WinFuture-Forum.de: Playstation 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Playstation 3

#1 Mitglied ist offline   Nash05 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juni 05

geschrieben 13. November 2005 - 12:25

Moin leude...

ich bin momentan auf der suche nach dem release der ps3 weil die xbox kommt ja scho im dezember! Hat wer schon nen konkretes datum und wird sie die xbox übertreffen?`also was ich bei heise.de gelesen habe sieht es danach aus!!

gruß nash

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sin 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Mai 04

geschrieben 13. November 2005 - 13:24

1. Datum unbekannt .. IIRC Anfang/Mitte 2006
2. Ja sie wird die X-Box übertreffen alleine durch den späteren Release.

Und die Angaben sind reine Werbung .. die ersten Spiele werden (wie man schon bei X-Box 360 sieht) noch lange nicht die Konsole ausreizen und demnach wie nen normales PC Spiel sein.

#3 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 14. November 2005 - 15:34

und selbst wenn sie bessr ist, es sieht ganz danach aus, dass sie um vieles teurer sein wird.

#4 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

• Beigetreten: 24. April 04

geschrieben 14. November 2005 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (bluecifer: 14.11.2005, 15:34)

und selbst wenn sie bessr ist, es sieht ganz danach aus, dass sie um vieles teurer sein wird.

Wenn ich mich nicht vollends irre, dann wollte Sony ein anfängliches Verlustgeschäft in Kauf nehmen, damit der Preis annähernd dem der XBOX360 entspricht.

#5 Mitglied ist offline   Sin 

• Beigetreten: 13. Mai 04

geschrieben 14. November 2005 - 16:07

Naja ... ich hab auch nur gelesen, dass sie doch um einiges teurer wird (steckt auch ne ganze Ecke mehr Hardware drin .. )

#6 Mitglied ist offline   The Dog 

• Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 14. November 2005 - 16:21

Naja , wenn man bedenkt was da alles an Technik drinstecken wird. Allein die Möglichkeit für Blue Ray DVD's...
Und dann ist man mit dem Teil immer noch billiger dran als mit einem Standalone Blue Ray DVD Player.
Was ein Wort. ;(

#7 Mitglied ist offline   no-90 

• Beigetreten: 07. Mai 05

geschrieben 27. Dezember 2005 - 20:30

Die PS3 soll nach Herstellerangaben bei ca. 500 US$ liegen...

#8 _ayteee_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2005 - 21:10

ich hoffe wirklich sehr start, dass die konsole im jahre 2006 kommen wird. ich will mir eine zulegen..aber wenns mehr als 500 €uro kosten wird, dann muss ich mir das nochmal ganz stark überlegen..

#9 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:42

der preis is völlig aus der luft gegriffen. nirgendwo gibt es bestätigungen oder überhaupt preisangaben über die ps3...
ich bleib beim pc:)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#10 __maggus__

geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:53

Genau, nichts kann einen ordentlich konfigurierten, mit toller Software ausgestatetten PC übertreffen :unsure:

Und was bringt mir eine Konsole mit HDTV Unterstützung, wenn mein Fernseher das nicht kann? PC-Monitore können schon lange hohe Auflösungen, und was die PS3 an Videos abspielen wird, oder besser gesagt, nicht abspielen will, weil sie die Codecs nicht hat, werden wir ja sehen.

#11 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 28. Dezember 2005 - 20:09

Ich hab mich den Konsolen auch schon lange abgewandt... bei mir stehen zwar noch XBox und PS2 rum aber die sind seit ewigkeiten nicht mehr benutzt weil ich diese matschigen und niedrigaufgelösten grafiken nicht mehr sehen kann (GTA SA war ein horror auf der ps2. Hab ca. bei der mitte aufgehört, verkauft und dann auf die pc version gewartet). Zu gut kenne ich das argument "Nen PC muss man jedes jahr aufrüsten um alles flüssig zocken zu können und ne konsole nicht" das ist wohl wahr allerdings kann man mit nem pc auch bei weitem mehr machen als mit ner Konsole. Ich freu mich nur auf die neuen konsolen weil dann ENDLICH die konsolen konvertierungen für den pc wieder deutlich an qulität gewinnen. Bestes beispiel ist da NFS MW. Klar es sieht sehr nett aus allerdings leiden aufgrund des kleinen speichers der PS2 die texturen gewaltig was selbst nen blinder an den straßentexturen im spiel sehen kann. Zwischen den texturen von z.b. GTR /GT Legends und NFS MW ist ein unterschied wie tag und nacht.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#12 __maggus__

geschrieben 28. Dezember 2005 - 21:36

Spiele sollten immer für die leistungsstärkste Plattform entwickelt werden, und danach für die schwächeren Plattformen herunterkonvertiert werden. Das würde die Qualität erhöhen und alle Spieler glücklich machen. Die PS2 Spieler hätten immer noch ihre verwaschene Grafik und wir PC-Nutzer könnten uns endlich mal über ordentlische Texturen freuen.

Aber schon alleine wenn ich daran denke, dass ich meine XBOX zum Festplatte formatieren extra einschicken müsste, weil die ein eigenes Format benutzen, das sonst nirgendwo auf der Welt zur Nutzung käme, dann stellen sich doch die Nackenhaare auf.
Ich frage mich, was das soll, die Spielekonsolen entwickeln sich doch eh zu mehr oder weniger zu kleinen Computern, die aber nur einen Bereich des eigentlichen PC-Einsatzgebietes abdecken, auf diesem aber hochgezüchtet werden.

Konsolenliebhaber mögen schon mitleidig lächeln, wenn wir unsere "grauen Kisten" aufrüsten müssen, aber auf dem PC-Markt entwickelt sich halt die Technik fließend und nicht treppenstufenweise mit der nächsten Konsolengeneration.
Und wer es schafft, mit seiner Playstation ein Video zu enkodieren, eine DVD daraus zu brennen und die dann auch noch abspielen zu können, der soll sich per PM bei mir melden und bekommt meinen PC geschenkt ;)

#13 Mitglied ist offline   aplo 

• Beigetreten: 05. Juni 04

geschrieben 29. Dezember 2005 - 23:11

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´05: 28.12.2005, 15:42)

der preis is völlig aus der luft gegriffen. nirgendwo gibt es bestätigungen oder überhaupt preisangaben über die ps3...
ich bleib beim pc:)

ich denke mal das das ein wenig mit ironisch gemeint war, natürlich ist der pc besser (weiss ich nicht stellen wirs mal in den raum) aber vorallem billiger jedoch werden pc komponenten weltweit öfters gebracuht und produziert wie xbox´en oder ps3 ... daher sind die preise für die hardware im vergleich zur ps3 etc bei weitem niedriger! der preis ist nicht aus der luft gegriffen sondern wird schon einen Grund haben, man bedenke das MS mit der xbox pro Verkauftem Stk einen verlust von 360 dollar macht, das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen, dafür machen sie eben die kohle mit den lizensen und dem zubhör

ich denke auch das MS nicht unbedingt die Marktführerschaft mit der xbox3 erzielen möchte, Ms denkt viel strategischer und weitsichtiger, das ziel des Monopolismuses.... Stichwort Kundenbindung

nur kurz nebenbei, ich bin kein freund der konsolen, wollte nurmal kurz klarstellen das die preise nicht aus der luft gegriffen sind die produktionskosten sind eben wegen der von mir genannten argumente höher!

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 23:14

#14 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 03. Januar 2006 - 15:47

der preis von 500€ der hier ein user genannt hat ist aus der luft gegriffen. mir ist klar, das die verbauten komponenten in die richtung der 500€ klar kommen, aber das die 500€ kosten wird steht nirgends, kann genauso gut sein, dass sie 600€ kostet, aber auch 300€....
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#15 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

• Beigetreten: 15. November 04

geschrieben 03. Januar 2006 - 16:56

abwarten und wenn se halt zu teuer wird dann muss man halt warten hat man ja auch bei der ps2 gesehen wie da die priese gefallen sind. ICh hab meine damals glaub ich füpr schon gefallene 260 oder so gekaft und nu kostet se nur noch 160 wenn ich mich nicht irre. Wenns Gran Tourismo nicht nur für die ps gäbe würde ich mir auch keine mehr holen. Aber ich finde die Grafik von Gran Tourismo 4 setzt die ps2 schon ziemlich an die grenze.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0