WinFuture-Forum.de: [gelöst] Thunderbird: Restore Vom Profil Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

[gelöst] Thunderbird: Restore Vom Profil Nicht Möglich [Gelöst]Thunderbird 1.7 und MozBackup 1.4.3


#1 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 19. November 2005 - 14:51

Hey ho,

mich plagt im Moment folgendes Problem:

Habe gestern mein Sys neu aufsetzen müssen, und natürlich brav 'n Backup von meinen e-mails gemacht.
Nur kann ich mein Backup nun nicht mehr zurückspielen. Gemacht war es mit MozBackup 1.4.2 wenn ich ned irre, und die Thunderbird Version war wenn ich mich recht entsinne 1.0.
Nun habe ich Thunderbird in der Version 1.7 drauf, kann das profil aber nicht zurückspielen lassen. ( Habe MozBackup 1.4.2 und 1.4.3 schon versucht ).
Nun wollte ich mal Fragen ob mir jemand helfen kann an meine ganzen Mails etc dran zu kommen.
Habe auch schon wieder Thunderbird 1.0 installiert, allerdings konnte ich das Backup auch hier nicht zurück spielen. Hat vielleicht jemand von euch noch ne ältere Version von MozBackup damit ich die mal testen kann? Ich find bei google meist nur tote Links oder alte die auf die neue Version angepasst worden sind.

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet, da sind echt wichtige Mails bei...


MfG
lustiges

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 20. November 2005 - 18:45

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 12:31

moin
Warum du dein Backup nicht zurückspielen kannst, kann ich dir leider nicht sagen
aber
um wieder an deine emails zu kommen kannst du die .pcv Datei, die von MozBackup erstellt worden ist einfach mit einem zip Programm öffnen
dann kopierst du den "Mail" Ordner in dein neu angelegtes Profil (du musst natürlich die einzelnen Konten vorher wieder angelegen)
Die emails sollten dann wieder da sein
und die restlichen einstellungen sind dann auch schnelll gemacht :P

MozBackup 1.3.1
MozBackup 1.4
MozBackup 1.4.1
MozBackup 1.4.2
MozBackup 1.4.3
0

#3 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 20. November 2005 - 18:02

;)

Danke für den Tipp, da muss man erstmal drauf kommen *g*
Hab alles schonmal extrahiert, probier aber mit den Versionen von MozBackup nochmal aus ob es nich doch bei irgend einer klappt.

Ansonsten schonmal ein dickes, fettes Danke, ich dachte schon meine mails wären verloren^^


Schön, das einem hier auch nach so langer Zeit immer wieder noch geholfen werden kann ;)


MfG
lustiges


//edit: mit der version 1.31 ging es mit dem backup ohne probleme, danke nochmal ;)

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 20. November 2005 - 18:08

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0