WinFuture-Forum.de: Standby über Lan Beenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Standby über Lan Beenden Was ist die "Verwaltungsstation"?


#1 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 21:55

Hallo,
im Geräte-Manager kann man in den Eigenschaften für eine beliebige Netzwerkkarte einstellen, dass sie den Computer aus den Standby-Modus "wecken" darf. Dazu hat es noch die Option, dass nur "Verwaltungsstationen" den PC über Netzwerk aus dem Standby-Modus wecken darf.

Was ist/sind diese Verwaltungsstation/en?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 05:40

Hi,
dazu hab ich nur das hier gefunden:
Vorhandensein von Agenten und Instrumentation sicherstellen 

Sowohl die Netzwerke kleiner bis mittelständischer Betriebe (Szenarium 1) als auch großer Unternehmen (Szenarium 2) haben eine maßgebliche Voraussetzung: auf allen verwalteten Systemen im Netzwerk müssen Dell Systemverwaltungsagenten (Instrumentation) installiert sein und ausführen. Zu den Dell Agenten für verwaltete Systeme und Client-Systeme (Workstations, Desktop und Portables) gehören der Dell OpenManage™ Server Administrator bzw. die Dell OpenManage Client Instrumentation (OMCI).

Bei den Agenten handelt es sich um auf verwalteten Systemen installierte Softwareprodukte, mit denen Statusinformationen vom BIOS oder einer anderen Firmware des verwalteten Systems abgefragt werden können. Der Agent stellt diese Informationen für Systemverwaltungsanwendungen wie z. B. IT Assistant zur Verfügung. Die überwachten und verwalteten Systeme werden als verwaltete Systeme bezeichnet, das System bzw. die Systeme, die diese verwalteten Systeme verwalten, werden als Netzwerk-Verwaltungsstationen bezeichnet.

0

#3 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 14:26

OK, danke. Aber das scheint mir für eine Dell-Spezifische Software zu sein. Allerdings ist das, was ich suche, direkt im Windows XP integriert (wahrscheinlich noch in anderen, schätze ich mal).
0

#4 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 14:41

Hä?
jetzt verstehe ich dich aber nicht.
Du wolltest wissen "Was ist/sind diese Verwaltungsstation/en?"

Die Antwort darauf währe dann (im unteren abschnitt des Textes).
"Die überwachten und verwalteten Systeme werden als verwaltete Systeme bezeichnet, das System bzw. die Systeme, die diese verwalteten Systeme verwalten, werden als Netzwerk-Verwaltungsstationen bezeichnet."

Was hat das mit Dell-spezifischer Software zu tun?
Was meinst du denn? Was für ein Programm suchst du denn? Was soll es können?
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 20. November 2005 - 14:56

Wenn ich mich recht entsinne ist dieser Haken im Geräte-Manager nur dazu da, dass der Rechner nicht bei jedem x-beliebigen Netzwerkpaket das Empfangen wird aus dem Standby wieder raus geht, sondern nur bei Magic Packets und/oder Wake-Up Frames. Sonst würde der Rechner ja z.B. bei jedem NetBIOS Broadcast von anderen Rechnern wieder aus dem Standby in den Normalbetrieb schalten, und das ist ja nicht immer gewollt.
0

#6 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (puppet: 20.11.2005, 14:56)

Wenn ich mich recht entsinne ist dieser Haken im Geräte-Manager nur dazu da, dass der Rechner nicht bei jedem x-beliebigen Netzwerkpaket das Empfangen wird aus dem Standby wieder raus geht, sondern nur bei Magic Packets und/oder Wake-Up Frames. Sonst würde der Rechner ja z.B. bei jedem NetBIOS Broadcast von anderen Rechnern wieder aus dem Standby in den Normalbetrieb schalten, und das ist ja nicht immer gewollt.


Ah, ok. Auf sowas wollte ich hinaus.

@Speedyfree: Ich wollte nicht allgemein wissen, was Verwaltungsstationen sind, sondern was das für eine Verwaltungsstation (also Software, spezielle Einstellung, usw) bei dieser einen Option bedeutet. Sorry, falls das falsch rüberkam.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0