WinFuture-Forum.de: Wie Wichtig Sind Euch Persönlich Markensachen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wie Wichtig Sind Euch Persönlich Markensachen


#1 Mitglied ist offline   Steinbock1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. November 2005 - 15:53

Hi Leute,



"Wie wichtig sind euch Markensachen?"


Diese Frage bezieht sich natürlich nicht nur auf Klamotten, sonder auf alles im täglichen Leben. Ob es jetzt Pflegeprodukte oder Möbel sind. Vom Schmuck bis zu den Accesoires.

Zieht ihr nur Designer-Sachen an, oder auch etwas "normaleres"? Natürlich ist das auch eine Frage des Geldes! (Schüler werden wissen wovon ich spreche!)

Auf diesen Thread sollen natürlich alles Antworten (männlich, weiblich und sachlich)!!

Dieser Beitrag wurde von Steinbock1 bearbeitet: 19. November 2005 - 15:55


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thegamer3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 27. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 19. November 2005 - 16:09

so lange es gut aussieht ist es doch egal ob es marke ist oder nicht!!

da fällt mir das problem in der schule auf, wenn manche leute wegen deren "billigen" kleidung gemobbt werden!


außer bei sportartikel achte ich nicht auf marken!!!

#3 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. November 2005 - 16:15

hm, wenn ich einkaufen geh, speziel klamotten, geh ich schon zuerst zu markensachen,
aber wenn ich dann was sehe was mir trotzdem gut gefällt dann hol ich es mir trotzdem ob marke oder nicht!

bei techniksachen achte ich schon meistens sehr auf etwas qualitativ hochwertiges!!!

#4 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 19. November 2005 - 18:40

Extrem wichtig. Es ist leider so, dass man überall nach seinem Aussehen beurteilt wird. Ein gepflegtes Äußeres und teure Markensache sind da schon sehr hilfreich.

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. November 2005 - 18:48

Ich kaufe bei Gewand eher Markensachen, da mir diese meist besser gefallen. Ich habe aber keine Problem damit, auch "normale" Kleidung zu tragen, zum Glück lebe ich in einem Umfeld, in dem man nicht danach beurteilt wird.

Bei Elektronikartikeln achte ich hingegen sehr auf die Marke, da diese hier einfach als Identifikationsmerkmal dient (und irgendwie sind ja auch Medion und Konsorten Marken ;), so dass man hier kaum "No-Name-Sachen" in die Finger kriegt.).

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 19. November 2005 - 18:49

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2005 - 18:58

Gut das ich aus dem Alter Raus bin ;) , wo einem Markenklamotten wichtig sind, bzw wo es angeblich so sein sollte

#7 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 19.11.2005, 18:58)

Gut das ich aus dem Alter Raus bin ;) , wo einem Markenklamotten wichtig sind, bzw wo es angeblich so sein sollte


Sehe ich auch so. Kaufe nur noch selten Markrnklamotten seit dem sie gefallen mit RICHTIG gut.

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 19.11.2005, 18:48)

Bei Elektronikartikeln achte ich hingegen sehr auf die Marke, da diese hier einfach als Identifikationsmerkmal dient (und irgendwie sind ja auch Medion und Konsorten Marken ;), so dass man hier kaum "No-Name-Sachen" in die Finger kriegt.).


Bingo ! es kommen nur gute Komponenten ins Haus.

Dieser Beitrag wurde von Blade0ne bearbeitet: 19. November 2005 - 19:07


#8 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 19. November 2005 - 19:13

Bei Technikartikeln achte ich auch darauf das es Marke ist. Aber auch aus dem Grund das ich mit No-Name Zeugs schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Bei Klamotten bin ich auch aus dem Alter raus, wo es unbedingt Marke sein muss. Die Ausnahme ist bei Schuhen. Da muss es Marke sein, da ich mir mit Billigtretern die Füsse kaputt gelaufen habe. Durch meinen Job habe ich einen ziemlich grossen Schuhverschleiss, der aber mit Markenschuhen auch zurückgegangen ist.
Aber fürs Ego brauche ich keine Marken.

