WinFuture-Forum.de: Java Erlernen - Suche Beratung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Java Erlernen - Suche Beratung


#1 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 15. November 2005 - 14:29

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Sprache.
Ich habe mich ausreichend mit PHP 4 und 5 beschäftigt und bin dort auch ausreichend tätig und am entwickeln, sodass mir kaum Zeit bleibt momentan mich anders zu orientieren.
Grundlagen-"Sprache" wie HTML kann ich auch.
Momentan programmiere ich in der Schule und deshalb noch sehr weit am Anfang Delphie, da meine Mitstreiter das nicht so richtig können/sich etwas untallentiert anstellen :rolleyes:
Habe hier noch ein C++ rumliegen von letztem Weihnachten, da ich dort einsteigen wollte und auch unter Windows programmieren vor hatte, allerdings haben mich meine PHP/MySQL Projekte so gefesselt, dass ich davon wieder abkam.
Deshalb meine Frage, ist es sinnvoll C++ vor Java zu erlernen oder eher besser danach oder bräuchte ich es danach garnicht mehr?
Wenn ich mich recht entsinne ist Java ja Plattformunabhängig, wozu kann man es denn nutzen?

EDIT: Welche Bücher könntet ihr empfehlen? Preis ist erst einmal zweitrangig, ist ja bald Weihnachten :rolleyes:

Ich danke euch für eure Antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 15. November 2005 - 19:31

Niemand Empfehlungen?
0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 19:41

Habe auch den Einstieg in C++ versucht, und bin nicht weit gekommen (erstmal). Habe mir dann Video2Brain Java zugelegt, ein Videotutorial, und damit geht es (wie ich finde) ganz gut, auch wenn ich bisher nur Variablen/Datentypen und ein paar mehr Dinge kann :) Ist auch über Java 5.0 zusammen mit Eclipse (welches mir super gefällt und kostenlos ist).
0

#4 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 15. November 2005 - 19:47

Danke, habe jetzt folgende beiden Java Bücher ins Auge gefasst und werd mir die wahrscheinlich zu Weihnachten wünschen, weil man will ja was für seine Bildung tun und Deutschland wieder unterstützen als sehr gut gebildeter und ausgebildeter Bürger.

(1) http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898...1041236-9924861 - Java lernen mit Eclipse 3, m. CD-ROM
(2) http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3528...1041236-9924861 - Grundkurs Java-Technologien, m. CD-ROM

Was haltet ihr von denen?
0

#5 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 19:53

http://www.galileocomputing.de/openbook/ja...insel00_000.htm

Vielleicht auch ganz gut für den Anfang... :)
0

#6 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 15. November 2005 - 19:55

Das Buch wird immer wieder empfohlen, aber habe auch schon eine für mich wirklich beeindruckende Kritik gelesen, sodass ich vom Kauf dieses Buches absehe und Online-Bücher hasse ich, da ich lieber in einem richtigen Buch lese.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0