WinFuture-Forum.de: Windows Defender - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Windows Defender Namensstreit hinter den Kulissen


#1 _Genc_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2005 - 15:06

Zitat

Vor wenigen Tagen hatte Microsoft angekündigt, die bisher unter der Bezeichnung "Windows AntiSpyware" entwickelte Software zur Beseitigung von schädlicher Software einen neuen Namen zu verpassen: "Windows Defender". Dieser neue Name machte aber zunächst einige Probleme, denn es existierte seit rund drei Jahren bereits eine Software mit gleich lautender Bezeichnung. Der Anbieter unterzeichnete im Vorfeld eine Vereinbarung, wonach er den Namen nicht weiter verwendet und alle Namensrechte daran an Microsoft abtritt.


Soucre: http://www.golem.de/0511/41553.html

Dieser Beitrag wurde von Genc bearbeitet: 10. November 2005 - 15:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 10. November 2005 - 15:26

Das Adam Lyttle eh den kürzeren gezogen hätte ist eigentlich zu vornherein klar da "Windows" bekanntlich ein eingetragener Markenname ist. Die Sache ist für ihn ja noch glimpflich abgelaufen da er nur diese Erklärung unterschreiben musste und er die Weiterentwicklung seines Tools ja sowieso schon vor einem Jahr eingestellt hatte.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 10. November 2005 - 15:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0