WinFuture-Forum.de: Fusspedal Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fusspedal Gesucht Brauche Empfehlung


#1 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2005 - 10:05

Hallo @ all

und zwar suche ich ein Fusspedal für den PC, mit dem ich Musik anhalten und wieder starten kann. Denn wir brauchen auf Arbeit so ein Ding, für die Reden, die von CD dann abgetippt werden müssen.
Es sollte auch eine Funktion haben um Vor- und Zurück zu spulen. Dieses Gerät sollte Hardwareunabhängig sein, das heiß ich will eine CD einlegen und abspielen und dann soll es einfach gehen, wenn ich damit was mache. Ohne das ich z.b. bestimmte Hardware brauche. Softwareunabhänig muss nich unbedingt sein. Also wenn da ne Software zum abspielen mitgeliefert wird wäre das kein Problem oder es wäre auch schön, wenn es von Haus aus mit Winamp oder dem Mediaplayer funktionieren würde. Ganz wichtig ist das es unter Windows 2000 läuft.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht und kann mir da vielleicht welche empfehlen? Kenne mich da überhaupt nicht aus.

Danke schon mal.

Gruß TaOps_Heinz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2005 - 10:13

wenn du das mit WMP oder Winamp anbspielst, kannst du doch dort vor und zurück gehen, bzw. anhalten und forfahren? :) ansonsten: glaube kaum das es sowas gibt. :)
0

#3 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2005 - 13:03

Ja schon, ABER: Es geht darum das über CD eine Rede abgespielt wird und es soll das gesagte in Word abgeschrieben werden. So und da man aber schlecht schreiben kann und dann zur Maus fassen kann um damit anzuhalten, soll eben ein Pedal her, was das macht. Denn da ist man immer schon wieder ein Stück weiter und muss wieder umständlich zurück gehen. Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt. Wir haben sowas hier, aber eben nur für bestimmte Aufnahmegeräte. Nur das hilft uns nciht weiter, da es eben jetzt auf CD ist.
0

#4 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2005 - 13:26

Nun ja, ich hätte da zwei Ideen:
1. Hotkeys konfigurieren, dann wird die Maus überflüssig.
2. Eine Fernsteuerung. Pedal-Steuerung Marke Eigenbau. Anleitungen zum einfache Fernsteuerungen zu bauen gibt es ja genügend im Netz.

Edit:

Express Scribe & Footpedals:
http://www.nch.com.a...ibe/pedals.html

Alternativen:
http://www.audiotran...de/schalter.htm
http://www.it-proces...index.php?id=13
http://www.startstop.com/sst2.asp
http://www.theprogra...footpedals.html
http://www.horusdeve...footpedals.html
http://www.sylvansof...accessories.htm

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 11. November 2005 - 13:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0