WinFuture-Forum.de: Explorer Hängt Nach Dem Starten Bis Zu 5min. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer Hängt Nach Dem Starten Bis Zu 5min.


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2005 - 07:15

Hallo Community,

Ich habe zur Zeit folgendes Problem. Nachdem ich mich angemeldet habe, hängt mein Computer bis zu 5 Minuten herum, bis die Taskleiste voll aufgebaut ist und auf Benutzereingaben reagiert. Das nervt extrem, zumal ich weder mit einem Virenscanner, noch mit einem Spywarescanner, noch mit HijackThis! einen verdächtigen Prozess gefunden habe.
Weiß einer von euch, an was das liegen könnte?
Voll ausgelastet kann die Maschine nicht sein, da sich über den Taskmanager jederzeit andere Programme starten lassen und ich damit auch einwandfrei arbeiten kann, nur der Explorer scheint seine Arbeit extrem zu verzögern..

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. November 2005 - 10:18

Möglicherweise ist das beziehen einer IP die Ursache, oder hast Du eine feste IP vergeben?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2005 - 20:12

schonmal probiert den explorer zu kiken und dann manuell neu zustarten?
vielleicht startet dieser dann schneller, dann liegts wohl nicht wirklich am explorer!


gruß ;)
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2005 - 20:22

Also IP Adressen sind bei uns alle fest vergeben, weil der DHCP Server unseres Routers diesen immer wieder abschießt und ansonsten auch nur buggy ist.
Wenn ich den Explorer kille und neustarte, dann verdoppelt sich die Wartezeit manchmal sogar. Schneller gehts keinesfalls.
Auch die neuerliche Aufrüstung auf Kingsotn 2GB DDR 400 hat nix gebracht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0