WinFuture-Forum.de: Neues Bios - Weniger Einstellungen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neues Bios - Weniger Einstellungen!


#1 Mitglied ist offline   thegamer3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 27. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 11. November 2005 - 14:03

hi leute,

hab ein kleines prob:

ich habe anscheinend 2 "gleiche" speicher, die aber nicht gleich sind!!

der eine mit cl2,5 der andere mit cl3!!! falscher aufkleber anscheinened!!
das bios stellt automatisch cl 2,5 ein und desshalb läuft der eine speicher nur mit 166 mhz, denn erst dann hat er cl 2,5!

jezt laufen natürlich beide auf 166, das nervt!! das war bis jezt kein prob, hab einfach im bios auf cl3 gestellt und zack, 200 mhz!!

hab das bios gestern geflashd, und das neue hat keine CL - einstellungen!!!! was kann ich tun um den speicher trotzdem auf cl 3 laufen zuu lassen?

gibts da ein tool, oder so, ich hab keines gefunden!!



danke für die antworten im vorraus!!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2005 - 14:44

Tausch mal die Speicher gegeneinander. Normal sollte der langsamste immer im 1. Slot stecken, dann erkennt es das Bios und stuft den anderen dementsprechend auf CL3 zurück.
0

#3 Mitglied ist offline   thegamer3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 27. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 11. November 2005 - 14:47

hey

wir haben uns ja eh schon mal unterhalten!!

werd ich machen!! danke!!
0

#4 Mitglied ist offline   thegamer3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 27. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 14. November 2005 - 19:07

also muss mal den thread pushen, da das nicht funktioniert hat, dass mit dem slot1!!

wie kann ich das jezt machen? altes bios zurückflashen? will ich eigentlich nich!!

aber wenns keine andere lösung gibt, dann muss ich wohl!

wenn ich den fsb auf 235 hab ich nur 184 mhz am speicher nerv!!! normal stell ich auf 220 und dann hab ich auch 220!! das sind fast 40 mhz unterschied!!

bitte helft mir!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0