WinFuture-Forum.de: Günstigen Onlineshop Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Günstigen Onlineshop Gesucht


#1 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 23:15

Hi,

es soll ja doch vorkommen, dass es im Internet PC-Software billiger geben soll als im Laden.
Als sogenannte Download - Versionen.

Aus diesem Grund wollte ich einmal fragen ob ihr solche Shops kennt oder mir welche empfehlen könnt.

Fals die Frage gegen die Boardregel verstoßen sollte, bitte antworten per PM ;-)


gruss

rsk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 01:38

Schau doch am besten direkt beim Hersteller der Software, vielleicht gibt es ja die Software die Du haben willst dort etwas günstiger. Es wäre auch schön zu wissen um welche Software es sich handelt, den aus Deinem Post geht das nicht hervor.
0

#3 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 13:02

Es geht um allgemeine PC - Software sprich von Betriebssystem bis Grafikdesign bis Office Produkte, Brennsoftware bis hin zu Festplattentools wie TuneUp oder sonstiges.

Hätte ja sein können das es im Internet einen Shop gibt der etwas billiger ist als die üblichen bzw. Hersteller direkt.

gruss
0

#4 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 13:32

Ich kenne keinen Shop der Betriebssysteme, Office und ander Software zum Download anbietet, bzw. per Download verkauft.

Also es gibt da Quellen, aber die sind nicht legal :) !
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2005 - 14:05

Stöber hier mal, ich denke da wirst du fündig :)
0

#6 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 14:49

@luzifer: Nein sowas mache ich nicht. Ich mein so Shops wie Amazon zum Beispiel. Die verkaufen ja auch Software. Es muss ja nicht unbedingt als Downloadversion angeboten werden. Ach ich schau mal bei dem Link von Breaker, vielleicht ist da was dabei.
Nicht das mir hier noch illegales handeln unterstellt wird :)

@Breaker: danke ;)

Dieser Beitrag wurde von rsk bearbeitet: 19. November 2005 - 14:50

0

#7 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (rsk: 19.11.2005, 14:49)

@luzifer: Nein sowas mache ich nicht. Ich mein so Shops wie Amazon zum Beispiel. Die verkaufen ja auch Software. Es muss ja nicht unbedingt als Downloadversion angeboten werden. Ach ich schau mal bei dem Link von Breaker, vielleicht ist da was dabei.
Nicht das mir hier noch illegales handeln unterstellt wird ;)

@Breaker: danke ;)



Nein, ich will Dir auf keinen Fall was illegales unterstellen, ich wollt halt nur damit ausdrücken das es auch Angebote gibt, die nicht so ganz legal sind.

Auf alle Fälle kann ich Dir schon mal keinen Shop sagen, wo man Software günstiger bekommt, als beim Hersteller, diese können meist auch einen Shop empfehlen, wenn sie die Software nicht selber an den Mann/die Frau bringen wollen.
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2005 - 22:52

@Luzifer: Ich denke er redet von OEM-Versionen, die in Deutschland legal zu erwerben sind. Daher mein Link, dort sind einige aufgeführt. Und billiger wie beim Hersteller ist es allemal, zumal der Hersteller direkt OEM's nicht verkauft.
So ist dort z.b. Nero in der 6er Version momentan schon ab 1,47€ zu bekommen...
Und WindowsXP schon ab 74,50€ anstelle des empfohlenen Verkaufspreises von 249€.
Lohnt sich also durchaus, allerdings nur dann, wenn man auf den herstellerseitigen Support verzichten kann, da es bei OEM's keinen Support gibt. (Aber wofür gibt es Foren...)

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 19. November 2005 - 22:58

0

#9 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 23:27

Ach so, na dann!
0

#10 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 11:45

Von OEM Versionen habe ich jetzt nicht direkt geredet, aber sie sind verlockend doch ;-)
Mit Support meinst du, dass wenn etwas bei mir nicht mehr läuft und ich dem Support eine Frage per Mail stelle, keine Antwort bekomme oder?

Wie sieht es bei OEM Versionen mit Updates und so aus? Kann ich diese ganz normal verwenden also downloaden und das Programm damit updaten oder ist das nicht möglich?

Aber Nero ist schon ganz interessant für 1,47€ ;-)
0

#11 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 11:49

Zitat

Von OEM Versionen habe ich jetzt nicht direkt geredet, aber sie sind verlockend doch ;-)

Gelle

Zitat

Mit Support meinst du, dass wenn etwas bei mir nicht mehr läuft und ich dem Support eine Frage per Mail stelle, keine Antwort bekomme oder?

Kommt zwar auf den Hersteller an, aber die meisten bieten keinen Support für OEM's, also ja.

Zitat

Wie sieht es bei OEM Versionen mit Updates und so aus? Kann ich diese ganz normal verwenden also downloaden und das Programm damit updaten oder ist das nicht möglich?

Innerhalb einer Versionsnummer kannst du normalerweise damit upgraden, als Beispiel Nero: Wenn du dir Version6 holst kannst du alle Updates, die für Version6 kamen benutzen. Und für XP kannst du selbstverständlich auch alle Updates, die noch kommen nutzen inkl. SP's. Nur der Versionssprung z.b. bei Nero auf die 7er oder bei XP auf Vista ist damit nicht möglich :P
0

#12 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 12:33

Alles klar super.

Dann mal los und die "Shops" durchforsten was sie so haben was ich noch brauchen könnte ;-)

Hab zwar eigentlich das wichtigste aber vielleicht gibts ja noch mehr hehe :P

*kaufen kaufen kaufen kaufen* :P
0

#13 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 20.11.2005, 11:49)

...XP auf Vista ist damit nicht möglich ;)



Also das kann ich jetzt so nicht glauben. Wenn ich eine Windows XP Pro OEM habe, so kann ich doch nachher das mittels Update auf Vista umsteigen.

Das ging ja auch von 98/Me/2000 auf XP, warum sollte dann XP auf Vista nicht gehen?
0

#14 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 19:23

Ja, man konnte von Win98/ME/2000 auf XP upgraden, wenn man sich XP gekauft hat.
Das war aber nicht die Frage. Die Frage war ob sich die kostenlos herstellerseitig zur Verfügung gestellten Patches installieren lassen, also bei XP Win-Update bzw. Service-Packs.
Für Vista/2003/was auch immer noch kommt müsste man erst wieder Geld ausgeben, um sich das neue BS zu kaufen.

Die Updatefunktion wird es unter Vista sicher auch wieder geben ;)

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 20. November 2005 - 19:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0