WinFuture-Forum.de: Verwendung Von Gigaset Data 101 Unter Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Verwendung Von Gigaset Data 101 Unter Windows Xp


#1 Mitglied ist offline   Merzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 14:12

Ich habe hier folgendes Problem:

Mein Vater greift über ein Analogmodem auf das Internet zu. Das Modem ist über zwei Siemens Gigaset Data und die serielle Schnittstelle an den Computer angeschlossen.

Unter Windows 2000 habe ich einfach ein Standardmodem für Com 1 angelegt, das Gigaset mit dem beiliegenden Programm konfiguriert und konnte dann das Modem in gleicher Weise wie ein lokal angeschlossenes Modem nutzen.

Unter Windows XP funktionieren sowohl das Modem (bei lokalem Anschluß) als auch die Siemens-Software (Verbindung zwischen den Gigasets wird einwandfrei hergestellt). Das Problem ist nur, daß XP beim Hochfahren im Gegensatz zu 2000 überprüft, ob tatsächlich ein Modem angeschlossen ist. Da das Modem jedoch nicht lokal angeschlossen ist, wird es nicht erkannt und dann deaktiviert (im entsprechenden Dialogfeld steht bei XP "Anschluß deaktiviert, während unter 2000 weiterhin "COM 1" eingetragen war, weil unter 2000 vermutlich das Vorhandensein des Modems nicht überprüft wird).

Auch nach längerem Suchen habe ich auf der Siemens-Homepage kein Update für meine Gigaset-Software oder sonstige brauchbare Informationen gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, Windows XP ein lokales Modem "vorzugaukeln", damit es wie unter 2000 über die drahtlose Gigaset-Verbindung angesprochen werden kann, oder kann die Überprüfung auf vorhandene Modems beim Starten von Windows XP unterbunden werden?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0