WinFuture-Forum.de: K7vza Läuft Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

K7vza Läuft Nicht mit AMD 1700+


#1 Mitglied ist offline   Der Schulze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. November 2005 - 14:42

Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich meinen AMD 1700+ Prozessor gegen einen schnelleren getauscht.
Den Prozessor habe ich dem Nachbarssohn geschenkt und wollte ihn auch auf dessen Board (Elitegroup K7VZA Rev.1) einbauen. Komischerweise läuft auf diesem Board dann nur der CPU Lüfter und das Netzteil, ausserdem leuchtet die grüne Diode bei den Speicherbänken.
Die Komponenten sind wie gesagt: Elitegroup K7VZA Rev1.0 / AMD 1700+ / 512 MB SDRAM / Netzteil (neu) 350 Watt.

Überprüfe ich die Teile, so lüft das Board mit der alten CPU und der Proz zurückgebaut läuft auf dem alten Board bei mir.

Kann sich darauf jemand einen Reim machen?

Würde mich freuen und Dank im Voraus

Der Schulze
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2005 - 15:47

Welche CPU hatte er vorher drin? Schon mal an ein Bios - Update gedacht?
0

#3 Mitglied ist offline   Der Schulze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 16:58

Vorher war ein Athlon 1000 auf dem Board. BIOS Vers. vom 12.07.00. Ich glaube das war das letzte mögliche Update.

Gruß

Der Schulze
0

#4 Mitglied ist offline   El Cattivo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Illingen

geschrieben 15. November 2005 - 19:12

Hallo!

Das letzte BIOS-Update ist vom 02.07.2002:

http://www.elitegroup.de/ECSWeb/Downloads/...nuID=35&LanID=0


Allerdings unterstützt das Mainboard nur einen FSB von maximal 200 MHz. Der Athlon XP hat einen FSb von 266 MHz, d.h. selbst mit dem BIOS-Update bekommst Du den Prozzi leider nicht zum Laufen. :)

Dieser Beitrag wurde von El Cattivo bearbeitet: 15. November 2005 - 19:25

0

#5 Mitglied ist offline   Der Schulze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 20:36

Lieben Dank für die schnelle Antwort.
Hab den alten Zustand nochmal hergestellt und das BIOS Update draufgeladen. Das er macht immer noch nichts mit dem 1700er. Der Prozessor wird gar nicht erkannt... Die dumme Kiste bootet noch nicht einmal. Schade, ich glaube, ich gebe auf

Danke für die Hilfe

Der Schulze
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0