nehme mal an, dass mein prob mit dem betriebssystem (winxp +sp1) zu tun hat.
habe mir für internettelefonie das proggie skype (für interessierte: www.skype.com) zugelegt. wollte nach der installation skype testen. ich schloß meine kopfhörer (inkl. mikro) an meinem lautsprecher (hat einen mikro-eingang) an. leider funktionierte das nicht. logischerweise nahm ich an, dass vielleicht das mikro kaputt ist. heute kaufte ich mir ein "normales" mikro. schloß es am lautsprecher an. wieder nix! weitere möglichkeit, die ich in betracht zog, der anschluß an den boxen ist kaputt. ergo schloß ich das mikro direkt an der soundkarte an. wieder nix! *grrrrr*
und so bin ich vorgegangen:
kopfhörer, bzw. mikro angeschlossen.
systemsteuerung - sound- und audiogeräte - stimme (bei stimmaufnahme: standardgerät *VIA audio WAVE* hardware testen (assistent zum testen der soundhardware, soundhardware: wiedergabe: *VIA audio WAVE* aufnahme: *VIA audio WAVE* - weiter (soundhardware wird getestet) - mikrofontest.
mikrotest verläuft negativ. anmerkung: wenn ich auf *lautstärke* klicke um einstellungen vorzunehmen kann ich hier beim mikrofon das häkchen NICHT wegmachen.
hoffe, dass ihr mir helfen könnt und sag´schon mal herzlichen dank!
mich´l

Hilfe
Neues Thema
Antworten