WinFuture-Forum.de: Aufrüsten Compay Nx7010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Aufrüsten Compay Nx7010 Grafikkarte aufrüstbar?


#1 Mitglied ist offline   flyingthomas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 20:58

schönen guten abend,

hab ein wichtiges anliegen und hoffe, dass mir hier jemand ausgeben kann. da es ja ansich immer heikel ist einen laptop aufgrund seiner verbauten teile aufzurüsten, möchte ich doch gewissheit erlangen und frage mal
ganz unverblümt, ob es möglich ist meine Radeon 9200 mit 64mb in irgendeiner Form aufzurüsten bzw. schneller zu machen. Ich hab das HP compaq notebook nx7010 mit 1,6 centrino, guten 700mb Arbeitsspeicher und einer 55gb festplatte. bin soweit mit dem gerät wirklich sehr zufrieden - keine probleme, nur die grafikkarte ist etwas schwach, vor allem wenn es um 3D zockereien geht - jetzt wollte ich wissen, ob es möglichkeiten gibt diese aufzurüsten (austauschbar?!?) oder zu optimieren - bitte um tipps und tricks der profis :imao: vielen dank im voraus!

lg
tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 15. November 2005 - 08:25

Die Grafikkarte ist fix im Mainboard verbaut, Notebooks, wo diese gewechselt werden können, sind

1. sehr rar
2. riesige Gamer-Schwergewichte
3. steht das bei denen riesengroß drauf, dass die Graka austauschbar ist

und 4. funktioniert das mit dem Austauschen trotzdem noch nicht so richtig, da es hier noch keine Standards gibt.

fazit: völlig fürn AA.

Du hast keine Chance, dein Notebook grafisch aufzurüsten, das ist eben der Nachteil von Notebooks.

Um immer aktuell für Spiele sein zu können, ist trotzdem noch ein Desktop das beste....

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 15. November 2005 - 08:25

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   flyingthomas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 12:39

danke - hab ich mir schon gedacht, hab ja auch schon fleißig im netz gegoogelt - naja, kann man nichts machen :rolleyes: ich werd mir einfach meinen arbeitsspeicher aufrüsten und auf game notebook tun :rolleyes:))

danke für die hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0