WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Drucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Drucker Drucker war nicht funktionsfähig,Druckauftrag in Datei umgewandelt.


#1 Mitglied ist offline   Harlequin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2005 - 14:03

Hallo zusammen,




Ich habe ein ziemliches Problem und bekomme langsam deswegen schon graue Haare.

Ich habe mit dem Programm Elster Formular 2004/05 Umsatzsteuervoranmeldungen versandt, nur meine Drucker war leider nicht funktionsfähig, so habe ich dann die zu druckenden Übertragungsprotokolle in dateien umgewandelt, die sich nun im Elster Ordner befinden. Nun zu meinen Problem, ist ja schoen und gut, dass dies alles so geklappt hat, aber wie kriege ich diese Dateien nun gedruckt? Es sind *.dat und ich habe kein programm mit dem ich diese ansatzweise in die gewünschte optik bekomme. Kann mir da jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. November 2005 - 18:27

Normalerweise sind Ausdrucke in Datei doch mit der Endung *.prn versehen. ;)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 11. November 2005 - 18:45

für sowas nehme ich mir immer den PDFCreator (als Drucker installiert) so kann ich es mir aussuchen wann und wo ich es am besten ausdrucken kann

http://prdownloads.sourceforge.net/pdfcrea...pt.exe?download

der Link zum Programm

lass mich raten du hast das Formular nicht abgespeichert oder geht das nicht im ELSTER Programm.

Falls du es abgespeichert hast drucke es als PDF und lass es dann wo anders ausdrucken, bei einem Freund oder so (oder du kriegst deinen Drucker wieder zum laufen :-) )
0

#4 Mitglied ist offline   Harlequin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 14:48

Ah, ich glaube ich hab mich nen bisschen schleierhaft ausgedrueckt, es ist nicht der Drucker, der funktioniert, es ist eher das ich "Druckauftrag in Datei umleiten" angeglickt habe und nun eine *dat datei da habe die eigentlich das protokoll der unertragung sein muesste. Nur ich muss diese Protokoll schriftlich haben und finde kein programm mit dem ich das machen kann!
0

#5 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 12. November 2005 - 18:51

Moin,

habe da was gefunden, was sich allerdings auf *.prn dateien bezieht.

Kannst es ja aber mal mit den entsprechenden Namen/Endungen bei dir ausprobieren.
Vielleicht klappt es ja.

How to Print From a PRN File (Englisch)


Viel erfolg.


Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0