WinFuture-Forum.de: Problem Mit Btc Dvdrw 1008im - Dvd-brenner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Btc Dvdrw 1008im - Dvd-brenner BITTE HELFEN


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 16. November 2005 - 18:33

Hallo

Ich habe ein eProblem mit dem o.g. genannten Brenner. Seit ca. 6 Wochen verursacht er bei fast allen Brenngeschwindigkiten, massive Brennfehler, ab etwa 60-65% der Datenüberprüfung die Nero nach dem Brennen durchführt kommen nur noch Brennfehler vor. Habe auch schon die aktuellste Firmware installiert, doch keine Besserung.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2005 - 18:57

Welches Nero 6 oder 7, falls 6 in welcher Version? Welche Rohlinge?
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2005 - 19:57

Hallo

Verwende Nero Buring Rom 6.6.0.16, der Fehler taucht auch in der Version 6.6.0.18 auf. Rohlinge sind "Sky Ultra CD-R". Bis vor 6 oder 7Wochen lief ja alles ohne Probleme.
Dann habe ich aber noch ein anderes Problem mit dem Brenner, jedesmal wenn ich einen Datenträger einlege oder heraus nehme, schliesst die Schublade nicht, sondern bleibt ca. 2cm vorher klemen. Keine Ahnung warum.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2005 - 23:43

Zum ersten Punkt, würde ich zu Markenrohlinge raten. Beim anderen Problem hat wohl der Motor eine Macke, oder der Zahnkranz springt über. Noch Garantie?
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2005 - 18:37

Hallo

Leider habe ich keine Garantie mehr. Kann an so etwas nicht selber herausfinden? Sollte ich mir vielleicht einen neuen Brenner kaufen oder wäre das schwach sinn, wenn es eine Lösung für mein Problem geben sollte?
0

#6 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 17. November 2005 - 18:52

also ziemlich genauso hat sich mein BTC1004 zerlegt ;)
nach dem brennen konnte man die DVD zwar einlesen aber alle Dateien waren schrott
Kauf dir nen anständigen brenner ;D
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2005 - 19:27

Hallo

Na super, mal gerdae 2Jahre alt und so gut wie im Eimer. ;) Was kannste da empfeheln (Laufwerk sollte wenn möglich in silber sein).

Ich suche auch noch ein sehr gutes DVD-ROM Laufwerk was in silber ist.

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 17. November 2005 - 19:28

0

#8 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 17. November 2005 - 19:31

ich hab eigentlich mit den LG's speziel 4163b, 4165b und 4167b recht gute erfahrungen gemacht. von Plextor hört man auch nur gutes, aber dort ist der Preis immer ein kleines Problem ;D Sonst hab ich auch schon den ein oder anderen NEC verbaut.

btw, hab grad' mal nachgeschaut: hab dieses jahr schon 9 (!!!) 4163b gekauft ;)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#9 Mitglied ist offline   t045ty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 01. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 19:46

ich sag nur benq 1640, derzeit der solideste brenner! kann zwar kein dvd-ram hat aber solid burning, qsuite, standartmässig dvd-rom booktypte etc. und gibts schon für ca. 40 euro!
gruß,
t045ty

Dieser Beitrag wurde von t045ty bearbeitet: 17. November 2005 - 19:46

0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2005 - 23:44

Genau den BenQ 1640 er ist baugleich mit dem Plextor 740A, ansonsten noch den NEC. Silber schränkt die Auswahl wieder ein.
Brenner NEC :
http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=CEAN39&
DVD ROM Aopen :
http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=CDAB15&
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0