WinFuture-Forum.de: Bin Neuer Ms-betatester Und Habe Viele Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bin Neuer Ms-betatester Und Habe Viele Fragen


#1 Mitglied ist offline   katarch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. November 2003 - 10:05

Hi Leute,
ich bin seit 3 Wochen bei www.betaplace.com registriert. Ich habe auch schon eine Willkommensmail von MS erhalten.

Wie komme ich nun an die BetaID's? Muss ich da nochwas machen?
Ist es denn verboten, die BetaID's weiterzureichen?

Auch allgemeine Informationen zum Betaprogramm wären ganz hilfreich.

Danke,
Andreas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 04. November 2003 - 12:39

Zitat (katarch: 04.11.2003, 10:05)

Hi Leute,
ich bin seit 3 Wochen bei www.betaplace.com registriert. Ich habe auch schon eine Willkommensmail von MS erhalten.

Wie komme ich nun an die BetaID's? Muss ich da nochwas machen?
Ist es denn verboten, die BetaID's weiterzureichen?

Auch allgemeine Informationen zum Betaprogramm wären ganz hilfreich.

Danke,
Andreas

In welchem Programm bist du denn?

Ziel des Betatests ist es, neue Software, die noch nicht im Handel erhältlich ist, auf Fehler zu testen und diese dann an Microsoft zu senden.

Das Ziel ist NICHT an möglichst viele Beta-IDs zu kommen. Die eigentlich GuestIDs heißen, sind IDs, die du von M$ zugeschickt bekommst, wenn du dich als Betatester bewährt hast und gute Arbeit geleistet hast. Dh. du musst dich da erstmal reinhängen, dass du das was kriegst.
Ob es verboten ist: Naja, du stehst als Betatester unter dem NDA (=Non-Disclosure-Agreement), dh. du darfst nichts veröffentlichen/weitersagen, was mit Betatests los ist. Dh. du darfst (eigentlich) auch keine Screenshots posten, oder dich mit anderen Leuten ausserhalb der Newsgroups über Fehler in der SW unterhalten.

[Meine Meinung]So wie sich das für mich anhört, hast du mal bei Winfuture ne GuestID gelesen, dich beworben und wurdest dann von M$ akzeptiert. Aber du hast anscheinend keine Ahnung von Betatests, was man aber haben sollte, wenn man sich da bewirbt. Das ist nicht das Ziel von Betatests. Ausserdem ist es unfair gegenüber den Leuten, die wirklich daran interessiert wären, und deshalb nicht genommen werden, weil Leute wie du ihnen den Platz weggeschnappt haben.
Tut mir leid, dass ich es so deutlich sage, aber das finde ich scheisse![/Meine Meinung]
0

#3 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2003 - 13:05

Zitat (wiz: 04.11.2003, 13:39)

[Meine Meinung]So wie sich das für mich anhört, hast du mal bei Winfuture ne GuestID gelesen, dich beworben und wurdest dann von M$ akzeptiert. Aber du hast anscheinend keine Ahnung von Betatests, was man aber haben sollte, wenn man sich da bewirbt. Das ist nicht das Ziel von Betatests. Ausserdem ist es unfair gegenüber den Leuten, die wirklich daran interessiert wären, und deshalb nicht genommen werden, weil Leute wie du ihnen den Platz weggeschnappt haben.
Tut mir leid, dass ich es so deutlich sage, aber das finde ich scheisse![/Meine Meinung]

Da gibts nichts mehr hinzuzufügen :D
0

#4 Mitglied ist offline   katarch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2003 - 13:26

So, ist ja kein Problem. Die eigene Meinung darf jeder vertreten.

Nun zu mir. Ich bin Anwendungsprogrammierer in einer großen deutschen Firma. Mit Softwareentwicklung habe ich daher schon sehr lang zu tun. Also ist das Wort BETATEST sehr gut bekannt. Für einen Softwraeentwickler gibt es wahrscheinlich nichts besseres zum Testen. Auch mit Microsoft kenne ich mich gut aus.

Da ich von einem Dozenten gehört habe, dass er am Betatestprogramm teilnimmt, habe ich auch ein sehr starkes Interesse dafür entwickelt. Nun habe ich mich mit der GuestID angemeldet und das Survey ausgefüllt. Weiter noch nichts.
Da ich aber weder von dieser noch von anderen Webseiten GuestID's erhalten habe und auch von MS her noch keine weitere Mail bekommen habe, dachte ich in meiner Naivität, dass mir erfahrene Betatester einen kleinen Tipp geben könnten.

