WinFuture-Forum.de: Nforce 3.13 Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nforce 3.13 Treiber Help Treiber geht nicht zu installieren


#1 Mitglied ist offline   gilli21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. November 2003 - 12:41

Hallo
wollte gestern den nForce Treiber 3.13 sowohl international als auch eng.
instalieren(nforce 2 msi board)
- erentpackt sich
- startet
- prozess ist aufeinmal weg

Was ist da loss weiß jemand Rat (NAV war aus)
Treiber lassen sich zwar manuel installieren sollte aber nicht sinn und zweck sein
da danach kein modus mehr für ide angezeigt wurde!
danke für Tips
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. November 2003 - 16:54

Die Urschen für solche Probleme sind immer schwer zu finden, da es keine Fehlermeldung gibt. Hast du mal versucht den Treiber im abgesicherten Modus zu installieren?

Falls du ein zweites Windows auf deinem Rechner hast - hast du es mal da probiert?
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2003 - 21:10

Zitat (gilli21: 05.11.2003, 12:41)

Hallo
wollte gestern den nForce Treiber 3.13 sowohl international als auch eng.
instalieren(nforce 2 msi board)
- erentpackt sich
- startet
- prozess ist aufeinmal weg

Was ist da loss weiß jemand Rat (NAV war aus)
Treiber lassen sich zwar manuel installieren sollte aber nicht sinn und zweck sein
da danach kein modus mehr für ide angezeigt wurde!
danke für Tips

Der NAV-Hinweis lässt mich mal (frech ?) vermuten, das Du schon vorher
einen nForce2-Chipsatz Treiber installiert hattest. Das wäre dann ja wohl
einer der 2.x - Generation. Die sind teilweise zur traurigen Berühmtheit geraten.
Würde mich nicht wundern, das Reste davon Dir bei der Installation dazwischenfunken.

Grundsätzlich solltest Du vorher die wichtigsten Teile davon deinstallieren oder
zumindest soweit abschalten, das sie nicht mehr bei der Installation stören können.

Ehrlich gesagt rate ich von solchen Updates grundsätzlich ab, zuviel kann dabei
schiefgehen. Zum kurzen Antesten ja, aber wenn es für den Dauerbetrieb sein
soll, wäre das ein Grund für mich ein System neu hochzuziehen. Auch wenn
es viel Arbeit macht. Ich weiß das.
0

#4 Mitglied ist offline   gilli21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2003 - 08:19

Du könntest recht habe! Es ist immerbesser ein System neu zu machen aber ....
Die Treiber die ich jetzt installiert haben sind von der msi update seite über den updater!
Im Moment lasse ich das mit dem installieren , weil a keine Zeit und b das system brauche!
vielleicht werde ich dann mal alle Treiber über den Geräte Manager deinstallieren und das neue Treiberpaket rüber ballern!
Oder ich warte bis msi ein update bringt!
trotzdem THX

gilli21
0

#5 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 15. November 2003 - 22:16

hast du XP auffe kiste?

dann janz simpel,

den kompatibilitätsmodus aufrufen, win2k oder 98 auswählen, installiern, fertisch :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0