WinFuture-Forum.de: Browser öffnet Webseiten Nicht Immer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Browser öffnet Webseiten Nicht Immer


#1 Mitglied ist offline   spacefrog 

  geschrieben 12. November 2005 - 18:34

Hallo,

hab seit ein paar Tagen das Problem, das mein Webbrowser (egal welcher, IE und Firefox) bei einem Klick auf einen Link oder Eingabe einer Webseite nicht reagiert. Erst beim 2. oder 3. Versuch klappt es meistens.
Sind da irgendwelche Windows-(Registry-)Einstellungen zerschossen? Weil am Browser kanns ja kaum liegen, da es bei allen ist.
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2005 - 18:53

Versuche einmal, deinen Computer von jeglicher Spyware und Adware zu säubern. Danach poste hier einen HijackThis!-Log.
Einige Informationen über deinen Internetverbindung, über das Vorhandensein einer Firewall, Router, Proxy, etc.. würde natürlich auch helfen.
0

#3 Mitglied ist offline   spacefrog 

geschrieben 12. November 2005 - 18:57

mein PC ist spywarefrei, darauf achte ich schon.
ins Internet gehe ich über nen Router, der andere PC hat diese Probleme nicht.
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2005 - 11:19

Vielleicht stimmt was mit den Protokollen (TCP/IP etc.) nicht. Deinstalliere die mal und installiere sie neu. Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen? Werden Datenpakete gesplittet? Hast du Timeouts in der Verbindung? Ist es nur bei bestimmten Webseiten? Ist dein Ping gleichmäßig hoch?
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 13. November 2005 - 12:16

Wäre auch interessant wie du deine Internetverbindung herstellst.
Wenn du einen (möglicherweise fehlkonfigurierten) "Router" verwendest oder einen Router der nicht für die Aufrechterhaltung der Internetverbindung konfiguriert ist kann dies durchaus normal sein, da z.B. der Router erst eine Internetverbindung aufbauen muss. Da wäre auch eine genaue Zeitangabe sinnvoll, klappt es nach 2 bis 3 Sekunden oder erst nach 2 bis 3 Minuten.
Interessant wäre auch zu wissen ob dies direkt nach dem Hochfahren ist (zwecks TCP/IP Konfig per DHCP, was ja je nach Hardware und Softwarekonfiguration einen Augenblick dauern kann) oder erst nachdem der Rechner eine Weile lief.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 13. November 2005 - 12:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0