Ich hoffe, dass ist immernoch so.
0

#5 _[-pk]_sTeAm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2003 - 13:31

hast du dich auf betaplace mit "betareq" registriert?
0

#6 Mitglied ist offline   katarch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2003 - 14:04

JA - und dann das Formular ausgefüllt und abgeschickt.
Danach habe ich eine Mail erhalten - nur allgemeines Gelaber.
0

#7 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. November 2003 - 14:10

Zitat (wiz: 04.11.2003, 12:39)

...weil Leute wie du ihnen den Platz weggeschnappt haben...

Ey sach mal du bist überhaupt nicht ein bisschen dreist oder?
Du stellst Vermutungen zu Anfang auf und am Ende verurteilst du Ihn, obwohl du nichts weiteres über ihn weist, genau das gleiche von Mac_Gyver...
Bevor ihr ihn fertig macht, dann hört ihn euch erstmal an..
0

#8 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2003 - 14:18

also ich muss auch sagen, das hört sich schon fast so an, als seid ihr neidisch, bzw. wollt nich das er dabei is, damit ihr damit prahlen könnt. so einschwachsinn. er hat sich dafür interessiert, und hat weil er fragen hat, sie hier gestellt. das ist VÖLLIG in Ordnung.

nich sauer sein leude. bis jetz habta mit sicherheit noch jeden test gekriegt den ihr wolltet
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 04. November 2003 - 15:37

Zitat (XDestroy: 04.11.2003, 14:18)

also ich muss auch sagen, das hört sich schon fast so an, als seid ihr neidisch, bzw. wollt nich das er dabei is, damit ihr damit prahlen könnt. so einschwachsinn. er hat sich dafür interessiert, und hat weil er fragen hat, sie hier gestellt. das ist VÖLLIG in Ordnung.

nich sauer sein leude. bis jetz habta mit sicherheit noch jeden test gekriegt den ihr wolltet

ich bin nicht sauer, weil ich neidisch bin - und das ist MacGyver mit Sicherheit auch nicht. Wieso denn auch? Wir beide ham glaub ich je mind. 5 Betatests zur Zeit am laufen. Da gibt es keinen Grund neidisch zu sein. Und ich bin auch net dabei, um damit zu prahlen. Das brauche ich nicht. Ich bin nicht dabei, um damit angeben zu können, sondern weil es einfach ein Hobby ist und ich wirklich daran interessiert bin, M$-Produkte besser zu machen. Und weil ich Admin an meiner Schule bin, wo ich die rodukte wirklich TESTEN kann.

Ich finde nur, man sollte sich da nicht nur zum Spaß anmelden, obwohl man gar nicht weiß, wie das funktioniert. Denn damit nimmt man "legitimen" Testern die Plätze weg. Leute, die das vielleicht in ihrer Firma oda so wirklich testen könntne, weil sie Admins oda so sind. Und denen fehlt das dann.

Ich habe wirklich keinen Grund neidisch zu sein, Leute. Ich finde es nur scheisse.

Zitat

Nun zu mir. Ich bin Anwendungsprogrammierer in einer großen deutschen Firma. Mit Softwareentwicklung habe ich daher schon sehr lang zu tun. Also ist das Wort BETATEST sehr gut bekannt. Für einen Softwraeentwickler gibt es wahrscheinlich nichts besseres zum Testen. Auch mit Microsoft kenne ich mich gut aus.

Da ich von einem Dozenten gehört habe, dass er am Betatestprogramm teilnimmt, habe ich auch ein sehr starkes Interesse dafür entwickelt. Nun habe ich mich mit der GuestID angemeldet und das Survey ausgefüllt. Weiter noch nichts.
Da ich aber weder von dieser noch von anderen Webseiten GuestID's erhalten habe und auch von MS her noch keine weitere Mail bekommen habe, dachte ich in meiner Naivität, dass mir erfahrene Betatester einen kleinen Tipp geben könnten.

