WinFuture-Forum.de: Winfuture News Auf Pdas Und Smartphones - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Winfuture News Auf Pdas Und Smartphones Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschlä


#1 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. November 2003 - 18:50

Hallo,

hier habt Ihr die Möglichkeit eure Fragen, Probleme, ect. bezgl. der News 'WinFuture News in PDAs und Smartphones' loszuwerden. Bei Fragen zu Plucker und Plucker Desktop kann ich (mesios) euch versuchen zu helfen - bei Fragen zu anderer Software tun dies bestimmt gern andere! :)


Viel Spaß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 05. November 2003 - 19:53

Da ich jeden Tag in der früh Winfuture mit meinen Pocket pc per W-LAN abrufe, find ich es cool! Da aber z.B. die Kommentare nicht angezeigt werden, werde ich weiterhin die PC-Winfuture-version verwenden!
Schöner währe so etwas (hab ich schnell mit Paint gemacht):

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: pwf.PNG

0

#3 Mitglied ist offline   nex` 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2003 - 21:03

Ich hab zwar keine Ahnung wann mein o2 xda eintreffen wird, aber warum ist denn das WinFuture-Logo schwarz-weiß?

Wenn Ihr euch mal diese News anseht, ergibt das irgendwie keinen Sinn :) :
http://winfuture.de/...p?news_id=11859
0

#4 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 06. November 2003 - 02:52

hm ok das mit den grafiken in den news muss noch irgendwie behoben werden :)

aber der rest bleibt so...
manche leute gehen ja auch z.B. mit dem handy + pda ins internet und lesen die news.. wenn die dann jedesmal 200 kb runterladen müssen kommt das bestimmt nicht so geil wenn am monatsende die rechnung kommt :)

@NightKrawler du guckst wirklich die winfuture news auf dem pocket pc ? lol
wenn ich draufgehe, will ich sofort wieder zurück :P - scrollen ohne ende is net so geil ^^
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. November 2003 - 07:26

@NightKrawler: Dein Screenshot sieht zwar nicht schlecht aus aber in der Praxis würde so ein Design auf einem kleinen Schwarz-Weiß Palm, wie ich ihn habe, nicht gut aussehen. Vondaher werden wir es wohl so lassen wie es ist - sieht zwar vielleicht auf PDAs mit vielen Farben nicht SOOOOOO Toll aus, aber dafür kann man es auch ohne Probleme auf kleineren Geräten benutzen.
0

#6 _eisbär99_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2003 - 11:14

Hallo!

In der news steht ja, dass man das ganze mit dem Mobipocket Reader offline lesen kann. Wie soll denn das gehen? Brauche ich dafür die Pro Version? Ich kann doch soweit ich weiss mit der freien Version nur news abonnieren, die auf der Mobipocket Seite angeboten werden (spezielles enews Format!)

Wenn jemand einen Tip hat wie es doch geht....!? Wäre nett! Benutze nämlich einen Ericsson MC218 (Psion MX5 Clone)

Danke
0

#7 _KryoKhan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2003 - 23:15

... nutze auch den mobipocket (z.b. heise-news, etc.)

aber wie man die winfuture-news da draufbekommen soll?
0

#8 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2003 - 00:53

Hallo,
warum nennt ihr den Ordner, in dem die WinFuture Seite für mobile Endgeräte enthalten ist, eigentlich "pda"? Ich besuche eure mobile Seite immer über mein Sony Ericsson T610. Das ist zwar ein Art eines "Personal Digital Assistent", aber die Bezeichnung "mobile" wäre doch irgendwie sinnvoller und moderner. Das Wort "PDA" liegt nämlich schon seit längerem im Sterben.

Ihr könntet ja einfach eine Umleitung auf die "mobile" Seite schalten, oder anders herum. Ich gebe nämlich jedesmal die Adresse "http://www.winfuture.de/mobile/" ein. Die Nennung verwendet einfach die Mehrheit der mobilen Seiten.

Ich will mich ja jetzt nicht streiten und ich weiß das Ihr andere Sorgen und Probleme habt. Dennoch finde ich die Bezeichnung "mobile" einfach besser.

Gruß
Gregor
0

#9 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 07. Dezember 2003 - 02:15

jo hab ich mir auch gedacht :( aber etz isses wohl zu spät :)
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#10 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2004 - 13:43

Leider funktioniert das mit dem erwähnten MobiPocket nicht! Der brauch nämlich sein eigenes Format und keine Webseite. Oder kann mich einer aufklären wie das mit MobiPocket geht?
0

#11 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. März 2004 - 13:56

So, WinFuture.de/mobile/ geht nun genau so gut wie WinFuture.de/pda/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0