WinFuture-Forum.de: Bitte Um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Bitte Um Hilfe Code in C#


#1 Mitglied ist offline   rAzOr_v3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 19. November 2005 - 20:29

Guten Abend,

ich hab hier einen Programmcode, der von Visual Basic mithilfe eines Converters in C# umgewandelt wurde,da ich leider noch nicht so bewandert bin in C# kann ich die Fehler net korrigieren.

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt,
schon mal danke im Voraus

greetz rAzOr_V3

Hier der Code:
---- Code entfernt ----
---- komplette Projekt Files als Rar Archiv - angehangen an Posting Nr.3 ---

Dieser Beitrag wurde von rAzOr_v3 bearbeitet: 19. November 2005 - 21:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 19. November 2005 - 20:48

Wenn dir jemand helfen soll, dann schreib mal was für Fehler kommen und bei so langen Quelltext wären die Projektdateien nützlicher, außerdem ist der gepostete Code auch nicht vollständig!
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#3 Mitglied ist offline   rAzOr_v3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 19. November 2005 - 21:00

@Talla - ich hatte die Fehler mit unten drangestzt - anscheindent abhanden gekommen. Egal^^

Hab das archiv mit den Dateien angehängt.
Is ne Rar Datein.


greetz rAzOr_V3
& Danke für die schnelle antwort.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von rAzOr_v3 bearbeitet: 20. November 2005 - 18:07

0

#4 Mitglied ist offline   constructor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 18. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (rAzOr_v3: 19.11.2005, 21:00)

...Hab das archiv mit den Dateien angehängt.
Is ne Rar Datein...


Wo? ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 20. November 2005 - 19:26

Ui,....

Die Konversation hat net geklappt ;) Da ist so einiges schiefgegangen, vor allem die ganzen if abfragen die in der art
if ("(@)")Li == "0";
{
lig = "0000";
}
sind falsch übersetz worden.

Es ist ja alter VB Code als Ursprung gewesen oder? Dann würde ich dir bei so nem Zeug echt empfehlen vielleicht per PInvoke den alten Code aufzurufen aus ner Dll, oder wenn du es automatisch konvertieren willst, dann doch nur zu VB.Net, das ist glaube ich nen bisschen zuverlässiger. Wobei bei dem Design es vielleicht ne Überlegung wert wäre, das neu zu implementieren.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#6 Mitglied ist offline   rAzOr_v3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. November 2005 - 19:52

@Talla

schonmal danke für den Hinweis.^^
Das Problem is nur, das ich null Ahnung hab von VB (VB.NET) und auch nur ein wenig ahnung hab von C++ (fange damit gerade erst an)

Gibbet den keinen anderen Weg, den Code in C++ laufähig zu machen (als Neuling)?

greetz
rAzOr_V3

Dieser Beitrag wurde von rAzOr_v3 bearbeitet: 20. November 2005 - 19:58

0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2005 - 23:56

Du solltest den Code zunächst erstmal ganz normal nach VB.NET konvertieren/portieren. Dann kompilieren, als C# dekompilieren, etwas bereinigen und dann versuchen, die VisualBasic-Controls durch entsprechende C#- und WindowsForms-Controls zu ersetzen.

Ob du dann allerdings den Code noch auf C++ zurückportieren willst, liegt an deiner Lust, denn das wird wirklich umständlich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 21. November 2005 - 02:02

Beitrag anzeigenZitat (rAzOr_v3: 20.11.2005, 19:52)

@Talla

schonmal danke für den Hinweis.^^
Das Problem is nur, das ich null Ahnung hab von VB (VB.NET) und auch nur ein wenig ahnung hab von C++ (fange damit gerade erst an)

Gibbet den keinen anderen Weg, den Code in C++ laufähig zu machen (als Neuling)?

greetz
rAzOr_V3


Wie kommst du auf einmal zu C++, dachte du wolltest es in C# haben dem ersten Post nach zu urteilen? Das mit dem Decompilieren ist auch ne Idee, denke der Compiler wird da so einiges optimieren ;)
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#9 Mitglied ist offline   rAzOr_v3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 21. November 2005 - 13:40

Beitrag anzeigenZitat (Talla: 21.11.2005, 02:02)

Wie kommst du auf einmal zu C++, dachte du wolltest es in C# haben dem ersten Post nach zu urteilen? Das mit dem Decompilieren ist auch ne Idee, denke der Compiler wird da so einiges optimieren :wink:


Ich hab nur einen konverter gefunden der Visaul Basic.Net in Visual C# umwandelt.Da ich aber noch andere kleine Projekt für den Unterricht in C++ vorliegen habe/ bzw. noch machen möchte, hatte ich nicht vor C++ & C# parallel zu lernen - wenn dann erst C++ gefolgt von C#.

Da ich aber auch später Sachen für Linux schreiben möchte wäre mir C++ als Basis lieber. Deswegen möchte ich das am liebsten in C++ haben.

Hoffe das Ihr das nachvollziehn könnt? ^^

greetz
rAzOr_V3
0

#10 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 23. November 2005 - 00:50

Ist dir das Konzept von .Net klar?
Wenn dann könntest du nur C++/CLI benutzen, und das läuft unter Linux höchstens mit Mono(bin mir da aber noch nicht mal 100% sicher) und dann kannst du eh gleich C# programmieren :wink:

Mann kann Quelltexte nicht beliebig von eine Sprache in eine andere Konvertieren, das VB.Net zu C# geht auch nur durch das .Net Konzept mit der IL recht gut. Die meisten Sprachen haben so ihre Eigenheiten und benutzen spezielle Libs, deshalb kann man nicht einfach sagen, hey den Quelltext in Sprache A möchte ich Sprache B haben. Sonst würde es wohl kaum so viele Programmiersprachen geben :wink:

Wenn du deine VB.Net assembly hast, kannst dir die mal im Reflector angucken, der bietet dir auch an den Quelltext in C# anzusehen.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2005 - 01:25

In Kombination mit dem Plugin FileDisassembler hast du dann auch gleich einen Decompiler.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   rAzOr_v3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. November 2005 - 14:10

wooh ^^

ich bin auch wirklich dankbar für eure Hilfe, aber ist euch klar das ich null Ahnung von VB.NET & C# hab - bieg mit grad mal C++ bei.

Mein Ziel in C++ momentan, ein Tool für den Unttericht zu schreiben, und das Programm von dem Code hier im Thrad gehört mit zu meinem Unterricht, ich hatte vor das in mein C++ Konzept mit einzuarbeiten.
Nur wie das ist das Problem...

Ich bin mit dem lernen für die Schule & C++ schon voll belegt, ich weiß nicht ob ich es schaffe noch VB.Net oder C# nebenbei zu lernen.

Ich hoffe das ihr das auch nachvollziehn könnt ... ^^

greetz
rAzOr_V3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0