WinFuture-Forum.de: Windows Mediaplayer Videostreams - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Windows Mediaplayer Videostreams


#1 Mitglied ist offline   badsaarow1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2003 - 00:32

Hallo Leute,ich kann Videostreams von Websites nicht mehr im Mediaplayer wiedergeben.Bilder allerdings schon.Habe mal alternativ es mit dem RealPlayer versucht,gleiches Ergebnis.

WinXP Prof,WinMediaPlayer 9er Reihe

Wo liegt mein Fehler?

Dank im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   diskostu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2003 - 10:01

Zitat (badsaarow1: 05.11.2003, 00:32)

Hallo Leute,ich kann Videostreams von Websites nicht mehr im Mediaplayer wiedergeben.Bilder allerdings  schon.Habe mal alternativ es mit dem RealPlayer versucht,gleiches Ergebnis.


Bilder im Mediaplayer? Meinst du jetzt 25 Bilder/Sekunde oder Einzelbilder? hrhrr

Zitat

Wo liegt mein Fehler?


Keine Ahnung, vielleicht würde es helfen, wenn du das Format der Videostreams angibst.
0

#3 Mitglied ist offline   badsaarow1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2003 - 10:46

@diskostu,ich meine Einzelbild.Format Videostream?Gute Frage.
Also wenn ich bei www.n-tv.de einen Beitrag mit einem Videostream abrufen möchte,geht das nicht. Ein Einzelbild wird jedoch im Player wiedergegeben
0

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. November 2003 - 16:51

Wenn ich das auf n-tv.de richtig gesehen habe, wird der Real Player für die Videos in die Seite eingebettet. Hast du evtl. die Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer verändert so das dies nicht mehr möglich ist?

Falls du Mozilla (auch Firebird) benutzt, benötigst du dieses PlugIn:
http://plugins.netscape.com/plug-in_finder...ealaudio-plugin
0

#5 Mitglied ist offline   badsaarow1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2003 - 19:22

Die Sicherheitseinstellungen im IE sind auf Standard(mittel)eingestellt.Weder im WMP noch im RealPlayer kann ich die angezeigten Videos wiedergeben.Der Ladevorgang wird nach kürzester Zeit abgebrochen.Firewall habe ich nicht
0

#6 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2003 - 19:27

kannst du den link zum stream posten?
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. November 2003 - 19:41

Zitat (Franz1299: 05.11.2003, 19:27)

kannst du den link zum stream posten?

z.B. http://www.n-tv.de/2...pl=main_main_nn

@Badsaarow1
Versuche mal diesen Link aus. Normalerweise sollte sich jetzt direkt der Realplayer öffnen. Damit kann man dann ausschließen obs am Browser oder an etwas anderem liegt.

Oder vielleicht werden Dateiendungen wie ram oder smil mit einem falschen Programm geöffnet?
0

#8 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2003 - 19:47

geht bei mir auch net:
Realplayer is eingebetet und erzeugt ne Msgbox mit:

"SMIL: no sources near line 12: par"



edit:

Zitat

Versuche mal diesen Link aus. Normalerweise sollte sich jetzt direkt der Realplayer öffnen. Damit kann man dann ausschließen obs am Browser oder an etwas anderem liegt.

damit geht's auch net

Dieser Beitrag wurde von Franz1299 bearbeitet: 05. November 2003 - 19:49

Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#9 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. November 2003 - 20:09

komisch, komisch! Bei mir gehts ohne Probleme in Opera und IE6. Habt ihr schon den Realplayer neu installiert? Vielleicht habt ihr irgendeine Anwendung nacher installiert, welche die Dateitypen durcheinander bringt!

Schau mal im Arbeitsplatz im Menüpunkt Extras und Ordneroptionen. Dateitypen --> jetzt auf Dateitypen und schaut mal, mit welchen Programmen die Dateiendungen smi, smil, RAM und RM verknüpft sind. Also die Endungen sollten das Symbol "1" haben und bei "öffnen mit" sollte "Real One Player" stehen. Falls es nicht so ist, dann klickt auf den Button Ändern und wählt den Real One Player aus.
0

#10 Mitglied ist offline   badsaarow1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2003 - 22:18

@Gott, habe den Link mit dem RealPlayer angeklickt.Es hat sich der Player geöfnnet,aber das Video konnte nur mit erheblichen Störungen wie, Streifen,Aussetzer etc. abgespielt werden. Im Arbeitsplatz habe ich mir die von Dir genannten Dateien angesehen,das stimmt mit Deinen Angaben dort überein.
Noch Ideen?Vielen Dank schon einma für Dein Interesse an der Behebung des Problemsl
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0