WinFuture-Forum.de: Dsl 6000 Flat Mit Max. 50gb Traffic Begrenzung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dsl 6000 Flat Mit Max. 50gb Traffic Begrenzung


#1 Mitglied ist offline   Yankie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 00:44

DSL 6000 Flat mit max. 50GB Traffic Begrenzung

Hallo zusammen,

ich muss irgendwo jetzt meinen Frust ablassen ... zu erst habe ich mich gefreut nun endlich günstig zu surfen und nun dies:

Zitat von 1&1:
Hiermit fordern wir Sie auf Ihren DSL 6000 flat Vertrag von 1&1 zu kündigen.

Nach telefonischer Rücksprache stellte sich heraus, dass ich für 1&1 nicht wirtschaftlich genug sei. Klartext ich verbrauch zu viel Traffic.
Wenn ich nicht kündigen möchte (100€ Ablöse), dann werde man mich zum Vertragsende (1 Jahr) seitens 1&1 kündigen.

Nach hin und her konnte ich ein Aufschub verhandeln, unter der Bedingung, dass ich nur noch einen monatlichen Traffic von max. 50GB verbrauche.

Meiner Meinung nach sollte dies wirklich ganz groß an die Glocke gehangen werden ... weil ich finde dies ist eine große Sauerei ... dann sollen die kein Flat anbieten und wenn dann gleich die Begrenzung mit bei schreiben !

Bin mal gespannt auf eure Meinungen und vielleicht teilt ja einer mein Schicksal.

Mfg.Yankie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 16. November 2005 - 02:01

geh mal zu http://www.onlinekos...splay.php?f=133 und lies dir mal die Beiträge durch. Mein Favorit ist der mit Gebühren für einen DSL Anschluss verlangen, den sie nicht mal besitzen. Oder nimm die letzte c´t. 0und0 wird da als der letzte Dre...haufen dargestellt.

Ist doch nix neues mit 0und0, alter Hut. Nimm doch deinen DSL Anschluss wieder bei Telekom und die Flat bei Congster (nur ein Beispiel), oder die Flat auch bei T-Online (denn denen ist dein Traffic egal). Kannst ja 0und0 sagen das du gehst unter der Premisse (hoffentlich ist das richtig geschrieben) das 0und0 deinen DSL Port mit Eingang der Kündigung sofort freigibt. Damit kann dann die Tcom den DSL Anschluss wieder auf dich freigeben.
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#3 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 03:05

lass mich raten, du hast keinen resaleanschluss sondern einen direkt von der t-com?

also an deiner stelle würde ich mich freuen über leichtverdiente 100 euro. wer ist schon gerne freiwillig bei 1&1? ;D
0

#4 Mitglied ist offline   vodafone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 04:01

Hallo ich würde alles komplet künden T-com und 1 und 1, wechsel (wenn möglich falls vorhanden) zb. nach arcor da kannst du für ca 49€ (ISDN+DSL 6144+Flat) komplet Telefonieren und surfen mit dsl 6144, oder alice und so weiter
0

#5 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 16. November 2005 - 09:59

ich weiß schon warum ich jedem von 1&1 abrate, habe diese probleme jetzt schon von so vielen gehört :rofl:
die telekom ist zwar nicht die billigste , allerdings mit der dsl leitung bei der telekom und die flat bei congster so wie ich es habe, hat meine keine probleme, und ich bezahle auch nur 49 euro im monat, allerdings ohne telefonflat, aber das bischen was ich telefoniere da lohnt sich eine flat wirklich nich tfür.

werde allerdings anfang nächstes jahr wechseln zu einem anbieter wo ich für die flat nur noch 3,49
bezahle ;D

Datentransfer
Bandbreite Downstream bis 6016 kbit/s
Bandbreite Upstream bis 576 kbit/s
Enthaltenes monatliches Volumen unbegrenzt

Premium-Support
24h Premium eMail-Support
24h Premium Telefon-Support

Sonstiges
Feste IP-Adresse
Mehrplatznutzung
keine Zeitbegrenzung
keine Einwahlgebühr
keine Porteinschränkung
0

#6 Mitglied ist offline   hinterbaenkler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 10:06

nur komisch dass das nicht bei jedem so ist mit 1&1, ich bin auch dabei und verbrauche monatlich an die 100gb und es stört sie nicht!
hallo
0

#7 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 10:38

Warscheinlich weil bereits ein Gerichtsverfahren gegen dich läuft und sie dich nicht Misstrauisch machen wollen ;D
0

#8 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 10:40

mich hat es auch erwischt ! freue mich aber schon drauf bei den ganzen Problemen die ich bei 1und1 gehabt habe. Lohnt sich ja auch, ich bekomme 100 € den Fritzbox-Phone 7050 Router (bei Ebay ca. 150 €) darf ich auch behalten ! und den neuen Router von der T.Com wird gleich bei Ebay verscheuern, das macht auch noch mal 100 €


350 € das ist doch mal was.


Mfg Blade0ne
0

#9 _luefa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2005 - 10:49

---Werbung---

Dieser Beitrag wurde von luefa bearbeitet: 15. Januar 2006 - 10:25

0

#10 Mitglied ist offline   Yankie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 18:17

Danke für eure Antworten !

