WinFuture-Forum.de: Firefox-plugins Für Genuine-check Und Wmp Von Ms - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Firefox-plugins Für Genuine-check Und Wmp Von Ms IEBlog "Genuine Windows and Browsers"


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 17. November 2005 - 03:22

Microsoft stellt im IEBlog zwei Firefox-Plugins vor. Eines soll den Genuine-Check für Windows unter Firefox vereinfachen, das andere ist um den Windows Media Player unter Firefox zu verwenden.

Zitat

Genuine Windows and Browsers

The core of my team’s job is to make IE7 and Windows Vista so compelling so that people choose our products. The people who work on Windows want you to have a good experience, whether you use IE or not - for example, Windows Media Player has a Firefox plugin. I also recently got a chance to play with a new Firefox plugin that simplifies and improves the Windows validation process on that browser – since, as I said to Scoble a long time ago, it would be arrogant for the people working on a product not to use other products in that category.

I talked with Brad Graziadio, the guy who runs the Windows Genuine Advantage team, and he walked me through customer feedback. Basically, customers said “We want to make sure our PCs are running genuine Windows and have access to all the content on the Microsoft Download Center; the experience when we’re running a Mozilla browser is not great. Do something about it.” Brad’s team did. I think that’s a good thing for customers.



Microsoft wants to provide a good user experience to all Windows customers who are validating their systems. If you choose to run Firefox, I know Brad and his team want to hear feedback on this plugin. This can be given here.

- Dean

Quelle IEBlog


UPDATE:
Es gibt inzwischen auch eine WinFuture-News zu diesem Thema:
http://www.winfuture...news,23090.html

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 17. November 2005 - 14:08

0

Anzeige



#2 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2005 - 11:22

Zitat

das andere ist um den Windows Media Player unter Firefox zu verwenden


Die Frage ist, ist das sinnvoll oder holt man sich dann "den Wolf im schafspelz" :D
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2005 - 12:08

Was genau hast du am WMP auszusetzen?

Aber mal zu der News:
1. *Bartwickelmaschine raushol* Das Plugin für den WMP existiert schon seit WMP9-Zeiten und ist auch in WinXP bis SP1 sowie Win2K3 SP1 enthalten. Das Plugin ist die npdsplay.dll und wird von Mozilla/Firefox sogar automatisch gesucht und eingebunden, sofern nicht die ShimExclusionList dazwischenfunkt (in welcher Microsoft versucht, Mozilla/Firefox kategorisch auszuschließen).

2. Endlich ein Firefox-Plugin für den Genuine-Check, da die Exe-Version ja nicht funktioniert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 17. November 2005 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 17.11.2005, 12:08)

... da die Exe-Version ja nicht funktioniert.

Ausser unter WINE hat die Exe-Version eigentlich problemlos funktioniert, war aber natürlich umständlicher.

Das WMP-Pluging wurde im IEBlog ja auch nicht "als neu verkauft".

Jetzt zeigt ja Microsoft sogar :D für Firefox-Anwender! :D

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 17. November 2005 - 12:19

0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2005 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 17.11.2005, 12:08)

2. Endlich ein Firefox-Plugin für den Genuine-Check, da die Exe-Version ja nicht funktioniert.


:D Wie denn das? Bei mir hat das immer gefunzt. Aber das mit der exe war schon Müll.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2005 - 21:06

Fix mal den IE auf den Proxy 127.0.0.1:9 und lasse nur Windows Update (update.microsoft.com und download.windowsupdate.com) zu, dann versagt die GenuineCheck.exe kläglich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 17. November 2005 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 17.11.2005, 21:06)

Fix mal den IE auf den Proxy 127.0.0.1:9 und lasse nur Windows Update (update.microsoft.com und download.windowsupdate.com) zu, dann versagt die GenuineCheck.exe kläglich.

Dann bist du meiner Meinung nach aber selbst Schuld.

PS: Ich weiss schon jetzt das du da ganz anderer Meinung bist. ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2005 - 21:46

Sicher bin ich das, denn das blinde Auswerten der Proxy-Settings des IE ist schlicht und ergreifend blödsinnig, weil es blödsinnig ist, daß der IE keine anderen Proxyeinstellungen als die system- bzw. benutzerspezifischen zulässt.

Und komplett www.microsoft.com freizugeben wäre mir zu gefährlich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 17. November 2005 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 17.11.2005, 21:46)

Und komplett www.microsoft.com freizugeben wäre mir zu gefährlich.

Sorry, aber darüber kann ich nur lachen, man kann auch alles übertreiben. ;D
Um es mit einer Floskel zu sagen: "Work as designed!" ;)


... aber dank dem neuen Plugin bist ja nun selbst du zufrieden gestellt! ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2005 - 22:11

Zitat

Sorry, aber darüber kann ich nur lachen, man kann auch alles übertreiben.

Wieso? Für WU ist es nicht nötig, es gibt also keinen Grund, es im IE zuzulassen.

Außerdem heißt es "This behaviour is by design" und wird so bei Microsoft nicht mehr verwendet, seit die Entwickler eingesehen haben, daß auch Designfehler Fehler sind, die gefixt werden müssen. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. November 2005 - 00:40

Ich wollt das Plug-In mal ausprobieren, aber der Installer endet immer mit der Fehlermeldung:
"Das Plug-In Installationsprogramm konnte das Installationsverzeichnis von Firefox nicht finden."

Ich habe dann die beiden Dateien "npLegitCheckPlugin.dll" und "nsILegitCheckPlugin.xpt" in den firefox\pugins Ordner kopiert. Dies scheint aber nicht zu genügen um das Plug-In zu aktivieren.

Wenn ich einen Genuine-Download herunterladen will komme ich immer auf diese Seite:
http://www.microsoft.com/downloads/exeVali...?displaylang=de

Was habe ich falsch gemacht, was muss ich noch tun damit das Plug-In funktioniert?

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 18. November 2005 - 00:41

0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. November 2005 - 00:51

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht muss die .dll noch mit regsvr32 installiert werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#13 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. November 2005 - 00:57

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 18.11.2005, 00:51)

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht muss die .dll noch mit regsvr32 installiert werden.

Das habe ich schon probiert, die DLL lässt sich nicht registrieren.
0

#14 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. November 2005 - 01:12

Bist Du bei der Installation nach Anleitung wie hier und hier vorgegangen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2005 - 01:36

@swissboy: Die XPT-Datei gehört auch nicht in den Plugins-Ordner, sondern in den components-Ordner. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn (der unbedingt WGA mit Firefox nutzen möchte).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0