WinFuture-Forum.de: Rechner Stürzt Häufig Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Rechner Stürzt Häufig Ab machine_check_exception

#16 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juli 04

geschrieben 21. November 2005 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 21.11.2005, 12:22)

Zu den beiden Einträgen in der Ereignisanzeige: Das Problem wurde schon einmal hier im Forum behandelt, allerdings gab es da keine wirkliche Lösung. Irgendetwas sperrt bei Dir die Dienstdatenbank (Rechteproblem oder anderer Dienst) genau zu dem Zeitpunkt, wo die Dienste "Windows Management Instrumentation" und "Network Connections" starten wollen. Da die Datenbank gesperrt ist, können die nicht starten und es kommt zu den Einträgen. Was jetzt allerdings zu dieser Sperre führt und wie man sie eventuell aufheben kann, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Ich habe die Fehlermeldung auch manchmal. Nur bei mir kommt 5-10 min später einen eintrag in die Ereignisanzeige das dieser nachgestartet/nachgeladen wurde.

Hast du das BIOS update mal durchgeführt, hat es was gebracht?
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   darkman0815 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. November 05

geschrieben 22. November 2005 - 17:27

hi zusammen

was benutzt du für nen netzteil? @TaOps_Heinz hatte das gleiche bzw zum schluß koplett abstürze und obwohl ih nen noname 480 watt (aberbei "wieviel"Ampere) netzteil drinn hatte bin nun auf ein tagan TG430-U15 (ich weis ist etwas teuere aber so bin ich auf der sicheren seite) umgestiegen und siehe da keine probs mehr denn das prob bei den noname ist zum teil das die das so zusammenrechnen das die max leistung(W) bei min belatung(A) angegeben während bei tagan und revoltec max leistung(W) bei max belastung(A) probier das bevor du anfängst was zu wechseln

cu darkman0815
0

#18 _TaOps_Heinz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 09:25

Erstmal Danke für die vielen Tipps. Konnte leider erst jetzt antworten.
Also mein Netzteil ist das Tagan 480W 2force. Daran liegt es nicht, weil die Abstürze schon vorher waren, als ich noch ein anderes hatte und jetzt auch immernoch sind. Die Hardware-Firewall habe ich installiert, da ich den Treiber für den LanPort installiert habe. Gibts ne Möglichkeit den zu nutzen ohne diese Firewall mit zu installieren?
Meine externe Platte ist ne Western Digital 250GB, mehr kann ich dir grad nicht dazu sagen. Das BIOS-Update habe ich bisher noch nicht gemacht, da ich den Rechner jetzt mal zur Reparatur gebracht habe. Die meinten dort das die jeden Tag jemanden mit nforce4 Board haben, wo das Board kaputt ist. Die spekulieren also da drauf. Die machen aber nix dran. Testen nur Ram und Board auf Hardwarefehler, danach bekomm ich den Rechner wieder. Sobald ich ihn habe, werde ich mir das aktuelle BIOS ziehen, es drauf machen und den PC neu aufsetzen. Erstmal ohne Athlon64 Treiber, ohne nforce Treiber. Ich installiere nur Graka, Soundkarte und Marvell Netzwerk Treiber. Cool 'n' Quiet geht ja ohne die Athlon64 Treiber dann eh nicht.
So ich werde mich dann in ein paar Tagen wieder melden, wenn ich meinen PC wieder habe, hoffentlich mit der Meldung das am Board nix kaputt ist und ich es nicht einschicken muss. Werde auf jeden Fall eure Tipps dann erstmal befolgen. Danke

PS: Am Wochenende ist Lan *heul*

Dieser Beitrag wurde von TaOps_Heinz bearbeitet: 30. November 2005 - 09:27

0

#19 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Oktober 05

geschrieben 07. Dezember 2005 - 19:50

Hy! Ich habe da was bei PCGames Hardware gefunden! Ist eine Sonderbeilage! Da stehn auch andere Bluscreens drin!

Hoffe es kann dir helfen!

Mfg Flakey

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: WinFuture.jpg

----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten

blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

Thema verteilen: