WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Mozilla Thunderbird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Probleme Mit Mozilla Thunderbird


#1 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 14:14

Hi,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem E-Mail Programm Mozilla Thunderbird in der Version 1.0.6 Deutsch. Immer wenn ich meine E-Mails abrufen möchte kommt die Fehlermeldung: "Konnte nicht mit dem Server mail.gmx.net verbinden; die Verbindung wurde verweigert.
Dieses Problem trat von heute auf morgen auf. Habe die Verbindungen überprüft, es ist alles noch so wie vorher.

Woran kann das liegen und was kann ich machen um meine E-Mails wieder abrufen zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wampi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 14:28

Das hat ich auch schon mal, habe dann im Thunderbird die Passwörter gelöscht und beim nächsten Verbinden fragt er sie ja wieder ab, da die alten PW eingegeben und es ging wieder, keine Ahnung warum.
Eventuell noch mal die SMTP-Einstellungen überprüfen.

Wenn Du auf die gmx-Seite gehst kannst Du Dich einloggen?
0

#3 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 14:29

Auf der GMX-Seite kann ich mich ganz normal einloggen. Also muss es am Thunderbird liegen.

WIe lösche ich die Passwörter? Ich kann dazu nichts finden.
0

#4 Mitglied ist offline   Wilhelm_II. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 17:59

Deine gespeicherten Passwörter kannst du unter den Einstellungen -> Erweitert -> Passwörter -> Verwalten sie Ihrer Passwörter löschen.
0

#5 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 10:57

Beitrag anzeigenZitat (Wilhelm_II.: 18.11.2005, 17:59)

Deine gespeicherten Passwörter kannst du unter den Einstellungen -> Erweitert -> Passwörter -> Verwalten sie Ihrer Passwörter löschen.


Vielen Dank,

ich werde es gleich mal ausprobieren.

EDIT:

Habe jetzt die Passwörter gelöscht. Allerdings kommt nun immer noch die selbe Fehlermeldung, nach dem Passwort wird überhaupt nicht gefragt. Hat noch jemand eine andere Idee woran es liegen könnte?

Dieser Beitrag wurde von Wampi bearbeitet: 19. November 2005 - 11:02

0

#6 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (Wampi: 19.11.2005, 10:57)

Vielen Dank,

ich werde es gleich mal ausprobieren.

EDIT:

Habe jetzt die Passwörter gelöscht. Allerdings kommt nun immer noch die selbe Fehlermeldung, nach dem Passwort wird überhaupt nicht gefragt. Hat noch jemand eine andere Idee woran es liegen könnte?



Das er nicht mehr nach den Passwörtern fragt liegt wahrscheinlich daran, das er erst gar keine Verbindung zum POP3/SMTP-Server aufbaut.

Ich würde empfehlen die Konten mal zu löshen und neu zu erstellen. Vorher natürlich Deine wichtigen Mails sichern!
0

#7 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 14:19

Es funktioniert alles wieder! Habe bei POP-Benutzernamen mal meine Kundennummer anstatt meiner E-mail Adresse eingegeben.

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

#8 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (Wampi: 19.11.2005, 14:19)

Es funktioniert alles wieder! Habe bei POP-Benutzernamen mal meine Kundennummer anstatt meiner E-mail Adresse eingegeben.

Vielen Dank für eure Hilfe!



Ich habe drei Adressen bei gmx.net und da steht überall der Name drinnen, es funktioniert tadellos. Warum das bei Dir anders ist, *schulterzuck* naja Hauptsache es geht wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0