Dann werde ich mich wohl nach einen neuen Anbieter mal umschauen.

@Blade0ne
Leider hat man mit dieser Aktion eine Sperre bei mehreren Anbietern ... siehe Berich:

Hammer: Provider sortiert Flatrate-Kunden aus
http://www.pcwelt.de...901/index1.html

Zitat
"Mit der Kündigung und der Annahme des Geldbetrags verbunden wäre nicht bloß die Auflage, nicht mehr bei 1&1 Flatrate-Kunde zu werden, so lange er nicht sein Surfverhalten ändert, sondern das „virtuelle Hausverbot“ würde sich auch auf DSL-Flatrates der anderen Firmenteile der United-Internet-Gruppe erstrecken."
0

#11 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 16. November 2005 - 20:53

und?

Du willst ja wohl nicht bei web oder gmx deine Flat holen, oder? Lass bloss die Finger von UI !!!

@luefa: bist du vielleicht Powerseller? Ich bin inzwischen zufriedener Kunde bei TCom/Congster. Hätte es die 9,95€ Flatrate der TCom einen Monat vorher gegeben, wäre ich nicht zu Congster gewechselt. Aber egal, wenns läuft ...
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#12 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (Yankie: 16.11.2005, 18:17)

@Blade0ne
Leider hat man mit dieser Aktion eine Sperre bei mehreren Anbietern ... siehe Berich:


United-Internet-Gruppe (Schlund und Partner - Web.de - und GMX) drauf ges***n, da währe ich vorher so wie nachher auch nicht hingegangen ! daher stört mich das nicht wirklich. Es gibt bestimmt 20 oder mehr Anbieter und da bin ich nicht auf die 3 angewiesen.

Na ja, ich werde nicht mehr um jeden Cent wechseln ! so wie jetzt das Angebot von Tele2 wo es die Flat schon für 3,95 € zu bekommen ist, das Geld wird mit Hotlines wieder 01805 für 12 ct oder noch mehr gemacht ! so wie es mir bei Strato und 1und1 Passiert ist.

Fazit ich hatte bei der T-Com nie so viele Probleme wie mit bei den Reseller mit der Leitung-Verbindung ect. Rosa Riese hin oder her, ich gehe wieder zur T-Com Lobe mir die 0800 kostenlose Hotline ! Und muss mir nicht mehr anhören (da sind wir nicht für zuständig sondern 1und1 oder umgekehrt) ich möchte doch nur DSL, und mich nicht mit Irgendwelchen Provider Zofen müssen nur weil Sie nicht Hand in Hand Arbeiten können.


Gruß Blade0ne
0

#13 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 17. November 2005 - 11:13

Ich weiß auch nicht, was sich die Regulierungsbehörde bei den Reseller-Anschlüssen gedacht haben, denn es ist für den Verbraucher der größte Blödsinn und wenn man einmal kündigt steht man komplet ohne Anschluss da, wenn die T-Com das Netz aufgebaut hat finde ich es richtig, dass sie es auch nur allein nutzen sollten und was anderes machen sie jetzt auch nicht, denn der Anschlusspreis ist der gleiche und fließt auch nur direkt an die T-Com. Also nur Kundenverarsche. Aber zu 1&1 bin mom. top zufrieden, hab aber auch nur um die 6 GB Traffic im Monat :D
0

#14 Mitglied ist offline   walker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. November 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC & Zocken

geschrieben 17. November 2005 - 18:08

also über das Thema hat man schon Viel gehört und freut euch nicht zu Früh seit Ihr da erstmal raus bekommt ihr bei United Internet keinen Vertrag mehr und dadrunter laufen fast Alle Anbieter wie Freenet 1&1 Arcor und noch ne ganze Ecke Mehr das Thema hatte ich mit nem Clan Kollegen durchgekaut der ist auch nichtmehr mit 1&1 zufrieden und will den Traffic Sprengen damit er aus dem Vertrag kommt...

Bloss er sagte dann bleibt nachher nur noch Telekom übrig um nen Vertrag zu machen er will von 1&1 weg weil er sagt

Zitat

Ich hatte am WE auch wieder mal zwischendurch keine Verbindung, immer so für 3-5 MIn.


Und das wäre nicht das erste mal kommt öfter den Tag vor...

Und hier ein Interressanter Beitrag wie die Anbieter mit den FLATs Kalkulieren...

Hier der Link zum Bericht

mfg

Dieser Beitrag wurde von walker bearbeitet: 17. November 2005 - 18:10

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."
0

#15 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (walker: 17.11.2005, 18:08)

also über das Thema hat man schon Viel gehört und freut euch nicht zu Früh seit Ihr da erstmal raus bekommt ihr bei United Internet keinen Vertrag mehr und dadrunter laufen fast Alle Anbieter wie Freenet 1&1 Arcor und noch ne ganze Ecke Mehr



das stimmt so nicht, schau doch mal nach wer alles UI Partner ist. Arcor Freenet usw sind dort nicht vorhanden.

http://www.united-internet.de/
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0