WinFuture-Forum.de: Xp Pro Startproblem Nachdem Er Sich Aufgehangen Hatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Pro Startproblem Nachdem Er Sich Aufgehangen Hatte


#1 Mitglied ist offline   Berolina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 18:13

Hallo,

bin neu hier und habe nur mittelmäßig Ahnung. Mei8n Problem ist, das ich auf dem Laptop ein midi abgespielt habe. Dabei hat sich die Soundkarte o.s.ä. aufgehangen und nur noch einen hohen Ton abgegeben. Ich habe das Notebook nur noch über den AUS-Knopf ausschalten können.
Seitdem kann man aber leider Windows XP SP2 nicht mehr starten. Es kommt die Frage nach dem Modus. Dort habe ich alle Varianten durch. Er lädt und plötzlich kommt ganz kurz ein blauer Bildschirm. Leider so schnell wieder weg, das man nix lesen kann. Nur irgendwas mit Volume. Dann beginnt das Spiel von vorn. Bildschirm mit der Modiabfrage usw. Er startet auch nicht im abgesicherten Modus weiter.
Ich habe zwar einen Key, aber keine Windows-CD.
Würde da die an anderer Stelle beschriebene Recovery-CD etwas nützen? Ich habe auf dem PC ja auch Windows XP Pro mit SP2 und eigener Lizenz drauf. Könnte ich damit eine Recovery-CD erstellen und versuchen, das Notebook lauffähig zu machen? Eine txtsetup.sif habe ich allerdings nicht gefunden. Gehen dabei Daten verloren?

MfG
Berolina
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2005 - 20:31

hast du auch schon die 'letzte als funktionierende...' probiert?

wenn dies auch nicht geht kommst du an einer reperatur bzw. neuinstallation von Windows nicht vorbei!
wenn du jemanden kennst der eine XP-CD hat kannst du diese nehmen und verwendest deinen key!
bei einer reperatur bleiben deine daten erhalten, bei einer neuinstallation gehen alle daten die auf der partition sind verlohren!


gruß ;(
0

#3 Mitglied ist offline   Berolina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 21:07

Nee, leider kenne ich niemanden der XP Pro CD hat und greifbar ist. Mein Sohn ist noch auf unbestimmte Zeit auf Dienstreise und eigentlich bräuchte ich das Notebook.
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2005 - 21:28

Ich glaube ohne XP-CD wird das nichts. Zum Reparieren brauch man die.
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2005 - 21:28

dann sieht es glaube schlecht aus.
wenn ich's richtig verstanden habe wolltest du aus einem installierten windows eine install-cd machen, das geht glaube nicht.
ohne XP-CD siehts nicht gut aus.

[EDIT]
hm..., da war jemand schneller ;(

gruß ;(

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 16. November 2005 - 21:29

0

#6 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 01:23

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 16.11.2005, 20:31)

hast du auch schon die 'letzte als funktionierende...' probiert?


Das ist die unsinnigste Funktion die Windows zu bieten hat. Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht? Ich kenne keinen! Wenn nämlich das Windows nicht mehr startet und einen BSoD beim Start ausgibt, ist logischerweise beim nächsten Neustart der letzte BSoD-Start der oder viel mehr die letzte funktionierende Konfiguration, obwohl sie ja eigentlich nicht mehr funktioniert, aber das ist ja dem Windows egal.
Diese Option ist einfach unnütz.

@Threadersteller, ich denke mal Du hast beim ersten Start nicht die CD/DVD erstellt, die Du erstellen lassen sollst! Nun dann hast Du in sofern Pech, das Du jetzt jemanden suchen musst der ein Notebook der gleichen Firma besitzt und Du die RecoveryCD/DVD von diesem nutzen kannst. Falls da keiner in der Nähe sein sollte, führt Dich Dein Weg nur noch zum nächsten Computer-Service-Shop und Du lässt Dir dort ein neues Windows drauf machen.
Die meisten Notebooks haben eine sogenannte Recovery-Partition, auf der ein lauffähiges Image von Deinem System liegt. Jeder halbwegs vernünftige Computer-Service-Shop sollte Dir daraus eine CD brennen können.
0

#7 Mitglied ist offline   Berolina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 09:26

Ich danke euch allen. Mein Sohn ist wieder da und hat mir eine Original-CD gebracht. Er hätte auch die Image-Datei noch gehabt. Die Daten konnten aber gerettet werden. Nun läuft das Notebook wieder. Dafür ist nun der PC kaputt. Da ist aber ein Hardwarefehler. Wahrscheinlich ist das Mainboard ausgestiegen. Irgendwie habe ich zur Zeit eine Pechsträne. :) Auch das muß mein Sohn nun wieder richten......und ich bezahlen ;)

Gruß
Berolina
0

#8 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 19. November 2005 - 11:08

Das ist Murphy's Gesetz.... es gehen immer 3 Dinge gleichzeitig kaput.....
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#9 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 13:13

Dann hat er ja noch ein defekt vor sich, das wird ihm aber gar nicht gefallen :) !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0