WinFuture-Forum.de: Mainboard Komponenten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Komponenten Aufbau und detallierte Abhängigkeit (Fachbegriffe)

#1 Mitglied ist offline   B3g1nn3r 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. November 05

geschrieben 15. November 2005 - 09:47

Hallo,

vorerst als kleine Information:
Ich bin dabei eine Präsentation für die Schule vorzubereiten und hab mir ein paar Dinge zurecht gelegt wo ich kaum Informationen gefunden habe im Internet und zwar:

Der Standard Stromanschluss auf Mainobards ist der 20 polige Stecker, jedoch kam seit längerem schon der 4 Polige extra dazu um den 20 Poligen zu unterstützen. Meine Frage ist nun, kann mir jemand sagen, welchen Bereich der 4-Polige Stecker abdeckt, bzw. übernimmt und welchen der 20-Polige Stecker.
Ich habe ebenfalls noch eine Frage, die neuen Prozessoren haben einen Bustakt von ca. 1000 Mhz, dann könnte man doch evt. Ram von 500Mhz betreiben, oder (ohne dass irgend etwas abbremst)?
Wie heißt die Verbindung von Northbridge zum Ram (auch FSB)? Und wie hoch ist da ca. der Datendurchsatz/transfer?

Ich wäre euch auch schon dankbar, wenn ihr mir nur einen Link schickt oder eine Frage beantwortet...
Wie schon erwähnt bin ich grad dabei ein Projekt für die Berufsschule vorzubereiten und denke mal, dass noch einige Fragen dazu kommen.

Vielen Dank schon im voraus

:imao:

Dieser Beitrag wurde von B3g1nn3r bearbeitet: 15. November 2005 - 09:49

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 15. November 2005 - 14:49

Die "Web-Suche" bzw. "Google" ist Wohl ein kleines Fremdwort für dich. Aber da du dich Bilden willst/möchtest :rolleyes: hier mal ne Seite die, so denke ich, deine Fragen beantworten müsste.

http://www.informit.de/main/main.asp?SID=%...499D7BA2D73B%7D

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 15. November 2005 - 14:51

0

#3 Mitglied ist offline   B3g1nn3r 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. November 05

geschrieben 15. November 2005 - 14:58

Ich wollte aber kein Buch kaufen...
Naja, ich habe wirklich genug nachgeschaut in google, wikipedia etc... :rolleyes:
Ich bin auch wirklich kein noob beim Computer, aber es gibt dennoch (ich glaube, das das fast jeden betrifft) Dinge, die ich nicht weiß und deswegen bin ich um jede Hilfe froh. Ich habe wirklich schon 100 mal einen PC zusammengebaut, einen Server zusammen gebaut etc...
Aber um nochmal zum Thema und dem Link zurück zu kommen, ich will kein Buch kaufen, da ich (denke ich mal) das Know-How schon besitze.
Naja, bin trotzdem um jeden Link froh und jeden Tip.

Vielen Dank für deine Hilfe...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0