Ich hoffe, dass ist immernoch so.


ich entschuldige mich bei dir für meinen vorigen Post. Aber es hat sich so angehört, als ob du nicht mal davon Ahnung hättest, wie man "Betatest" schreibt. Es tut mir wirklich sehr leid. Es gibt halt nur einen Haufen Leute, die das wirklich nur so aus Jux machen, und damit legitimen Testern (wie dir hrhrr ) den Platz wegnehmen.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 04. November 2003 - 15:41

0

#10 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2003 - 09:18

Zitat (Justus: 04.11.2003, 15:10)

Zitat (wiz: 04.11.2003, 12:39)

...weil Leute wie du ihnen den Platz weggeschnappt haben...

Ey sach mal du bist überhaupt nicht ein bisschen dreist oder?
Du stellst Vermutungen zu Anfang auf und am Ende verurteilst du Ihn, obwohl du nichts weiteres über ihn weist, genau das gleiche von Mac_Gyver...
Bevor ihr ihn fertig macht, dann hört ihn euch erstmal an..

aber das 1. wo er geschrieben hat also "Wie komme ich nun an die BetaID's? Muss ich da nochwas machen? Ist es denn verboten, die BetaID's weiterzureichen?" hat sich doch echt so angehört ;) Irgendwie wird mir das langsam zu scheisse man darf nicht mal mehr seine eigene meinung haben oder wie siehts aus ? ;) hrhrr
0

#11 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. November 2003 - 09:31

Doch darfst du, aber es geht hierbei nicht um die eigene Meinung sondern um das verurteilen von Personen. Wenn er geschrieben hätte: "Ich hab zwar 0 Ahnung von Betatest und möchte einfach mal ausprobieren was das ist", dann is das was anderes, als wenn er sagt: "Ich weiß nicht genau wo er nun besitmmte Dinge herbekommt."

Ich versteh eure Wut gegen Leute die das einfach aus Spaß machen, aber nur weil sich ein Text so anhört, aber nicht das aussagt, darf man denjenigen nicht gleich anmachen. So seh ich das..
0

#12 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2003 - 09:59

Zitat (Justus: 05.11.2003, 10:31)

aber nur weil sich ein Text so anhört, aber nicht das aussagt, darf man denjenigen nicht gleich anmachen. So seh ich das..

hrhrr sorry ;)

Dieser Beitrag wurde von Mac_Gyver bearbeitet: 05. November 2003 - 09:59

0

#13 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. November 2003 - 10:05

;) alles wieder in butter.
Beantwortet ihm einfach seine Fragen hrhrr

bis dann.. ;)
0

#14 Mitglied ist offline   katarch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2003 - 18:14

Na wenn alles wieder in Butter ist, kann ich ja nochmal ein paar Fragen stellen.
Ich denke einfach, dass es bei mir nichts so gelaufen ist, wie es sollte.

Ich habe mich am 13.10 bei www.betaplace.com mit der GuestID BetaReq angemeldet, das Formular ausgefüllt und 4 Tage später eine Mail von MS erhalten.


Das ist bis jetzt alles, was ich bekommen habe.
Erste Frage dazu - Kommt da nochwas, oder sollte etwas kommen?

In den letzten Tagen habe ich von den neuen Betatests gehört. Ganz besonderen Wert lege ich auf Yukon und Whidby, da ich ja selbst mit .NET Anwendungen erstelle. Longhorn wäre auch sehr interessant. Das würde mich aber mehr privat interessieren.

Bei der Suche nach Infos bin ich auf dieses Forum gestoßen. Nun hoffe ich immernoch Antworten auf meine Fragen zu finden.

Lädt Microsoft seine Betatester ein, um an einem Test teilzunehmen? Wenn ja, bin ich wahrscheinlich noch kein richtiger Tester bei MS.? Falls nicht, muss man doch eine Mail mit den GuestIDs erhalten, oder?
Wie schon gesagt, die eine Mail war bis jetzt alles!!!
Ich würde mich freuen, wenn mir nochmal jemand sagt, wie es sonst normal abläuft. :)

Andreas :P

Dieser Beitrag wurde von katarch bearbeitet: 06. November 2003 - 07:34

0

#15 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. November 2003 - 18:28

Hallo

Microsoft kann dich für einen nächsten Test nehmen. Es ist aber noch nicht fix, dass du genommen wirst. Das war halt nur eine offene Bewerbung. Also mit viel glück kommst du in ein betaprogramm. Besse ist es natürlich, wenn du dich direkt mit der richtigen GastID für den Test anmeldest.

PS: Auszüge aus emails sieht microsoft nicht gerne! Die Infos sollten nicht in die öffentlichkeit gelangen!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0