
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 21:42

3000-5000: Legende ...und was ist dann über 5000 ?
0

#6 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 21:51

@max: dann hast genug gefalmed, dann darfste gehen ;)
0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 20.11.2005, 20:46)

Ja, sollte es eigentlich sein, denn der Titel alleine sagt nichts über die Qualität und den Sinn der Beiträge eines Users aus.


Hier könnte man doch ein ähnliches System wie bei den Kommentaren einführen. Man gibt eine Antwort und kann dann vom Fragesteller je nach Qualität der Antwort bewertet werden (oder von jedem). Das Ganze kann man dann mit Punkten oder Titel machen und somit kann sich ein Fragender auch in etwa ein Bild davon machen, wieviel er von der Person halten kann. Solche ähnlichen Systeme sind ja meines Wissens schon in anderen Foren verwirklicht.
0

#8 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2005 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 20.11.2005, 22:08)

Hier könnte man doch ein ähnliches System wie bei den Kommentaren einführen. Man gibt eine Antwort und kann dann vom Fragesteller je nach Qualität der Antwort bewertet werden (oder von jedem). Das Ganze kann man dann mit Punkten oder Titel machen und somit kann sich ein Fragender auch in etwa ein Bild davon machen, wieviel er von der Person halten kann. Solche ähnlichen Systeme sind ja meines Wissens schon in anderen Foren verwirklicht.


Da bin ich persönlich dagegen, denn das kann auch zur Abwertung einiger User führen, die sich dann wieder Unrecht behandelt fühlen. Ich denke, das Verwarnsystem reicht für die schlimmen Fälle vollkommen aus. So können Problemfälle immer persönlich gelöst werden und werden nicht in aller Öffentlichkeit breitgetreten. Wir haben genug Moderatoren, die sowas überwachen. Außerdem kann sich jeder zu jedem Beitrag seine eigene Meinung bilden. Bedenke: Auch verschiedene Beiträge können verschiedene Qualitäten haben. Aber das ist eine andere Sache und ist hier nicht das Thema.

Ich wollte mit meinem Kommentar auch nicht die Mitgliedstitel an sich schlechtreden. Ich wollte nur verdeutlichen, dass sie nur aussagen, wie viele Beiträge ein User geschrieben hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ein höherer Mitgliedstitel zeugt ja u.a. von vorhandenem Interesse am Forum. Ich finde es nur falsch, wenn jemand meint, sich auf einen bestimmten Titel etwas einbilden zu können. Aber auch das ist nicht das Thema hier.

Das eigentliche Thema hat sich ja damit erledigt. Deswegen mach ich das Thema wieder zu.

MFG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0