WinFuture-Forum.de: Verschlüsselung Für Datenträger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Verschlüsselung Für Datenträger


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 18. November 2005 - 13:10

Hallo Ihr,

ich habe mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem Programm/Tool, welches folgende Funktionalitäten bietet.

Es soll möglich sein auf einem USB-Stick Daten abzulegen, welche verschlüsselt werden, so dass falls der Stick verloren geht, niemand anders etwas mit diesen Daten anfangen kann. Bestenfalls sollte dies auch bei CD's so sein...

Allein für diese Anforderung gibt es sicher einige Tools, nun habe ich aber zusätzlich den Wunsch, dass man auf den verschlüsselten Ordner klickt, dann ein PW eingibt und sofern dies richtig ist, die Daten angezeigt bekommt. Dabei soll auf dem ausführenden PC möglichst keine Software installiert werden müssen. Es soll also möglich sein, dass ich an jeden PC kann und wie gesagt mit Doppelklick (o.ä.) nach dem PW gefragt werde, bevor ich die Daten einsehen kann. Optimal wäre es natürlich, wenn dies auch bei einer CD möglich wäre... Primär geht es aber um einen USB-Stick...

Vielleicht gibt es eine solche Anwendung ja... Bin für jeden Hinweis dankbar...

Danke

Yaenzi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. November 2005 - 13:15

Versuch´s doch mal mit dem ZIP Format. Also einfach die Daten packen und ein Passwort vergeben.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 13:19

Ich weiss nicht genau wie es bei Steganos Security Suite ist, aber CDs kann man damit sicherlich verschlüsseln. Die Software ist zwar nicht ganz gratis, aber durchaus praktisch. Gibst in letzter Zeit auch immer wieder auf Heft-CDs.
Es gibt auch eine Demo davon auf www.steganos.de

Hoffe mal, dass ich dir geholfen habe... :cool:

Dieser Beitrag wurde von Joel bearbeitet: 18. November 2005 - 13:19

0

#4 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 18. November 2005 - 15:47

Also ZIP fählt heraus, da dies nicht gerade der komfortabelste Weg ist, dachte eigentlich nned an langes Hin- und Herextrahieren...

Steganos hatte ich vor langer Zeit ma getestet, bin da ned aufm aktuellen Stand, was die für Produkte ieten, werde mal sehen, ob die was passendes im Angebot haben.


Edit: Sollte man sich Sorgen machen, wenn man die Seite vor lauter MySQL-/PHP-Fehler ansehen kann? :blink:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: #HY000Host 'www1.steganos.com' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /usr/home/steganos/steganos4/phpcode/steganoswdk/sessions.inc on line 6

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /usr/home/steganos/steganos4/phpcode/steganoswdk/sessions.inc on line 7

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /usr/home/steganos/steganos4/phpcode/steganoswdk/sessions.inc on line 7

usw.

Dieser Beitrag wurde von Yaenzi bearbeitet: 18. November 2005 - 15:49

0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. November 2005 - 16:57

mach es so, wie ist hier im 2. Abschnitt steht. Das Programm SafeGuard PrivatCrypto ist Freeware.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0