#9 Mitglied ist offline   Daylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 19:25

Bei Sportartikeln und Sportbekleidung sollt es schon marke sein speziell bei Sportartikeln da ich Erfahrung gemacht habe das Markenartikel einfach länger halten und besser sind.

Bei Schuhen aufjedenfall. Hat denn Grund da fühlen sich meine Füße besser und sie halten länger.

Bei Kleidung achte ich drauf ob sie gut aussehen und ob sie mir passen, egal ob marke oder nicht.

Bei Elektronikartikeln speziell für Computer immer Marken. No-Name kommt mir nicht ins Haus.

#10 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 20:27

Marke wichtig ?

Klamotten: Nein (Müssen passen, gefallen + billig sein)
Schuhe: Ja (einfach bessere Qualität und bequemer, halten auch länger)
PC+Elektronik: Ja (Noname ist in diesem Bereich oft "Schrott" - hatte bisher nur Markengeräte im PC und gute Erfahrungen damit gemacht)
Möbel: Nein (Naja, da kleine Wohnung müssen die Möbel nur vom Platz her reinpassen und halbwegs was aussehen, aber natürlich möglichst billig)
Zigaretten: Ja. (Nur meine "Hausmarke" = West ... die Billigeren schmecken einfach nicht oder kratzen im Hals)

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 19. November 2005 - 20:28


#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2005 - 21:15

Bei den Klamottern höchstens bei Hosen und Schuhe. Bei Hifi, Video und TV sind es Markenartikel, weil ich schon einen gewissen Luxus habe. Ansonsten wird das gekauft was gefällt und wo mir nach 50m nicht schon 10 Leute mit dem gleichen Kram entgegen kommen.

#12 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. November 2005 - 21:32

was ist normal?

#13 Mitglied ist offline   Daysofthunder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (valeron: 19.11.2005, 17:15)

hm, wenn ich einkaufen geh, speziel klamotten, geh ich schon zuerst zu markensachen,
aber wenn ich dann was sehe was mir trotzdem gut gefällt dann hol ich es mir trotzdem ob marke oder nicht!

bei techniksachen achte ich schon meistens sehr auf etwas qualitativ hochwertiges!!!



Uuh dann haste aber sehr wenig Selbstvertrauen!
Sauber und gepflegt,aber nicht nachäffen bzw. die dicke Hose makieren
weil es andere so wünschen......

Beitrag anzeigenZitat (Daylight: 19.11.2005, 20:25)

Bei Elektronikartikeln speziell für Computer immer Marken. No-Name kommt mir nicht ins Haus.


No-Name !? Bitte mal näher beschreiben.Schon gewußt,das es gar nicht soviele Hersteller gibt die z.B Bildröhren,Chips,Platinen und ähnliches herstellen ?

Es steht "XY" drauf und ist vom gleichen Hersteller.

#14 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 19. November 2005 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (Daysofthunder: 19.11.2005, 21:41)

Uuh dann haste aber sehr wenig Selbstvertrauen!
Sauber und gepflegt,aber nicht nachäffen bzw. die dicke Hose makieren
weil es andere so wünschen......
No-Name !? Bitte mal näher beschreiben.Schon gewußt,das es gar nicht soviele Hersteller gibt die z.B Bildröhren,Chips,Platinen und ähnliches herstellen ?

Es steht "XY" drauf und ist vom gleichen Hersteller.



Ja, kann sein. Aber ich bin in einer Klasse mit 3 Jungen und 26 Mädchen. Normal, dass man sich da in schicken Fummel besser fühlt, oder? ;)
Für mich persönlich sind Marken egal...ich will einfach nicht der "uncoole" oder "outsider" sein.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0