WinFuture-Forum.de: Besucherzähler Mit Mysql Klappt Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Besucherzähler Mit Mysql Klappt Nicht!


#1 Mitglied ist offline   knogger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 17:14

hi,
ich habe ein problem mit meinem besucherzähler, den ich für mysql geschrieben habe. ich habe oben eine zeit festgelegt (in sekunden), in der die ip des besuchers nicht als neuer besucher gezählt wird. jedoch habe ich folgendes problem:

127.0.0.1(ip) - 2005-11-16 16:42:19 (zeit)
127.0.0.1(ip) - 2005-11-16 17:03:30 (zeit)

der besucher wird bereits als neuer besucher gezählt, obwohl die 1800 sekunden (30 min) garnicht abgelaufen sind!!

$time_ipvalid = 1800;
$buffer = mysql_query('SELECT vis_id FROM visitor_list WHERE ipadress="'.$srv_ip.'" AND (datearrival+'.$time_ipvalid.') > NOW() LIMIT 1') or die(mysql_error());
		if(mysql_num_rows($buffer) == 1)
		{
			$buffer = mysql_fetch_row($buffer);
			mysql_query('UPDATE visitor_list SET datelastseen=NOW() WHERE vis_id='.$buffer[0]) or die(mysql_error());
		}
//else...lege neuen besuchereintrag an


PLEASE HELP!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   knogger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 18:00

ok... bin weitergekommen...

nur noch ne frage: was kommt heraus wenn ich zu einem DATETIME-objekt in mysql eine zahl wie 1800 hinzuaddiere?
0

#3 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 19. November 2005 - 00:34

Beitrag anzeigenZitat (knogger: 16.11.2005, 18:00)

nur noch ne frage: was kommt heraus wenn ich zu einem DATETIME-objekt in mysql eine zahl wie 1800 hinzuaddiere?

Das sind dann 1800 Sekunden mehr. :-)
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0