Visual C++ 2005 Express Edition Wie Code Compeliere?
geschrieben 17. November 2005 - 21:51
Wie sieht denn die Build-Konfiguration aus? Hast du dran rumgefummelt und wenn ja, was?

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
Anzeige
geschrieben 17. November 2005 - 22:11
also ich habe das fast das gleich problem, ich kann bei mir noch nicht mal ne einfach "hello world" erstellen...
wenn ich ein neues Projekt erstelle und dann gleich kompiliere funzt alles wunderbar. Aber sobald ich irgendein code seblst schreibe dann wirft er mir immer fehler raus...
#include "stdafx.h"
#include <iostream> // auch mit <iostream.h> versucht
int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
{
cout << "Hello World\n";
return 0;
}
ich habe gerade angefangen mit c++....also fals dort fehler sind....sorry
vielleicht noch die struktur die visual c++ anlegt
Ordner Head Files
-stdafx.h
Ordner Resource Files
- leer
Ornder Source Files
- *.cpp => hier habe ich den code rein geschrieben
- stdafx.cpp
ReadMe.txt
geschrieben 17. November 2005 - 22:23
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout << "Hello World!\n";
return 0;
}
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 17. November 2005 - 22:26

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 17. November 2005 - 22:33
weil ich es genau so auch schon probiert habe und aber da sagt er entweder...
"Error 1 fatal error C1010: unexpected end of file while looking for precompiled header. Did you forget to add '#include "stdafx.h"' to your source? d:\dev\cpp\projects\doublehead\doublehead\doublehead.cpp"
und einzelne cpp dateien lassen sich nicht kompilieren...zumindest mit visual c++ 2005 nicht...oder muss man da was spezielles beachten?
geschrieben 17. November 2005 - 23:22
Einzelne Dateien kannst du nur kompilieren, wenn sie zu dem Projekt gehören - oder woher soll VisualC++ denn wissen, in welches Projekt-OutDir sie gehören?

Ja, mata ne!
geschrieben 17. November 2005 - 23:59
habe jetzt schon alles versucht...aber der nimmt mein code irgendwie nicht an....oder ich bin einfach zu blöd dafür...
Zitat
wollte das so machen wie es mit dem programm dev-c++ möglich ist...einfach ne datei erstellen und ein code reinschreiben und dann kompilieren und ausführen...werde dann wohl doch erstmal noch bei dev-c++ bleiben...bis ich das ganze grundprinzip verstanden habe...
vielleicht ist auch was flasch eingestellt...keine ahnung...wenn ich eine oh P.H. mache und in den ordner source den er mir erstellt meine "hello world" datei reinmache und dann kompiliere kommt diese Fehlermeldung...
------ Build started: Project: bla, Configuration: Debug Win32 ------ Compiling... bla.cpp Compiling manifest to resources... Linking... bla.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) class std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> > & __cdecl std::operator<<<char,struct std::char_traits<char> >(class std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> > &,char const *)" (__imp_?$?6DU?$char_traits@D@std@@@std@@YAAAV?$basic_ostream@DU?$char_traits@D@std@@@0@AAV10@PBD@Z) referenced in function _main D:\dev\cpp\projects\bla\Debug\bla.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals Build log was saved at "file://d:\dev\cpp\projects\bla\bla\Debug\BuildLog.htm" bla - 2 error(s), 0 warning(s) ========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========
und ich habe keine ahnung was ich damit anfangen soll...?
wie gesagt....ich bin gerade dabei zu lernen...und bin für jede hilfe dankbar...
fink-x
Dieser Beitrag wurde von fink-x bearbeitet: 18. November 2005 - 00:01
geschrieben 18. November 2005 - 01:30
Zitat
Das Prinzip ist ganz einfach: Eine Datei gehört zu einem oder mehreren Projekten in der Projektmappe und wird nach Projektordner\$(TargetName)\Dateiname.obj kompiliert. Man kann weitere Dateien in die Projektmappe aufnehmen, haben dann aber kein Ziel. Natürlich werden Header und Pragme-Includes auch transparent mit in dem Projekt kompiliert.
Zitat
Welchen Zeichensatz hast du für das Projekt eingestellt? Der Fehler da ist typisch, wenn du Funktionen über Unicode-Strings mit Multibyte-Strings fütterst.
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 18. November 2005 - 02:21

Ja, mata ne!
geschrieben 18. November 2005 - 07:55
Zitat (Rika: 17.11.2005, 21:51)
Wie sieht denn die Build-Konfiguration aus? Hast du dran rumgefummelt und wenn ja, was?
Das einzige was ich selbst in den Einstellungen des Programmes geändert habe ist hier unter folgendem Link zu sehen:
http://msdn.microsof...ualc/usingpsdk/
Habe also das SDK installiert und die Einstellungen dort vorgenommen.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich es auch schon vor der installation des SDK versucht hatte (weil ichs vorher nicht gesehen hatte) und auch da funzte genauso wenig wie jetzt.
Das Programm sieht bei mir so aus:
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout << "Hello World" <<endl;
return 0;
}
geschrieben 18. November 2005 - 09:29
Zitat
mmhh...ok...kannst du mir bitte erklären wie, was und wo ich das einstellen kann...ich habe schon versucht selbst was zu finden aber ohne erfolg...ist das denn eine Standard einstellung?
weil ich auch nichts verändert habe...habe nur das gemacht was coolsman auch gemacht hat (link)
Zitat
ok...das leuchtet mir jetzt ein...vielen dank...das du solch eine geduld hast..
geschrieben 18. November 2005 - 11:58
Aber mit dem PlatformSDK hat das nix zu tun.

Ja, mata ne!
geschrieben 18. November 2005 - 12:13
Zitat
das steht default auf unicode....und es kommt trotzdem noch diese fehlermeldung die ich hier schon gepostet habe...
noch idee woran es liegen könnte
Dieser Beitrag wurde von fink-x bearbeitet: 18. November 2005 - 12:27
geschrieben 18. November 2005 - 12:52
geschrieben 18. November 2005 - 15:55
der link von coolsman beschreibt alles...und ich habe nur schritt eins gemacht...die "hello world" erstellt und siehe das hat gekappt...
ich hab zwar kein ahnung warum...vielleicht könnt ihr mir ja sagen woran das liegt...
danke rika für die mühe
geschrieben 18. November 2005 - 20:32
Ich habe beide Wege versucht. Mit und ohne Einträge funktioniert beides nicht.
Das ist doch komisch.

Hilfe
Neues Thema
Antworten