WinFuture-Forum.de: Nokia N92, N80, N71, Se W900i Usw. Bei Ebay !?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nokia N92, N80, N71, Se W900i Usw. Bei Ebay !?!? kann das sein???


#1 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. November 2005 - 14:06

Hallo

Ich habe mal rein aus 'Spass' bei eBay 'n80' eingegeben (n80 = Nokia n80, ein Handy das noch nicht auf dem Markt ist).
Nun ja, es hat so einiges gefunden. :P
Ich Frage mich nun, was das für Geräte sind, bzw. ob die überhaupt bestehen. Ich denke mal das sind 'Beta-Geräte' oder so irgendetwas, aber wie kommen die zu eBay (legal/illegal)?
Die Preise wären natürlich einmalig!
Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat? :P

eBay Nokia n80
eBay SE w900i

MfG Joel

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 14:40

Etwas kurios an der ganzen Sache ist, das man bei fast jedem Angebot erst den Verkäufer per E-Mail kontaktieren muss und man bei den meisten 5 Stück abnehmen muss.

#3 Mitglied ist offline   Kaneda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 14:50

Wenn du dir die Artikelbeschreibungen mal genau durchliest wirst du feststellen , daß bei allen Angeboten vor dem Bieten eine Kontaktaufnahme per Email erforderlich ist (Please contact us before bidding to know the terms or bid will be canceled!).
Teilweise musst du auch mindestens 5 Geräte bestellen!!!(Minimum order is 5 units and if you want to buy less then 5 units please e-mail me here)
Ich denke mal der Abieter wird dir das Gerät dann auch erst zum Erscheinungstermin liefern und es handelt sich mehr um eine Art Vorbestellung.Die Preise sind jedoch wirklich einmalig...
Kannzt ja mal hinmailen und nachfragen...

Edit:Da war jemand schneller ;)

Dieser Beitrag wurde von Kaneda bearbeitet: 20. November 2005 - 14:52


#4 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 15:22

Und die Antwort lautet (auf die Anfrage für n80):

Zitat

Hi!
Thank you for contacting me regarding your willingness to purchase mobile phones from me.

First of all I want to tell you that the prices includes all the shipping costs and insurance so you will not have to pay any extra charges. The packege will be also delivered to your address as gift so you will not pay also any custom taxes. The phones are all brand new, unlocked and in sealed boxes with warranty and all standard accesories included. They can be also used to any network who is working with sim cards.Please tell me what models and how many pieces do you want to buy from me so i can make you a good price.


Price List:
5 phones = 800 EURO
10 phones = 1100 EURO
15 phones = 1550 EURO
20 phones = 1950 EURO
25 phones = 2300 EURO
30 phones = 2850 EURO
About the payment I would like to use ebay as third party .Money will be payed to eBay and only after you will receive the phones and confirm to eBay that everything it is ok with them and you want to keep the phones they will wire the money to me . So they will hold your money until you will receive the phones.This is for an secure and good deal.

If you agree with these terms, let me know your exactly order ,your full name and exactly address,city, zipp code, country, phone number and your eBay ID and I will be more than glad to start the transaction .

Thank you and I am waiting for your fast answer as this is a limited stock!


5 phones = 800 EURO
800/5= 160 Euro toller Preis, oder nicht? ;)
(Der Preis wird so um die 500 € kosten (laut Areamobile))

#5 _Skinner81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 15:43

Hallo also ich würde die Finger erst mal davon lassen, weil mir der Preis etwas niedrig erscheint. Ebay ist klasse man sollte aber vorsichtig sein

#6 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 16:01

Mich beschäftigt noch die Frage von wo sie das Zeug haben. Wenn sie es direkt von der Fabrik haben könnte der Preis schon stimmen. ;)

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 17:05

Und wenn sie das Zeug gar nicht haben, sondern nur dein Geld möchten?
Auch mal daran gedacht?

#8 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 17:14

@Breaker
Ja, sicher: ;)

Zitat

Ich Frage mich nun, was das für Geräte sind, bzw. ob die überhaupt bestehen.


#9 Mitglied ist offline   instigater 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2005 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (Joel: 20.11.2005, 15:22)

Und wenn sie das Zeug gar nicht haben, sondern nur dein Geld möchten?
Auch mal daran gedacht?


Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 20.11.2005, 17:05)

About the payment I would like to use ebay as third party .Money will be payed to eBay and only after you will receive the phones and confirm to eBay that everything it is ok with them and you want to keep the phones they will wire the money to me . So they will hold your money until you will receive the phones.This is for an secure and good deal.


--> Wer lesen kann is klar im Vorteil :wink:

#10 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2005 - 17:26

OK, könnte also klappen? Werde mal fragen ob man die Geräte sofort bekommt (oder erst nach Marktstart :wink: ).
Hab übrigens noch ein 2. Mail von einem Anderen bekommen:

Zitat

Hi there,
The price for one nokia n80 will be 200EUR including all the shipping taxes to worldwide.
We make this deal trough ebay. I have a buyer protection and you are protected by eBay if
you don`t get the item(s) you will get your money back from my account. If you agree send me
your details (Full name, Address, City, Zipp/code, Country, State) and i will contact eBay
to send you the invoice with my insurance ( proof for your safety in this deal).
Wait your answer A.S.A.P
Thank you

Was meint ihr jetzt dazu? :huh:

#11 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2005 - 21:53

Kanns mir auch schlecht vorstellen, aber so wie er das machen will ist es doch schwer zu betrügen oder?

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2005 - 22:02

Da steht, wenn ich das richtig verstehe, nirgendwo etwas von Kaufabwicklung mittels Paypal, sondern nur von Kaufabwicklung über E-Bay, oder?
Seit wann hat E-Bay ein Treuhandkonto?
Probiere es ruhig, wenn du willst. Mir wäre die Sache zu heiss.
Erkundige dich vorher aber wenigstens bei der Verbraucherberatung/Polizei, ob etwas darüber bekannt ist.
Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 21. November 2005 - 22:02


#13 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 21. November 2005 - 22:31

Kommt mir auch seltsam vor...frag ihn doch ob es über Paypal geht? und warum du min. 5 Handys abnehmen musst.
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

#14 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2005 - 23:47

Ich schätze mal die kaufen diese Handys En Gro irgendwo in Europa, Asien oder USA. Ist halt nur die Frage ob man sie hier eventuell Verzollen muß und ob man die volle Garantie hat.

#15 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 18:43

gibts irgendwas neues zu den angeboten ? will mir auch ein neues handy holen, da is mir das ins auge gefallen

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0