Mir ist es speziell in den letzten Tagen aufgefallen das meine Asus ATI Radeon 9800XT anfängt in bestimmten Spielen nach einer gewissen Spielzeit Pixelfehler auszupucken.
Diese Fehler sind mir zum ersten mal bei Quake 4 aufgefallen, wobei ich aber noch nichts schlimmes vermutet habe.
Jetzt trat der Fehler aber auch immer häufiger in der Need for Speed - Most Wanted Demo auf
Um den Fehler möglichst genau beschreiben zu können hab ich 3 Screenshots von meinem besagten Problem angehängt.

Diese Fehler kann man eigentlich noch als Anfangsstadium bezeichen, im schlimmsten fall sind die kompletten Texturen im Spiel Grün und Pink, oder Polygon Fehler treten bei den Autos auf.
GPU Temperatur liegt bei dem spielen ca. bei 70°.
Liegt das an meiner Grafikkarte (was ich glaube), oder Bugs im Spiel selbst?
Treiber usw. habe ich heute extra nochmal komplett gelöscht und neu installiert (CATALYST 5.11)
Habe die Karte am 20.04.2005 gekauft und habe somit noch fast volle Garantie, leider hat mein Händler Insolvenz gemeldet. Asus bietet in diesem Fall an die Karte direkt zu ihnen zu schicken.
Achja übertaktet habe ich die Karte noch nie, und Original Lüfter etc. sind auch drauf.
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
MfG

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen