WinFuture-Forum.de: Modding Nes ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Modding Nes ?


#1 Mitglied ist offline   gurg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 21:22

Moin Moin Zusammen!!

Also erstmal muss ich sagen,
ich bin eigentlich kein richitger modder ich bastel nur gerne rum...
Deswegen wollte ich fragen was ich mit meinem alte Nintendo NES machen könnte den ich letztens wieder ausm Dachbonden gekrammt habe...
Hat jemand ne Idee was ich damit machen könnte ?
Oder kann mir einen tipp geben wie ich da nen Pc oder sonstiges reinbauen kann ?
Ich will das gute alte Stück nicht einfach wegschmeißen dafür ist es mir noch zu Schade, würd es gern irgendiwe "recyceln" also modden oder was anders draus machen .....

und mich bitte nicht schlagen wenn die Frage im falschen threat ist ...

greetz gurg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2005 - 22:24

Das Stück ist Gold wert, daran solltest du überhaupt nicht rumfummeln.
Wenn es noch funktioniert, dann solltest du damit zocken ohne Ende. ;(
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2005 - 22:35

Hm wenn sowas GOld wert ist könnte ich es ja meins verscherbeln ^^.

@gurg: Du könntest nen HTPC drauss machen, thereotisch würde das in das Gehäuse reinpassen.
Aber so schick sieht leider auch nicht aus das man sich die Mühe macht.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 01:27

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 16.11.2005, 22:35)

Hm wenn sowas GOld wert ist könnte ich es ja meins verscherbeln ^^.

@gurg: Du könntest nen HTPC drauss machen, thereotisch würde das in das Gehäuse reinpassen.
Aber so schick sieht leider auch nicht aus das man sich die Mühe macht.



Für einen HTPC ist des NES ein bisschen klein. Habe selber jede Konsole von Nintendo hier stehen und die Dinger rocken einfach nur in der Grundausstattung. Da sollte nichts geändert werden. Das NES ist doch Nostalgie pur ;( !
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. November 2005 - 02:19

Alleine das Ding schon verstauben zu lassen ist eine Todsünde!
Bei uns gibt es ein extra Regal für alle Nintendo-Konsolen + -Spiele, sogar ein Plätzchen für den Revolution ist schon freigehalten. Bevor du das schöne Kistchen verschandelst, gib es lieber mir ;(
0

#6 Mitglied ist offline   gurg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 15:51

Ok ok vielleicht habt ihr Recht !!
Ist nämlich glaube ich sowieso zu klein für den anderen kramm...

Ich zock erstmal ne runde aus nostalige gründen und erweise ihm erstmal die letzte ehre...
mal schauen was ich damit mache ^^

greeetz gurg
0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2005 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (luzifer: 17.11.2005, 01:27)

Für einen HTPC ist des NES ein bisschen klein...

Na ein VIa Epia board sollte schon reinpassen denke ich ;)
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0