Systemdateien Schutz Im Xp-setup - Zuständige Datei?
geschrieben 15. November 2005 - 12:22
Ich habe während des Setups von WinXP mittels einer selbst erstellten CD ein Problem. Sobald Setup zum WMP10 kommt, kommt eine Meldung, dass der Systemdateien-Schutz deaktiviert sei (?!) Nun, das wurde nicht von mir gemacht. Welche Datei ist dafür zuständig?
Anzeige
geschrieben 15. November 2005 - 12:32
geschrieben 15. November 2005 - 12:37
Kann man diese Meldung irgendwie deaktivieren?
geschrieben 15. November 2005 - 12:39
Bei der Systemwiederherstellung fragt das WMP10 Setup nach, lässt sich aber deaktivieren, wenn man das Setup mit /DisallowSystemRestore startet, z.B. für eine Silent Installation:
WMP10_EN.EXE /q:A /c:"setup_wm.exe /Q /R:N /DisallowSystemRestore"
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. November 2005 - 13:07
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 15. November 2005 - 16:08
Um es anders zu sagen: Der WMP10 wird nicht per silent install oder ähnliches installiert.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
MfG
geschrieben 15. November 2005 - 17:29
Ich habe den WMP10 auch in meine manuell erstellte CD integriert und das WMP10 Setup wird vom Windows Setup über die Datei ~\$OEM$\cmdlines.txt mit der o.g. Zeile gestartet.
Wenn Du das anders gemacht hast, müsstest Du das mal beschreiben, damit man Dir ggf. Tips geben kann, was Du ändern müsstest, um den lästigen Dialog mit der Systemwiederherstellung loszuwerden.
---
geschrieben 15. November 2005 - 19:14
Das Setup wird nicht per Commandline gestartet.
geschrieben 16. November 2005 - 08:35
geschrieben 16. November 2005 - 09:47
Zitat
Das wäre aber wichtig zu wissen, damit man das ganze mal nachvollziehen kann.
Zitat
So sicher wäre ich mir da nicht, da diese Meldung nur erscheint, wenn man die setup_wm.exe während der ersten Installation ohne /DisallowSystemRestore startet. Würde es sich um eine echte Slipstreaminstallation handeln, wäre die Sache mit der Systemwiederherstellung überflüssig, da es nichts zum Wiederherstellen bzw. deinstallieren gibt. Auch würde sich der WMP nicht über sein eigenes Setup installieren, sondern über das Windows Setup direkt installiert werden (genauso wie der bereits integrierte WMP9). Das WMP10 Setup wird dann nur noch zu Konfigurationszwecken benötigt (First Run Setup).
Zitat
Ja, den WMP10 über die klassische Methode in das Setup einbinden. Alternativ müsste man das Setup patchen, was aber nicht so mein Fall ist. Die klassische Methode funktioniert da wunderbar.
---
geschrieben 16. November 2005 - 11:32
Nun, der WMP wird während der normalen Windows Installation auch installiert. Warum diese Meldung kommt, weiß ich nicht. In einer älteren Version der CD hab ich mal das klassische Setup per Nlite aktiviert und da kam die Meldung nicht.
So, hab etwas rausgefunden: Es werden folgende Dateien von dem Slipstreamer modifiziert: Dosnet.inf, Txtsetup.sif, Sysoc.inf, Svcpack.inf
Alles gut und recht. Nun ist nur noch nach dem "richtigen" Eintrag zu suchen und den dann zu modifizieren.
hab was in der TXTsetup.sif gefunden: setup_wm.exe =100,,,,,,,,3,3
was bedeuten die Zahlen?
dieser Eintrag in der dosnet.inf: d1,setup_wm.exe

Hilfe
Neues Thema
Antworten