WinFuture-Forum.de: Cs:source - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Cs:source kein 5.1 sound


#1 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 16. November 2005 - 15:40

Hallo Leute,

hab ein kleines Problem.
Habe das MSI K8TNeo-FSR mit onboard-Sound (Realtek AC97). Hab ein 5.1 Boxensys angeschlossen. Funzt bei Musik, Filmen und allen anderen Spielen.
Nur Bei CS:S hab ich kein 5.1. Es laufen nur über die vorderen 2 Boxen. Hab aber alles richtig angeschlossen (sonst würde es ja auch bei anderen Sachen net funzen) und im CS:S ist es auch eingestellt. In HL² funzt hingegen alles wie gewohnt.
Hab auch den aktuellen Treiber drauf.

Weiß jemand Rat?
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ö/STMK/Trofaiach
  • Interessen:Computer, Anime

geschrieben 16. November 2005 - 22:12

Also bei mir gehen auch nur 2 Boxen statt 6 Boxen (5.1) bei HL² Deathmatch.

Seit neuersten auch im Hauptspiel.

Wüsste auch gerne weiter.
0

#3 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 19. November 2005 - 11:37

hatte ich auch erst das problem mit CS:S (7.1) aber dann in den options mal die Surround-test gemacht und schon gings wieder...^^ aslo versuch mal..
EVO
0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 19. November 2005 - 17:46

Also, den Soundtest hab ich auch schon gemacht. Da laufen auch nur meine 2 vorderen Boxen.
Leider funktionsnierts so nicht.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2005 - 10:22

ich kenn das problem. bei mir geht das auch nicht richtig.

Ich weiß nicht wie man das dauerhaft auf 5.1 stellen kann.

Terratec 5.1 FUN

Ich musste immer ins Spiel rein, dann mit ALT-TAB wieder auf den desktop. Dort dann das Programm der Soundkarte 5.1 auswählen und wieder ins Spiel rein. Dann geht es meistens.

Jetzt Spiele ich lieber mit Headset weil ich da mehr höre als mit 5.1 . Außerdem stört das dann meine Eltern net mehr wenn ich den Ton "zu laut" habe ^^
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2005 - 13:42

Bringt 5.1 Sound beim Multiplayerspielen einen Vorteil gegenüber Stereo?
Meiner Meinung nach ist der Kauf eines 5.1 oder gar 6.1 für Spiele eher Luxus, den es nicht unbedingt braucht, außer Terratec hat mal wieder so ne verdammt geile Aktion und legt mir 3 Spiele und eine Soundkarte in ne Box für 99€ :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 22. November 2005 - 14:05

hi,
ja ich denke auch, dass es sich eher lohnt games mit nem headset zu spielen..
das feeling is cool..
5.1/6.1/7.1 wuerd ich dann eher zum filmegucken nehmen zb.
habe das problem schon an mehreren ecken gesehen, aber noch nirgends ne loesung...
sry.. wenn ich was finde melde ich mich mal zurueck.
mfg
dmX`
0

#8 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 22. November 2005 - 18:37

@Xion2k5:

Das hab ich selber noch nicht probiert, mit Alt-Tab raus und dann den Soundmanager einstellen. Werde ich glei mal tun.

@_maggus_:

Zitat

Bringt 5.1 Sound beim Multiplayerspielen einen Vorteil gegenüber Stereo?

Wenn Du Deine Boxen richtig eingestellt hast, kriegst Du nicht nur mit, ob wer von rechts oder links kommt, sondern vorne rechts, hinten rechts, vorne links, hinten links. Ausserdem ist der Bass satter als mit nem Headset. Oder ich kauf mir ein 5.1-Headset.

Aber bitte keine weiteren Diskussionen ob Headset oder 5.1-Boxen. Soll jeder selber versuchen oder nen eigenen Thread dazu aufmachen. Das hier ist meiner :blink:
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0