WinFuture-Forum.de: Microsoft Virtual Pc 2004 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Microsoft Virtual Pc 2004


#1 Mitglied ist offline   Hypocrite 

geschrieben 14. November 2005 - 14:54

hallo!

ich möchte mal wissen was ich brauche/machen muss, wenn ich mit microsofts virtual pc 2004 ein os emulieren will, wie z.b. windows xp...

waere cool wenn mir da jemand helfen könnte

gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkSarge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 15:36

Erstmal - je nach Emuliertem OS einen schnellen Rechner und VIEL Speicher.
Auf meinem Rechner P IV 2.8 GHz 1.5 GB RAM läuft ganz problemlos ein Win98 mit 64MB Speicher nebenbei und ans Netzwerk angebunden mit um ein paar alte Programme die ich dann und wann zum arbeiten brauche noch nutzen zu können. Aus dem gleichen Grund läuft auch Linux auf einem virtuellen System mit 512MB - das läuft dann aber auch nur wenn es das aktive Fenster ist und man bekommt gegenüber einem "echten PC" deutlich Performancenachteile zu spüren - auch sind die virtuellen Festplatten und das CD-ROM nicht gerade sehr fix. XP lässt sich auch noch relativ gut emulieren (ich nutzte es wenn ich irgendwelche BETA-Software die mich interessiert mal ohne Risiko testen will). Du solltest - sofern möglich - nach der Installation des Gast-OS die "virtual additions" installieren. Das macht den Umgang mit den Gästen einfacher.
Um eins gleich vorweg zu nehmen: Wer glaubt unter VPC könnte man mehr als ein paar alte 2D Titel spielen, den muss ich leider entäuschen...
0

#3 Mitglied ist offline   Hypocrite 

geschrieben 14. November 2005 - 16:31

ah das hilft mir schonmal sehr =)

vielen dank, werde mich heute abend mal dransetzen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0