WinFuture-Forum.de: Dsl-"einwahl" (über Wlan) Beschleunigen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dsl-"einwahl" (über Wlan) Beschleunigen... ...langwierges aufrufen des Router-Konfig-Dialogs vermeiden


#1 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. November 2005 - 12:16

Gruß!

Wie kann ich das Herstellen einer DSL-Verbindung bei WLAN beschleunigen ohne jedesmal das Router-Konfiguartionsprogemm aufrufen zu müssen? Ich mein, es muss doch z.B. möglich sein wie bei einer normalen LAN-Verbindung in WinXP mit dem Internetverbindungsassistent eine Breitbandverbindung einzurichten, die man nach belieben aufbauen und trennen kann, ohne ständig das router-interface benutzen zu müssen? was auf dauer zu umständlich ist! :P das hatte auf meinem PC schonmal funktionierrt, aber seit einigen monaten geht das nicht mehr so astrein ;) , d.h. wenn ich mich über eben diese Breitbandverbindung "einwähle" kann man minutenlang keine programme starten (die sanduhr kommt nach doppelklick, sie poppen aber einfach nicht auf), man kann sich nichtmal abmelden und neu anmelden am pc, runterfahren bzw. neustarten geht nicht und das internet läuft nur sehr zögerlich, d.h. es dauert mitunter 30-40 sec ehe nach klick auf einen link was passiert! :P

also, wer kann mir da tipps geben? ;) ... danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2005 - 12:22

Hoffe ich habe dich jetzt Richtig verstanden...

Das was du denkst ist alles zu Kompliziert.

Man kann normalerweise im Router einstellen

-Verbindung bei Bedarf
-Manuelle Verbindung
-Ständige Verbindung


Da wählst du einfach Ständige Verbindung, oder Verbindung bei bedarf und schon hast du das was du willst
0

#3 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. November 2005 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 20.11.2005, 12:22)

Hoffe ich habe dich jetzt Richtig verstanden...

Das was du denkst ist alles zu Kompliziert.

Man kann normalerweise im Router einstellen

-Verbindung bei Bedarf
-Manuelle Verbindung
-Ständige Verbindung
Da wählst du einfach Ständige Verbindung, oder Verbindung bei bedarf und schon hast du das was du willst


das könnte ich einstellen, das er sich automatisch bei bedarf verbindet und dann eben z.b. nach einer minute inaktivität sich wieder trennt, aber: es ist niemals inaktivität, er bleibt online, weil im hintergrund wohl ständig was aufs inet zugreift... :P das ist nicht das was ich will! leider.... ;) :P
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 13:04

Dann finde raus was zugreift und unterbinde es.
Normalerweise sind es so Sachen wie Virenscanner, Windows-Update oder auch Malware.
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 20. November 2005 - 13:10

du bezahlst deinen zugang doch nicht nach minuten wie bei isdn oder? dann kann es dir doch eigentlich egal sein!
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. November 2005 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (Kenny: 20.11.2005, 13:10)

du bezahlst deinen zugang doch nicht nach minuten wie bei isdn oder? dann kann es dir doch eigentlich egal sein!


MIR schon, aber meine eltern nich, die schnalln irgendwie nich das es ne flatrate is... (seit paar tagen)... :P
0

#7 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. November 2005 - 17:31

tja also ich habe halt nun so eine normale Breitbandverbindung (also eben Breitband über WLAN statt über LAN) angelegt (siehe bild) und ich kann mich auch verbinden, aber: das problem ist, das wenn ich ne' seite aufrufen will, passiert erstmal mehrere sekunden lang nix ;) . wenn ich aber über den router eine verbindung herstelle geht alles ohne verzögerung. habe schon windows-firewall deaktiviert, bringt nix ;) .

das ist alles irgendwie sch***e, früher gings doch auch?! ;)

Angehängtes Bild: nw_dsl.JPG

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 20. November 2005 - 17:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0