WinFuture-Forum.de: Pc "friert" Bei Bestimmten Spielen Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc "friert" Bei Bestimmten Spielen Ein Probs bei NFS:U2 und SW:BF2


#1 Mitglied ist offline   PappaBear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 13:57

Hi,

nachdem die meisten Probleme meines Deutschland-PCs ( VI ) dank eurer Hilfe gelöst sind, habe ich nun "nur" noch Probleme bei zwei Spielen.
Und zwar friert der PC mitten im Spiel ein, ohne ne Fehlermeldung oder ein Event in der Ereignisanzeige.

Das Ganze passiert mir bei bestimmten Stellen in "Need for Speed:Underground2" und "StarWars: Battlefront2". Bei SW läuft sogar der Sound im Hintergrund weiter.

Habe mal geschaut, ob es irgendwelche Updates für die Spiele gibt, aber da bin ich überall auf dem aktuellen Stand.

Ich schätze mal, daß ist doch eher etwas, das die Hardware betrifft, oder ?

Hat jemand nen Tipp ?

Gruß
Sebastian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nNeXuSs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 15:48

schreib ma auf was für ein sys du hast
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 16. November 2005 - 16:32

steht in seinem Profil :)

CPU Athlon XP 2500
Grafikkarte Winfast A6600GT
Mainboard Epox 8RDA3I
RAM 1024 MB DDR-RAM Infineon


hast du denn auch die neusten treiber für deine Graphikkarte und Chipsatz installiert?

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 16. November 2005 - 16:33

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 16. November 2005 - 16:32

@PappaBear:
Tippe auf zu heisse Graka.

@nNeXuSs:

Zitat

schreib ma auf was für ein sys du hast

Angehängtes Bild: profil.JPG
Einfach mal ins Profil des Users schauen. Ausserdem hat er Deutschland PC VI. Da findet man auch viel bei Google. :)

Edit:

Da war wohl Strider wieder mal schneller. Hab wohl zu lange am Post gebastelt

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 16. November 2005 - 16:34

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   PappaBear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 22:04

Hi,

ok, die Frage mit meinem Sys scheint sich ja geklärt zu haben ;(

Und zur Frage mit den Treibern: ich habe Ende Oktober die aktuellen Treiber für GraKa installiert und vor einer Woche die aktuellen nForce4-Treiber!

Gruß
Sebastian
0

#6 Mitglied ist offline   Geist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 21. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norderstedt

geschrieben 16. November 2005 - 22:14

vielleicht sollte man den Pc wieder auftauen ;( sorry das konnte ich mir nicht verkneifen!
Der beste Weg einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu wischen, besteht darin,
einen Besseren zu machen.
0

#7 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 09:45

ist die graka übertaktet?
ich hatte das gleiche problem mit meiner x800 pro wenn ich sie auf XT PE geflasht hatte blieb das bild einfach nach 3 - 5 minuten stehen. temperatur war aber noch in ordnung.62°C. mit XT Bios/Takt läuft sie ohne probleme stabil.
0

#8 Mitglied ist offline   PappaBear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 09:51

Hi,

da der Rechner ja noch relativ neu ist, habe ich von Übertaktungen o.ä. erstmal die Finger gelassen!
Das einzige, was ich gemacht habe, war die Installation der neuesten Treiber! Habe das gestern abend auch nochmal überprüft: sind wirklich die aktuellsten, die nVidia zu bieten hat ( Version 77.xx ).

Was mich wirklich wundert, ist, daß der Effekt wirklich nur bei den beiden Spielen auftritt, alle anderen laufen normal!

Gruß
Sebastian
0

#9 Mitglied ist offline   TheonlyFS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wittlich

geschrieben 17. November 2005 - 20:06

Hi!
Ich hab vermutlich das gleiche Problem wie du. Wenn ich z.B. Black&White 2 spiele, oder Herr der Ringe: SuM, CS: Source o.ä. friert das Bild ein, Ton läuft manchmal weiter. Jenach Spiel ist die Dauer bis zum einfrieren unterschiedlich. Falls hier eine Lösung gepostet wird wäre ich auch sehr froh darüber ;)

Mein System:
AMD XP 3200+ @400mhz fsb
Geforce 6600GT
ASRock K7S8XE+
2x256MB DDR-Ram @400mhz fsb
0

#10 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 17. November 2005 - 21:17

Welche Grafikeinstellungen benutzt du? Setz die mal eine Stufe runter. Ich denke, dass es bei euch beiden der Grafikprozessor ist, der Probleme macht, da ihr beide nen 6600GT Chip habt.
Bei nem Freund von mir war das gleiche Prob, aber bei einer RadeOn 9800 Pro, da war der Grafikprozessor kaputt...
Aber probier das mal mit den Einstellungen runter setzten...
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#11 Mitglied ist offline   TheonlyFS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wittlich

geschrieben 18. November 2005 - 21:18

Also dadran lags bei mir nicht. Ich hab schon AGP-Geschwindigkeit, Fast Write geändert, Auflösung und Detaillevel ganz runtergesetzt, hat alles nichts geholfen. Aber wenn ich das richtig gesehen habe, scheint das Problem nur im Vollbildmodus aufzutreten.
Also wäre dem im Fenstermodus abhilfe geleistet, leider unterstützt aber nicht jedes Spiel einen Fenstermodus..
0

#12 Mitglied ist offline   darkman0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 18:03

hi alle zusammen wenn ich mal meinen senf dazugeben darf

liegt nicht immer an den treibern das prob hatte ich sogar nur bei siedler 5 und bei need for speed most wantet sogar abstürze doch das prob lag bei mir am netzteil!!!
obwohl ih nen noname von "POWER" 480 watt (aberbei "wieviel"Ampere) netzteil drinn hatte bin nun auf ein tagan TG430-U15 (ich weis ist etwas teuere aber so bin ich auf der sicheren seite) umgestiegen und siehe da keine probs mehr denn das prob bei den noname ist zum teil das die das so zusammenrechnen das die max leistung(W) bei min belatung(A) angegeben während bei tagan und revoltec max leistung(W) bei max belastung(A)

und noch nen tip ein A64 benötigt bei min konfig ein mindestens 350W netzteil desso mehr angeschlossen wird um so höher sollte die W angabe werden insbesondere bei Graka der PCI und PCI-EXPRESS als auch aller SLI-Graka!!! und tut euch den gefallen undinvestiert nen paar euros mehr und holt euch was richtiges denn icht überall wo zb 480W draufsteht sind auch 480W drinn!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0