WinFuture-Forum.de: Wie Gross Sollte C: Sein ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Gross Sollte C: Sein ?


#1 Mitglied ist offline   KleinEduard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 13:03

Hallo

Habe vor mehr oder weniger auf Suse umzusteigen.

Für meinen Drucker ( Lexmark P6250 ) gibt es aber keinen Treiber für Linux.

Dehalb dachte ich das ich nur ne minipartition für WinXP ( incl. Sp2) mache damit ich gelgentlich damit online meine Rechnungen ansehen und drucken kann ( für mehr brauche ich billyBoy dann nicht mehr ;) ).

Brennen , office usw. mache ich dann alles unter suse :cool: ;)

Was meint ihr wie gross ich die partition wählen soll fürs XP ?

Meine Platte hat insgesamt 80gb .

Danke schonmal für die tips

Dieser Beitrag wurde von KleinEduard bearbeitet: 18. November 2005 - 13:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 13:08

3 GB sollten genügen. Wenn du Systemwiederherstellung und Papierkorb deaktivierst und deine Auslagerungsdatei kleiner machst genügen evtl auch 2 GB. Manche hier verwenden auch nLite um unnötigen Ballast erst gar nicht zu installieren, aber ich weiss nicht ob du dir für ein Gelegenheits-XP so viel (?) Arbeit machen willst.
0

#3 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 13:33

Also ich würde 10 GB für c:\ nehmen. Um Luft zu lassen falls du doch mal was installieren möchtest (Office oder so).
Ansonsten reichen 3-4 GB aus. Während der Instalation kannst du ja alles weglassen was du nicht brauchst. Das spart auch schon mal...
0

#4 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 14:21

Auf meinem Dual-Boot-PC ist das Windows 5GB gross, da kann man immer nochmal was schnell installieren, falls man mal was dringend braucht.

..., und muss es unbedingt Suse sein, da kannst Du auch Windows drauf lassen. Nimm lieber Debian oder Mandrake, Ubuntu oder wie sie alle heissen. Ich selbst nutze gentoo und bin sehr zufrieden damit, ist klein, schnell und man kann alles was man zusätzlich braucht per emerge aus dem Netz nachladen. Geht bei den anderen Distris auch, aber ich finde gentoo , für meine Bedürfnisse, am besten.
0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 18. November 2005 - 15:48

ich hab auf c: 40 gb
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2005 - 17:27

Für ein Windows-USE System, also auf dem regulär gearbeitet wird, ist die Aufteilung in zwei Partitionen sinnvoll, also C: Für Windows und Programme bei mir ca 50 GB. Der Rest der ersten Festplatte ist D: und die zweite ist E:
eine eigene Partition für Windows einzurichten macht weniger Sinn, da bei jeder Softwareinstallation sowieso auf C: mitgeschrieben wird und eine Programminstallation auf D: z.B keinen oderweniger Sinn macht, den die Hälfte der Software auf Partition a und die andere Hälfte auf Bereich b zu kopieren ist nicht unbedingt performancesteigernd.

Wenn du dein Windows aber nur zum Drucken brauchst, dann sollten dir maximal 4 GB reichen.
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2005 - 17:34

Guckst Du hier

Wie Installiere Ich Windows Xp Richtig


Da gab es schon ein bissel eine Diskussion darüber
0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. November 2005 - 18:03

du kannst aber auch VMware verwenden. Vmware kommt mit USB-Druckern klar.
1 Jahr kostenloses Vmware oder es gibt noch den kostenlosen vmware-Player.

Der Vorteil ist, dass du keinen Neustart brauchst, um etwas auszudrucken.
0

#9 _Skinner81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 03:00

Würde bei einer 80Gb Platte auf jeden Fall 20GB für Windows verwenden, kann ja sein das du mal trotzdem mal was installieren willst, Windows wird auch langsamer wenn die Festplatte voll ist.Von SuSE bin ich auch nicht so begeistert, hab selbst das Linux Fedora Core4 drauf also den Nachfolger von Red Hat ist super, muß aber jeder für sich entscheiden. SUSE verführt mit seiner grafischen Oberfläche aber sonst ist es nicht so super.
0

#10 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 14:10

10 GB für Windonws
70 GB für Ubuntu ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0